Die Suche ergab 640 Treffer

von gozilla
Mittwoch 1. April 2020, 07:43
Forum: Instrumente
Thema: B&S Flügelhorn DV
Antworten: 0
Zugriffe: 96

B&S Flügelhorn DV

Hallo Gemeinde, möchte mein B&S Flügelhorn anbieten...Grund des Verkaufs Bestandsverkleinerung Siehe auch hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/b-s-fluegelhorn-drehventil-top-/1346679243-74-8473 wirklich super zu Spielen. Funktioniert mit Klier Exklusiv und Breslmair sehr gut. Forumspreis...
von gozilla
Montag 24. Februar 2020, 20:28
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?

Meister Lubitz sollte das sehr gut wissen und ich würde das auch so hinnehmen. Noch eine Ergänzung aus meiner Erfahrung. Bei Yamaha und Schilke ja quasi verwandt und nicht verschwägert...fühlen sich die ungeraden und die geraden Nummern komplett anders an. Sprich 13A4A oder 14A4A kannst Du vom Spiel...
von gozilla
Sonntag 26. Januar 2020, 19:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2044

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

VirtualTrumpet hat geschrieben:
Sonntag 26. Januar 2020, 15:10
Was kostet denn so eine "Behandlung", wenn man fragen darf?
https://soundfresh.de
Guckst Du

https://soundfresh.de/wp-content/upload ... rtikel.pdf
von gozilla
Sonntag 26. Januar 2020, 11:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2044

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Ich habe auch einige Kollegen, die ihre Instrumente bei Herrn Selders haben behandeln lassen. Die sind alle hoch zufrieden ob der Verbesserung. Anfang der 90er waren wir mit der Trompetenklasse in Los Angeles und haben Bob Malone besucht, der zur damaligen Zeit noch nicht bei Yamaha tätig war. Er h...
von gozilla
Samstag 25. Januar 2020, 17:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2044

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Habe im letzten Jahr mit einem Trompeter gemuggt, der über einen einen sehr positiven Effekt bei seinem alten Flügelhorn berichtete. Besseres Ansprechen der Töne und bessere Intonation. Selbst kann ich den Effekt aber nicht bestätigen oder dementieren, da keine eigenen Erfahrungswerte. Der Trompete...
von gozilla
Freitag 24. Januar 2020, 08:41
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi
Antworten: 21
Zugriffe: 1295

Re: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi

Moin moin, hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben Bach 7C sehr komischer Rand, würde ich korrespondierend ein Klier US 7 sehen, allerdings sind die US Modelle meiner Meinung nach für symphonische Blasmusik wenig geeignet weil sie einfach zu spitz klingen. Falls Dir das Exklusiv 5Flügelhorn zu k...
von gozilla
Samstag 4. Januar 2020, 19:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

doc_trumpet hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 08:27
Eher so eine alte Monette :-)
https://thompsonmusic.com/product/usedm ... mpetsn455/
:Hä:
Hat so eine nicht auch mal Dale Marrs gespielt?
von gozilla
Freitag 3. Januar 2020, 19:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Jetzt hab ich mir das Konzert auch angeguckt. Super! Da war aber nirgendwo eine D- oder Es Trompete im Spiel. Und wie doc_trumpet schon schrieb, das war eine alte Monette C und gedoppelt hat Martin Wagemann. Die hohen Stellen im Mambo und Cool hat Guillaume Jehl gespielt. Die Aufteilung bei den sin...
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich hab das Konzert ja nicht gehört, aber kann man sich bei dem ganzen Trompetengegucke noch auf die Musik konzentrieren? Ehrlich? Natürlich...hab mich bei der Bildauswahl immer mal wieder gefreut wie gut die Kollegen gespielt haben und gewundert warum gerade diese Modelle. Auch bei Jehl. Natürlich...
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

doc_trumpet hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:01
Werte Herren - Augen auf :-) Das ist Guillaume auf der B - und verdoppelt wird er von Martin Wagemann.
Grüße
Nachdem es die Berliner Phil ja nicht hinbekommen mit ihren Trompeten :roll:
Eben von der Oper
Hat ja schon öfters mit den Phil gespielt
von gozilla
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich denke, es könnte eine D- Trompete gewesen sein, denn manches ist in D geschrieben. Ich denke auch dass es eine D Trompete gewesen ist. Wobei ich bei Kollege Velenczei insgesamt mindestens 3 verschiedene Modelle gezählt habe...2 Yamaha (Chicago und LA) wenn ich richtig gesehen habe und bei Schoc...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 22:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schleifen / läppen / honen
Antworten: 10
Zugriffe: 2520

Re: schleifen / läppen / honen

... das ist aber keine Mensurveränderung! Meine Antwort bezog sich auf eine Veränderung des Schallbechers. Der “Singing Bell“ meines geschätzten Kollegen ist nichts anderes als ein “Hammerschlag“-Schallstück. Das ist nichts Neues. In den 70er Jahren war das besonders bei den eng mensurierten Jazztr...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 11:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schleifen / läppen / honen
Antworten: 10
Zugriffe: 2520

Re: schleifen / läppen / honen

Theoretisch ist das möglich... aber sehr aufwendig. Das Schallstück muss dazu ausgebaut werden. Es wird dann aber nicht gehämmert, sondern auf einer Drehbank auf einer entsprechenden Eisenform aufgedrückt. In der Regel muss dabei auch der Schallstückrand erneuert werden. Um ein Schallstück ab derar...
von gozilla
Mittwoch 1. Januar 2020, 10:10
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Moin moin und ein Gutes Neues Euch allen. Alle Jahre wieder die Berliner Philharmoniker mit Ihrem Silvesterkonzert. Diesmal mit Gershwin, Bernstein , Weil und Rodgers. Sehr interessant und oh Wunder alle Trompeter auf Pumpe unterwegs :D Auch vom Spielen der Stücke teilweise schon anspruchsvoll, da v...
von gozilla
Sonntag 22. Dezember 2019, 13:18
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 6335s
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Yamaha 6335s

Hallo Tobias, Hab die Yamaha auch uf meiner Liste. Zustand ist denke ich gut. Zinkfraß müsste abgeklärt werden. Ist eher die Frage ob die 6335 vom Spielprofil passt. Würde sie eventuell auch anspielen. Grüße G Hallo, ein Kollege sucht für seinen Sohn ein ordentliches Instrument. Ich denke, mit der Y...