Die Suche ergab 34 Treffer

von Lauriiiii
Montag 16. März 2015, 22:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: The Rose
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Re: The Rose

@Trumpetjörgi
:wink: Merci
von Lauriiiii
Montag 16. März 2015, 12:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: The Rose
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Re: The Rose

Hey, schau doch mal bei Musescore

Das hier wäre zum Beispiel eine Version für Trompete und Orgel:

https://musescore.com/user/117955/scores/130233#

Kannst du auch erst anhören und wenn du das Notationsprogramm hast auch gegebenenfalls etwas anpassen oder ändern.
von Lauriiiii
Donnerstag 24. April 2014, 16:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Ensembles
Antworten: 22
Zugriffe: 13570

Re: Brass Ensembles

Mir fallen die Blech Brass Brothers noch ein

http://www.blechbrassbrothers.at/

Auch ein recht junges Ensemble. Bin mal zufällig auf sie gestoßen, als ich auf Youtube ein bisschen rumgesurft bin.
von Lauriiiii
Dienstag 7. Januar 2014, 11:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer mit Kupferboden
Antworten: 16
Zugriffe: 6856

Re: Dämpfer mit Kupferboden

Hallo mijoh, ich habe mir wieder den selben Tom Crown gekauft, den ich schon zuvor hatte, einen mit Kupferboden, einfach aus dem Grund da der Verein ihn übernommen hat. Ich bin generell zufrieden mit dem Dämpfer, jedoch hab ich auch bisher keinen anderen Straight in Gebrauch gehabt und hab somit kei...
von Lauriiiii
Sonntag 8. Dezember 2013, 18:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer mit Kupferboden
Antworten: 16
Zugriffe: 6856

Re: Dämpfer mit Kupferboden

Hallo zusammen, wollte das Thema "Dämpfer" nochmals aufgreifen, denn ich steh grad auch vor der Qual der Wahl. Ich hatte, beziehungsweise habe einen Tom Crown Straight Dämpfer mit Kupferboden. Der ist nun leider Kaputtgegangen. Da ich relativ schnell einen neuen brauche, hab ich mal auf Thomann gesu...
von Lauriiiii
Sonntag 8. Dezember 2013, 18:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ersatzteil nach Autounfall gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Re: Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Hallo ihr, danke für eure Antworten, ja das war das richtige Teil, allerdings ist es noch nicht angekommen, obwohl es am 3. Dezember wohl versandt wurde. Vielleicht hat die Post da ein bisschen Mist gebaut. Das Teil war zwar ursprünglich schwarz, dieses ist mir allerdings schonmal kaputtgegangen, be...
von Lauriiiii
Montag 2. Dezember 2013, 20:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ersatzteil nach Autounfall gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2089

Ersatzteil nach Autounfall gesucht

Hallo ihr, ich hatte gestern einen Autounfall und blöderweise meine 300er Getzen im Kofferraum... Da das "andere Auto" in meine Beifahrertüre gekracht ist, dachte ich nicht, dass meinem Instrument was passiert ist... grade wollt ich ein bisschen üben und hab festgestellt, dass auch die Trompete wohl...
von Lauriiiii
Dienstag 12. November 2013, 15:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lackieren oder versilbern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Lackieren oder versilbern?

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Drehventil-Trompete bauen zu lassen. Eigentlich stand auch schon fest, dass ich eine Versilberte möchte, jedoch hab ich was versilberte Instrumente angeht leider keine Ahnung, da ich bisher nur Lackierte besitze. Daher nun ein paar Fragen: 1. Ist das ...
von Lauriiiii
Dienstag 8. Mai 2012, 23:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Wer ist eurer Meinung nach die beste Egerländer-Kapelle?
Antworten: 34
Zugriffe: 16374

Re: Wer ist eurer Meinung nach die beste Egerländer-Kapelle?

Ich persönlich hab die Scherzachtaler schon live gesehen und die sind auf jeden Fall der Hammer. Und ich mein, den böhmischen Traum kennt ja wohl jeder Trompeter/Flügelhornist, oder nicht? ;-)
von Lauriiiii
Mittwoch 3. August 2011, 15:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

Habs vom Musikgeschäft, der es aber extra von jemand besorgt hat.. also wars mehr oder weniger privat... Als Alter konnten die mir nichts sagen... :idea: ich denke, ich werde, wenn ich irgendwann mal wieder was vom musikgeschäft brauche, das Teil nochmal mitnehmen und den Chef fragen.. der müsste da...
von Lauriiiii
Mittwoch 3. August 2011, 15:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

Also der Zustand ist echt einwandfrei.... keine Dellen, vereinzelt ein paar, kaum sichtbare Kratzer, Ventile laufen sehr gut, also das Teil ist echt wie neu. Es spricht auch super an, viel besser wie mein altes, schöner, weicher Klang, super Intonation. Mir selber wars 1250€ wert, mit 2 flaschen öl,...
von Lauriiiii
Mittwoch 3. August 2011, 01:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

Okay, dann mal ne direktere Frage: Was ist das Ding ca. noch wert? Würd gern wissen, ob ich nen guten Deal gemacht hab ;-)
von Lauriiiii
Dienstag 2. August 2011, 18:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

Hab mal nachgemessen... sind 15 cm.
Gruß Lauriiiii
von Lauriiiii
Montag 1. August 2011, 20:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

schattie280 hat geschrieben:Moin,

und was war an dem Tag des Kaufes für Wetter und was hatte der Verkäufer für eine Schuhgröße und was gab´s in der Werkskantine zum Mittag?? :mrgreen:

Spaß beiseite - super detaillierte Infos! :gut:

Kapier ich nich' ^^
von Lauriiiii
Montag 1. August 2011, 20:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Modell Miraphone Flügelhorn
Antworten: 35
Zugriffe: 21395

Re: Modell Miraphone Flügelhorn

Danke für eure Antworten schonmal... Ui, soo alt ist des teil schon?? Nein, leider is nirgends ne nummer oder irgendwas, nur dieses dumme logo am schallbecher... :(