Die Suche ergab 615 Treffer

von gozilla
Freitag 18. Oktober 2019, 07:35
Forum: Instrumente
Thema: Yamaha YTR 8345 RG Xeno II
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Yamaha YTR 8345 RG Xeno II

Hallo Gemeinde, nach einer etwas intensiveren Trompetentestphase über den Sommer möchte ich gerne 2 Trompeten verkaufen Yamaha 8345 RG Xeno II, largebore , reversed Goldmessingschall lackiert, Messingkreuzelführungen sehr gute Allroundtrompete wie ich finde, spricht gut an stimmt gut ist eher Standa...
von gozilla
Sonntag 1. September 2019, 16:53
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Breslmair Stengel

Moin, Breslmair und Perinet ein bisher leidiges Thema Gibt ja die BV Serie mittlerweile. Matthias Beck erklärt das in seinem Blog sehr schön. Nur mit einem Stengel musst Du Dich entscheiden wie das Ganze klingen soll. Getzen Capri naja. Hatte ich als relativ eng in Gedanken. Denke dass Du da alles d...
von gozilla
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:06
Forum: Mundstücke
Thema: Monette STC B2 S3
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Monette STC B2 S3

Moin moin, das B2S3 wurde ja immer gerne als Einstiegsmonette bezeichnet auch von Monette selbest. Es wurde ursprünglich für und mit Wynton entwickelt und meines Wissen nach spielt er es heute immer noch als Prana Version. So Alles Recht und schön. Meine Wenigkeit hat die Version auch lange gespielt...
von gozilla
Mittwoch 17. April 2019, 21:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 72
Zugriffe: 42802

Re: Eine Solo-Trompete...

Kleine Rochade. Womit aber immer noch eine Stelle unbesetzt ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht dauerhaft mit nur 4 Trompeten agieren wollen. Aber ausgeschrieben ist momentan wohl nichts, zu mindest unter "offene Stellen" auf der Hompage der Philharmoniker. Gruß blechfan Also heute waren 5 ...
von gozilla
Donnerstag 4. April 2019, 22:25
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Ich würde mein Geld eher in die Eiskühlung stecken, denn sie scheint in der Tat zu funktionieren. Workshops sind so eine Sache, und meine sind sie nicht, nie gewesen. Und ich habe es bis heute überlebt. Sogar spielen gelernt habe ich ohne sie, doch Trompeten werden auch mit Workshops nicht besser. ...
von gozilla
Mittwoch 27. März 2019, 19:43
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6

Moin moin, Ist bei den Prana eben auch so dass die Trompete auch eine große Rolle spielt. Hab längere Zeit ein BLM als Prana mit der 84 backbore gespielt und ein B6S1mit einer 81 Mit großen und oder offenen Tröten no way außer Du bist ein richtiges Tier. Aber effinzient ist anders. Klang riesig even...
von gozilla
Sonntag 24. März 2019, 09:16
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Erfahrungen mit dem Monette BL4S6

Moin falls Du es noch nicht kennst? https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.monette.net/single-post/2016/02/16/Patrick-Hession-wows-the-2012-ITG-audience&ved=2ahUKEwiBss-DqJrhAhXB-KQKHaJID90QFjALegQIBBAB&usg=AOvVaw0zad88omrBBK_DjcRHEVpT Mehr gibt es dazu nicht zu sagen Ich k...
von gozilla
Sonntag 10. März 2019, 19:53
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten
Antworten: 11
Zugriffe: 2754

Re: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten

Hallo zusammen, ist ja ein alter Thread aber passend zum Thema. Ich überlege gerade ob ich meine Stomvi Sammlung noch um eine Master Trompete erweitere. Habe die Master Piccolo und das Soprano... Bei eBay gibt es gerade 2 Master Trompeten, die immer wieder auftauchen und sich nicht so richtig verka...
von gozilla
Montag 4. März 2019, 19:40
Forum: Trompeten
Thema: Vanlaar Aquino
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Vanlaar Aquino

Hallo Paco, beherzige doch bitte den Tipp den ich Dir in dem 8340 Fred gegeben habe. Von Köln ist es wirklich nicht weit nach Margraten. Die Damen und Herren da sind wirklich sehr sehr nett und wissen was sie tun. Was die Oirams angeht die sind so verschieden und es gibt mittlerweile glaube ich 6 ve...
von gozilla
Donnerstag 14. Februar 2019, 20:02
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 3090

Re: Lotus Mundstücke

Hallo Jens , spiele jetzt dann 14 Tage fast ausschließlich ein Lotus 7L Hatte davor 2 Testserien da die mir T.Binger freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Dabei waren auch Plus und vernickelt dabei allerdings in 3er Größe. Spiele normal irgendwie was um 7c oder Schilke 11 oder 13 . Kann aber...
von gozilla
Sonntag 10. Februar 2019, 11:19
Forum: Fundamentales
Thema: Frage an die Pädagogen: Motivation für übefaule Schüler
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Frage an die Pädagogen: Motivation für übefaule Schüler

Moin, schwieriges Thema :roll: Auch ein Grund warum ich heute nur noch selten unterrichte, obwohl ich deutlich mehr weiss und mehr Chi zum Unterrichten habe als früher. Thomas hat schon viel Richtiges geschrieben. Motivation muss nicht nur vom Schüler/in kommen sondern auch vom Lehrer. Da meine ich ...
von gozilla
Dienstag 5. Februar 2019, 07:36
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2549

Re: Ansatz-Fotos

Moin, klar Ferndiagnosen sind bei Ansatz oder ich sage mal Spielsystem Fragen schwierig. Da hab ich auch lieber den Delinquenten vor mir... sorry dass ich nicht direkt auf meinen Post anworten konnte Hier nochmal in Kürze Der freie Buzz ist keine Schikane sondern vielmehr ein Test (geht auch der Fer...
von gozilla
Freitag 1. Februar 2019, 18:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 23
Zugriffe: 2549

Re: Ansatz-Fotos

Moin, nicht böse gemeint aber das Ganze könnte sich als ziemliche Baustelle erweisen. Gut das Mundstück harmoniert nicht so wirklich mit Deinen Lippen aber da gibt es ja noch andere Parameter wie Luftführung und Zunggenstellung bzw Position. Mal noch ein paar Verständnisfragen? Bekommst Du einen fre...
von gozilla
Freitag 1. Februar 2019, 08:15
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 3090

Re: Lotus Mundstücke

vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung. Den Bericht vom Trumpetscout kannte ich bereits. @sops: Interessant, dass du die 2er Reiche mit der Bach 3er Reihe vergleichst. Von den Abmessungen her hätte ich das auch vermutet, aber Adam Rapa stellt ja eher die 3er Lotus Reihe mit den Bach 3er gleich...
von gozilla
Freitag 1. Februar 2019, 08:07
Forum: Mundstücke
Thema: GR Mundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 981

Re: GR Mundstück

Hallo zusammen, wer von euch hat Erfahrungen den Mundstücken von Gary Radtke ? Was sind die Unterschiede zu anderen Mundstücken, was die Vor-, oder Nachteile ? Wie ist das Spielgefühl, Pitchcenter, Ausdauer usw...? Ich kenne das Tutorial auf der GR Seite und finde es sehr informativ und gut verstän...