Die Suche ergab 3 Treffer

von eule
Montag 4. Oktober 2010, 09:15
Forum: Fundamentales
Thema: Tranieren mit Anfängern
Antworten: 42
Zugriffe: 10728

Re: Tranieren mit Anfängern

Ja, ja, das anstoßen mit der Zunge. Bis die bas manchmal begreifen. Das dauert. Aber wenn der Funke übergesprungen ist geht´s. Ich habe gelesen, daß du nicht möchtest das das Mädel bei euch aufhört, welches keinen Ton aus dem Instrument bekommt, weil du es ihr nicht sagen kannst das es nichts wird m...
von eule
Freitag 24. September 2010, 09:12
Forum: Fundamentales
Thema: Tranieren mit Anfängern
Antworten: 42
Zugriffe: 10728

Re: Tranieren mit Anfängern

Hallo! Wie ich lese hat sich in letzter Zeit schon so einiges bei dir in der Übungsstunde getan. Das du dir die Übungszeit einteilst ist schön. Tip: Am besten in drei Teile. Ist übersichtlicher. Das der eine nur hohe und der andere nur tiefe Töne schafft kenne ich auch. Der eine muß sich entspannen ...
von eule
Mittwoch 1. September 2010, 14:10
Forum: Fundamentales
Thema: Tranieren mit Anfängern
Antworten: 42
Zugriffe: 10728

Re: Tranieren mit Anfängern

Hallo! Na, das hört sich ja etwas verzweifelt an bei dir. Aber es ist schon gut wenn jemand wie du beim Nachwuchs die Fäden in der Hand hat. Ich selbst habe schon Jahrelang den Nachwuchs in verschiedenen Fanfarenzügen ausgebildet. Es ist viel Geduld erforderlich, aber es macht auch viel Spass. Wenn ...