Die Suche ergab 102 Treffer

von Milchmann
Samstag 24. Februar 2007, 02:15
Forum: Fundamentales
Thema: wieder anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3961

Der Vollständigkeit halber würde ich gerne hinzufügen, dass wir alle davon ausgehen, dass docs55 vor 16 Jahren folglich die internationale Notation praktiziert hat. Klingend notiert wäre C-Dur bekanntlich anders zu greifen.
von Milchmann
Samstag 24. Februar 2007, 02:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet Lady...
Antworten: 13
Zugriffe: 3029

Alder, wie krass ist das denn?!? :)

Gruss,
Milchmann.
von Milchmann
Freitag 23. Februar 2007, 00:28
Forum: Fundamentales
Thema: Im Unterricht Ansatz weg
Antworten: 12
Zugriffe: 3434

@ Miss Trumpet: Erstaunlich wie treffend Du mit Deinen drei Punkten einige wesentliche (v.a. frühere, jedoch immer mal wiederkehrende) Probleme meinerseits spiegelst bzw. benennst. @schlafsack2: entsprechend hätte ich Miss Trumpet (fast) nichts mehr hinzuzufügen - ausser vielleicht noch den "Klassik...
von Milchmann
Montag 16. Oktober 2006, 13:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übungsdämpfer - Tonhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Hallo zusammen, habt Dank für Euer Feedback. Nach einigen Tagen weiteren Übens, Testens und bewussten "darauf achtens" hat sich das Phänomen wiederholt und ich glaube, Chatbaker's Eindruck bestätigen zu können. Ich konnte die neu erlebte Höhe (E3-F3) mittlerweise auch ohne Dämpfer im Übungsalltag re...
von Milchmann
Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übungsdämpfer - Tonhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Übungsdämpfer - Tonhöhe

Liebe Bläserkollegen nach längerer Abstinenz mal wieder ein Beitrag bzw. eine Frage von mir. Ich habe heute morgen zum 2. oder 3. Mal mit einem geliehenen Übungsdämpfer geübt (Silent Brass, ohne Kopfhörer), ging heute morgen nicht anders. Grundsätzlich finde ich das Spielgefühl etwas seltsam, da ich...
von Milchmann
Donnerstag 8. Juni 2006, 13:03
Forum: Fundamentales
Thema: Facial Flex
Antworten: 26
Zugriffe: 8941

Puukka hat geschrieben:Ich denke, an meinen Gesichtsmuskeln allein liegts nicht, dass z.B. meine Höhe bescheiden ist.
Es liegt am Optimieren des Gesamtsystems (Muskeln, Lippen, Zunge, Luft,...) und das kann ich nur mit der Trompete hinkriegen.
LG Herbert
Ein weise Aussage - Amen.

Gruss,
Milchmann.
von Milchmann
Mittwoch 7. Juni 2006, 23:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenbibel
Antworten: 30
Zugriffe: 19974

Stamp

Hi dozen73, Wenn Du mit Stamp anfängst würde es mich sehr interessieren, wie lange es bei Dir dauert, bis Du einen Fortschritt merkst. hab das heute Buch bekommen und heute Abend direkt mal ca. 45 min. ausprobiert. hier meine ersten, ganz frischen und 100% subjektiven Eindrücke: - Hm, ich weiss jetz...
von Milchmann
Mittwoch 7. Juni 2006, 23:18
Forum: Fundamentales
Thema: Facial Flex
Antworten: 26
Zugriffe: 8941

Hihi, wenn ich mir die Website dieses Teils betrachte bzw. durchlese, dann fühle ich mich aus mir unerfindlichen Gründen an die allnächtlichen "unglaublichen!", "einzigartigen!" "weltneuheitlichen!" "bahnbrechenden!" "unfassbaren"" Shows auf einschlägigen TV-Sendern erinnert...schmunzel ;) http://ww...
von Milchmann
Dienstag 6. Juni 2006, 21:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenschule
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Hi nochmals, wahre Lobeshymnen höre ich immer wieder von der Trompetenschule von Prof. Günter Wilpert. Hier zu finden: http://www.spm-ev.de/webshop/ Ich habe mir die Schule soeben bestellt und mache mir die Tage dann mal eigenes Bild davon (bzw. frage unsere Jungbläserausbilderin was sie davon hält)...
von Milchmann
Dienstag 6. Juni 2006, 21:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenschule
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Die ab und an empfohlene Trompetenschule von Robert Schweizer finde ich eher bescheiden, ist aber sicher Geschmackssache [...] Das würde ich gerne unterstreichen. Ich hatte das Teil (in C notiert) bestellt und war offen gestanden ziemlich recht enttäuscht davon. Mache auch keinerlei Gebrauch mehr d...
von Milchmann
Montag 5. Juni 2006, 13:46
Forum: Trompeten
Thema: Wieviele Trompeten?
Antworten: 154
Zugriffe: 71450

@ milchmann Ich gehöre ja auch zu den Unverbesserlichen, die nach wie vor auf diesen angeblich grottenschlecht verarbeiteten Kannen blasen. Danke Dir - die Leute können sagen was sie wollen, aber das Ding klingt einfach wunderschön http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/musik/musik_wos1...
von Milchmann
Sonntag 4. Juni 2006, 20:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenbibel
Antworten: 30
Zugriffe: 19974

Hi,

OK, jetzt hast Du mich neugierig gemacht ;)

Ich hab das Teil soeben bestellt und kann Dir dann in einigen Wochen (hoffentlich) Feedback dazu geben geben.

Grüße,
Milchmann.
von Milchmann
Sonntag 4. Juni 2006, 20:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenbibel
Antworten: 30
Zugriffe: 19974

dozen73 hat geschrieben:Am meisten bringt mir persönlich Stamp für Ausdauer und Höhe (mit Lippen - und Mundstückbuzzing ! )
Kenne ich bis dato (leider) noch nicht. Beziehst Du Dich auf "STAMP James (1904-1985), Warm-ups and Studies"?

Grussm
Michmann.
von Milchmann
Sonntag 4. Juni 2006, 17:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenbibel
Antworten: 30
Zugriffe: 19974

Hi,

ich glaube die "Mischung macht's". Bei mir bspw. Arban, Clarke und Stegmann.

Gruss,
Milchmann.
von Milchmann
Freitag 2. Juni 2006, 13:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: PK, "Wie schön leuchtet der Morgenstern"
Antworten: 20
Zugriffe: 6083

Hi, Die Stimme wäre auch mal eine gute Chance, sich ein bißchen mit Piccolo-Spiel vertraut zu machen, so man das noch nicht getan hat ;-) Hm, an einer Piccolo hab ich noch bislang noch nie versucht, hab also keinerlei Erfahrung(en) damit. Worin bestehen die spielerischen bzw. spieltechnischen Hauptu...