Die Suche ergab 13 Treffer

von timbilein
Donnerstag 3. Februar 2011, 22:26
Forum: Trompeten
Thema: Kritik an Ricco Kühn Trompeten?
Antworten: 29
Zugriffe: 19764

Re: Kritik an Ricco Kühn Trompeten?

Also ich hab meine T53/B jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr und ich bin voll zufrieden. Stimmung ist Top, Ansprache ist schön, es kommt vorn ordentlich etwas raus. Bin auch heftigst am überlegen ob ich mir noch ein Fl53 zulege. Bin einfach total überzeugt von diesen Instrumenten. Wenn der Lottogew...
von timbilein
Mittwoch 26. Januar 2011, 20:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilbern lassen beim Galvaniseur
Antworten: 15
Zugriffe: 6764

Re: Versilbern lassen beim Galvaniseur

Das zulöten von Kratzern würde ich lassen. Weil das Lötzinn ein andres Metall ist, wie Messing oder Goldmessing. Daher hat es auch eine andere Oberfläche. Und dadurch nimmt es das SIlber anders an. Die Stelle, auch wenn vorher glatt geschliffen, ist danach entweder höher oder niedriger mit Silber be...
von timbilein
Dienstag 12. Oktober 2010, 17:27
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück Bach mit deutschem Schaft
Antworten: 16
Zugriffe: 3555

Re: Flügelhornmundstück Bach mit deutschem Schaft

@maniactrumpet bist du dir sicher, dass du in deiner Beschreibung den Amerikanische nciht mit dem Deutschen Schaft verwechselt hast? Habe mir vor kurzen von Klier ein Mundstück mit Deutschem Schaft bestellt und mir wurde gesagt, dass das amerikanische eher kerniger klingt und das deutsche wolkiger. ...
von timbilein
Donnerstag 16. September 2010, 20:36
Forum: Fundamentales
Thema: Verkrampfte haltung bei kinderhänden
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Verkrampfte haltung bei kinderhänden

naja an den federn mach ich nichts, is so ein billig roy benson instrument... aber ich werd mal auf ihren daumen acht geben. Ich will nur nicht, dass ihr die hand vom Üben wehtut, weil das nicht wirklich motiviert.
Danke für die antwort
von timbilein
Dienstag 14. September 2010, 12:31
Forum: Fundamentales
Thema: Verkrampfte haltung bei kinderhänden
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Verkrampfte haltung bei kinderhänden

Hallo Leute, ich hab eine kleine Schülerin in einer Bläserklasse und die ist jetzt 12 Jahre alt, ist aber noch etwas hinterher, was das wachstum angeht. Allerdings ist sie sehr ehrgeizig und blastechnisch gar nicht mal schlecht für 2 Jahre Bläserklasse. Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, dass sie...
von timbilein
Mittwoch 8. September 2010, 12:32
Forum: Trompeten
Thema: Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!
Antworten: 15
Zugriffe: 4977

Re: Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!

Also laut deiner Aussage hast du mit der neuen Trompete nie wirklich geübt. Ich hab auch ein Stück gebraucht um mich auf meiner neuen Kühn einzuschießen. Aber wenn du dir nach reichlicher Überlegung eine neue Kanne kaufen möchtest, dann empfehle ich eine Kühn immer weiter, für dein Preisbuget wäre d...
von timbilein
Dienstag 7. September 2010, 14:42
Forum: Mundstücke
Thema: Ansatz oder Mundstück problem?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Ansatz oder Mundstück problem?!

Am Instrument wirds, meiner Einschätzung nach, auch nicht liegen. Kann zwar sein, dass die Kanne schlecht intoniert oder anspricht, aber dass es garnicht geht -> hab bisher noch kein Instrument gespielt, wo ein a´´ nicht rausgegangen wär. Du sag das nicht, ich fungiere zZ als Lehrer bei einer Bläse...
von timbilein
Montag 6. September 2010, 18:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Die Post im Walde
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Re: Die Post im Walde

Ich hab den Link, wo du die Noten sogar hier im Forum findest, und in der Downloadabteilung findest du sicher auch genug andre dinge, die du da spielen kannst.

http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=29&t=9796

LG
von timbilein
Montag 6. September 2010, 18:25
Forum: Mundstücke
Thema: Ansatz oder Mundstück problem?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2179

Re: Ansatz oder Mundstück problem?!

Also ich würde behaupten, dass das Problem an der Technik liegt. Eigentlich sollte es nciht am Mundstück liegen, vielmehr denke ich, dass du dir in deiner Zeit mit Zahnspange deine Technik verbaut hast und jetzt deshalb ncihtmehr ausdauernd spielen kannst. Solange sich deine Lippe gut "aufstellen" k...
von timbilein
Mittwoch 1. September 2010, 21:28
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück für Böhmische Musik
Antworten: 16
Zugriffe: 6183

Re: Flügelhornmundstück für Böhmische Musik

Ich selbst spiele höchstens mal aushilfsweise Flügelhorn und will mir jetzt aber für diese Aushilfen ein Mundstück holen. Da ich auf der Trompete ein Klier 2C benutze, möchte ich beim Flügelhornrand auch bei einem 2 bleiben. Allerdings weiß ich noch nicht, welche Tiefe ich nehmen möchte, ob C oder B...
von timbilein
Sonntag 29. August 2010, 22:02
Forum: Fundamentales
Thema: taube Wange durch Trompete spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: taube Wange durch Trompete spielen

Also gegen verkrampften Hals hilft das Üben im liegen. Klingt komisch aber wenn du den Hals komplett entlastest und dann übst kannst du austesten, ob der Effekt immer noch auftritt. Am besten erstmal Mundstückübung im Liegen machen und das Halsgefühl mit dem stehenden Spielen vergleichen. Ansonsten,...
von timbilein
Sonntag 29. August 2010, 21:30
Forum: Fundamentales
Thema: Methodischer Übungsadapter
Antworten: 25
Zugriffe: 6883

Re: Methodischer Übungsadapter

ich finde den Adapter auch ziemlich praktisch, da man die sofortige Kontrolle über den Druck auf seine Lippen hat, aber der Adapter hat auch einen negativen Effekt. Wenn man ihn zwischen Mundstück und Trompete steckt, klingt jeder Ton einen Halbton tiefer. Ich greife also ein c und es klingt ein h, ...
von timbilein
Sonntag 29. August 2010, 21:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup-Mute für grosse Schallbecher
Antworten: 4
Zugriffe: 1341

Re: Cup-Mute für grosse Schallbecher

Ich habe die gleiche Trompete wie du, habe aber noch das "alte" Schallstück von 2009 (baujahr erkennst du an der Seriennummer an der unterseite der Maschine). Ich habe den Combi-Dämpfer DENIS WICK TROMPETE CUP DW5531 und den Harmon von aS mit Schaumstoff zur Befestigung und beide passen gut und klin...