Die Suche ergab 2818 Treffer

von burt
Sonntag 17. März 2024, 13:12
Forum: Suche
Thema: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse

Hochwälder hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:15 Es hat bei einem bekannten Musiker, Komponisten und Sammler einen schönen Platz in der Vitrine gefunden.

Schade. :| Ich bin mir sicher, dafür hätte sich auch ein Käufer gefunden, der das Horn auch spielt.
von burt
Mittwoch 13. März 2024, 16:56
Forum: High Notes !
Thema: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 5161

Re: High Notes: Veranlagung oder doch erlernbar?

Es ist vom Ergebnis dasselbe, ob ich etwas schlichtweg nicht kann, mangels Voraussetzungen niemals können werde oder ob ich nicht weiß, wie es funktioniert und noch dazu erkenntnisresistent bin. Die steile These, dass wirklich jeder irgendwann mühelos high-notes wird spielen können, wenn er/sie/es ...
von burt
Mittwoch 13. März 2024, 16:19
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Dann will ich auch mal:

Auf der Deutschen B (Kühn T073 Custom) - Klier Exclusiv 4C
Perinet B (Buddenbohm) - Bach 1 1/4C
Perinet C (Stomvi Titan) - Curry 1,25C
Piccolo (Yamaha 9830) - Bach 3C/117
Flügelhorn (Courtois 154R) - Bach 1 1/4C / Breslmair F3
Kornett (Stomvi Titan) - Breslmair F6c
von burt
Montag 4. März 2024, 10:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Zuviel Patina entfernen, wie?

Stell doch mal ein Bild ein. Bin gespannt auf das Ergebnis. :)
von burt
Freitag 23. Februar 2024, 14:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23420

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Und weg. :wink:
von burt
Freitag 23. Februar 2024, 14:17
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4 mit ML Bohrung
Antworten: 21
Zugriffe: 9434

Re: Adams A4 mit ML Bohrung

Falls die Info noch benötigt wird. Meine LT hatte 126mm.
von burt
Samstag 17. Februar 2024, 19:41
Forum: Instrumente
Thema: Scherzer 8219
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Scherzer 8219

Kleine Ergänzung noch von mir. Die 8219 ist keineswegs der Vorgänger der 8218. Beide Modelle wurden jahrelang parallel angeboten.
Viel Erfolg beim Verkauf. :)
von burt
Mittwoch 14. Februar 2024, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Infos zu Weltklang-Trompeten
Antworten: 16
Zugriffe: 12365

Re: Infos zu Weltklang-Trompeten

Ich habe selbst eine B&S B-Trompete aus etwa 1985 Drehventil und in Verwandtschaft eine Weltklang gleichen Typs auch etwa 1985. Dies sind seit 40 Jahren in Gebrauch. Bei der B&S einmal Ventilsitze nachgeschliffen und steht klanglich einer Meistertrompete nicht oder nur geringfügig nach. Vielen Dank...
von burt
Montag 12. Februar 2024, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Blechnase hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:00
Manchmal habe ich bei bei Adaci Trompeten den Eindruck eines kurzen Ventilhubs, aber das sind nur Bilder im Netz und die können gewaltig täuschen.
Adaci hat seinerzeit Bauerfeindmaschinen verbaut. Da ist der Hub geringfügig kürzer als beispielsweise bei Bach und B&S.
von burt
Montag 12. Februar 2024, 11:56
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Ich lasse mir gerade mit Bach-Stradivarius Ersatzteilen eine Trompete mit vertikalen Drehventilen und 6mm Drückerhub bauen, vermutlich das was Du suchst, Gruß Ne, ich denke, so etwas sucht er eben nicht. Er möchte ja kein Ganschhorn oder dessen Varianten. Drehventiler mit aufgestelltem Drückwerk gi...
von burt
Sonntag 11. Februar 2024, 17:23
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg
Antworten: 10
Zugriffe: 581

Re: Perinettrompete mit kurzem Ventilweg

Da würden sich z.B. zwei Modelle von Conn anbieten. Vintage One oder die 52B. https://www.thomann.de/de/cgconn_52bsp_bbtrompete.htm?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7ebI6NijhAMVMZGDBx0RxAV5EAQYAyABEgIp1vD_BwE https://www.ebay.de/itm/202714720525?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0...
von burt
Mittwoch 31. Januar 2024, 10:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Wende Dich mal an Dein für Deinen Kreis zuständige Posaunenwerk. meines Wissens existiert da mittlerweile einiges, um sich einzuspielen, fit zu werden und auch fit zu bleiben.
Zum Beispiel:

https://www.bezirk-suednassau.de/litera ... 200806.pdf
von burt
Montag 29. Januar 2024, 14:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clugiae Brass Consort
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Re: Clugiae Brass Consort

Moin Jörg,

ja, kenne ich. Gehört schon lange zu meinen Favouriten und ich schaue da immer mal wieder rein. :gut:
von burt
Donnerstag 25. Januar 2024, 18:19
Forum: Trompeten
Thema: Thein Drehventiltrompete Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Thein Drehventiltrompete Erfahrungen

Warum möchtest Du denn wechseln? Ich empfand das Hans Gansch Modell als sehr spritzig zu spielende aber auch sehr hell klingende Trompete.
von burt
Mittwoch 24. Januar 2024, 12:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Zuviel Patina entfernen, wie?

Das sieht für mich eher wie ein Antikfinish aus. Da würde ich mir überlegen, ob ich da mit einem stark abrasiven Mittel dran gehe. :NeNe:
Aber wenn Du das so haben willst. Ich würde es so lassen und die Oberfläche versiegeln, wie Trumpetzky vorschlug.