Die Suche ergab 12 Treffer

von VladoMichl
Mittwoch 16. März 2016, 11:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: INTONATION ALTES FLÜGELHORN PROBLEM
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

INTONATION ALTES FLÜGELHORN PROBLEM

Hallo liebe Instrumentenbauer, habe mir vor kurzem ein altes Flügelhorn angeschafft. Habe dafür auch nicht viel bezahlt, jedoch musste ich sofort feststellen, dass hier die Intonation und Stimmung bei jedem Ton anders ist zwischen c1 und g2... ab dem g2, ist es dann plötzlich normal und auf jeden Fa...
von VladoMichl
Dienstag 1. März 2016, 23:49
Forum: Mundstücke
Thema: Alternative zu Bach 1 1/2 C --> Breslmair,..?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 9985

Re: Alternative zu Bach 1 1/2 C --> Breslmair,..?!?!

Danke für die Infos. Ist mir schon sehr hilfreich, dann teste ich mich demnächst mal durch!! Danke bia dahin an TrompetenKäfer und doc-trumpet :) Gibt es auch andre Hersteller, die dem Bach 1 1/2C ähnlich sind? Es gibt noch die amerikanischen (Radtke, Reeves, Stomvi,..) Hersteller. Gibt es da Altern...
von VladoMichl
Montag 29. Februar 2016, 17:53
Forum: Mundstücke
Thema: Alternative zu Bach 1 1/2 C --> Breslmair,..?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 9985

Alternative zu Bach 1 1/2 C --> Breslmair,..?!?!

Servus liebe Trompetengemeinde, bin noch auf der Suche nach einen Mundstück welches für Drehventil und für Perinet aber vielleicht auch zugleich für Piccolo geeignet ist. Spiele derzeit ein modifiziertes Mundstück von Vincent Bach 1 1/2 C mit modifizierter Backbohre (VH 86 --> von Holger Mack bearbe...
von VladoMichl
Mittwoch 1. April 2015, 15:25
Forum: Mundstücke
Thema: Suche nach einem besseren Mundstück
Antworten: 18
Zugriffe: 8502

Suche nach einem besseren Mundstück

Hallo liebe Trompetergemeinde, spiele seit einigen Jahren schon auf einem Bach 351 1 1/2 C Mundstück, mit dem ich auch ganz gut zufrieden bin und es auch nicht unbedingt wechseln möchte. Aus Neugier habe ich mir von Breslmair aus Wien Mundstücke zusenden lassen, die ich probegetestet habe, einfach z...
von VladoMichl
Montag 4. November 2013, 20:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"
Antworten: 10
Zugriffe: 6967

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Hallo,

hätte da auch was im Angebot ;)

Bei Interesse melden ;)

Lohnt sich ;)

Gruß
Michael
von VladoMichl
Montag 28. Februar 2011, 17:18
Forum: Trompeten
Thema: Miraphone M3000
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

Re: Miraphone M3000

Hallo... okay viele Dank für die Info.. Vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen und so machen. Wenn ihr seht, habe ich schon einmal einen beitrag gemacht, zur Challenger da ich da unzufrieden war... hmmm... aber i-wie stoß ich immer zurück und meine doch dass es ne gute is.. und vll. doch k...
von VladoMichl
Samstag 26. Februar 2011, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Miraphone M3000
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

Re: Miraphone M3000

Die M3000 ist mMn für Deine Einsatzgebiete zu sehr Schneidbrenner, der auch noch so richtig "ausbricht", wenn du mal mehr als mf reintutest. So mancher Miraphone-Mitarbeiter ist da absolut meiner Meinung... Gibt auch sicher Gründe, warum sie im Vergleich zu den Brezen nicht gerade der Verkaufsschla...
von VladoMichl
Montag 21. Februar 2011, 20:28
Forum: Trompeten
Thema: Miraphone M3000
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

Miraphone M3000

Hallo, habe entschieden jetz doch eine andre neue Trompete zu kaufen. Was sagen die Forumteilnehmer zur "Miraphone M3000" Perinettrompete? Brauche sie zur Blasmusik, Konzertanten Musik und Kirchenmusik. Was sagt ihr? Hat jemand schon einem Erfahrung mit dieser Trompete gemacht und auch schon geteste...
von VladoMichl
Mittwoch 12. Januar 2011, 21:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche verschiedene Noten
Antworten: 3
Zugriffe: 3936

Re: Suche verschiedene Noten

Hallo,

hätte die Solostimmen mit Orchestersätzen.

- One Moment in Time (Gloria Version)
- The Power of Love (Gloria Version)
- After All (Vlado Kumpan)
- Arrival (Gloria Version)

Bei Fragen einfach nochmal melden..

Lieben Gruß
Michl :)
von VladoMichl
Donnerstag 26. August 2010, 12:41
Forum: Trompeten
Thema: Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!
Antworten: 15
Zugriffe: 4977

Re: Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!

Moin VladoMichl!!! Recht ungewöhnlich deine Aussage zur Challenger 2. :Hä: In welchen Bereich hast du sie gespielt??? Das sie sogarnicht zu dir passt.Du bekommst jetzt hier 1001 Ratschlag für deine Investition.Geh in ein Fachmarkt für Blasinstrumente und fang mit ner BACH an. Viiieeel Erfolg :gut: ...
von VladoMichl
Dienstag 24. August 2010, 21:39
Forum: Testberichte
Thema: B&S 3137/2 Challenger II
Antworten: 8
Zugriffe: 7700

Re: B&S 3137/2 Challenger II

Ich hab auch so eine, das gleiche Modell in silberner Ausführung... Klang ist einwandfrei, Pumpventile laufen äußerst gut, Verarbeitung gitbs auch nichts zu meckern, allerdings tu ich mich mit dem Spielen allgemein etwas schwer, zum Beispiel in der Blasmusikszene... die Signale der 1.Trompetenstimme...
von VladoMichl
Dienstag 24. August 2010, 16:15
Forum: Trompeten
Thema: Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!
Antworten: 15
Zugriffe: 4977

Kauf einer neuen hochwertigen Trompete!

Servus liebe Trompeter, ich hoff das ihr mir weiterhelfen könnt, denn vor kurzem hab ich mir eine neue Trompete gekauft. Eine silberene B&S Challenger II 3137/2, neu und direkt vom Instrumentenhersteller gekauft und hab Sie nur bei Aushilfen benutzt bisher zum Spielen der 1.Trompetenstimme, an 4 ode...