Die Suche ergab 648 Treffer

von gozilla
Donnerstag 28. Mai 2020, 06:41
Forum: Instrumente
Thema: Stomvi S3 Bigbell matt lackiert
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Stomvi S3 Bigbell matt lackiert

Hallo Gemeinde, würde mich eventuell von meiner neuwertigen Stomvi S3 trennen. Trompete ist 2 Monate alt, wurde nur im Haus gespielt und ist makellos. Ich würde fast sagen besser als neu, da nun alles funktioniert wie es soll. Dieses Modell ist die lackierte Version mit einer "roh" Optik. Ansonsten ...
von gozilla
Sonntag 3. Mai 2020, 14:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Inlays

Blas! hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 09:12
Hallo gozilla,

Du meinst: Cryo statt Inlay?

Grüße
Muss nicht , kann bzw kommt auf Deine Vorstellungen an.
Gerne auch per PN
von gozilla
Sonntag 3. Mai 2020, 07:09
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Inlays

Hallo zusammen, bei einer meiner Trompeten (Bach Strad) möchte ich ein wenig mit dem Sound (darf etwas kompakter und zentrierter sein) und dem Slotting experimentieren. Da mir Heavy Caps und sonstige „Anbauteile“ am Instrument optisch nicht zusagen, würde ich gerne in die unteren Ventildeckel Gewic...
von gozilla
Montag 27. April 2020, 19:59
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 38
Zugriffe: 6742

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Aber eine Getzen 390 mit einer King Silver Flair auch UMI zu vergleichen halte ich für fraglich. Kannst Du tun, hast Du je einen Vergleich spielen können? Ich was die NEUEREN King SF angeht ja. Auf Ebay versuche ich "Blindkäufe" zu vermeiden. Doch weder dieses noch nächstes Jahr brauche ich bestimm...
von gozilla
Sonntag 26. April 2020, 09:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: R.I.P Blasinstrumente
Antworten: 51
Zugriffe: 2165

Re: R.I.P Blasinstrumente

Es betrifft die Veranstaltungen ab wahrscheinlich 50 - 100 Personen, bei denen ein Abstand von 1,5m zwischen den Personen nicht gewährleistet werden kann => also ALLE! Ausser Gruftmucken, die gehen gerade gut!!! Moin Gruftmucke gehen gerade gar nicht bzw sind schlicht aus rechtlichen Gründen nicht ...
von gozilla
Sonntag 26. April 2020, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 38
Zugriffe: 6742

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Also, mit Sicherheit nach 1983 gebaut, sorich UMI-Zeit. Das habt ihr bereits geklärt. Man sieht auch, dass nur eine Wasserklappe vorhanden ist, das war bei den alten King SF nicht so gewesen. Die Oben genannte King Trompete aus den Ebay Kleinanzeigen ist sogar in meiner Nähe. Da ich aber bestens be...
von gozilla
Samstag 18. April 2020, 21:09
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 61
Zugriffe: 10354

Re: Neues Yamaha Modell

Hallo gozilla, Ich hatte geschrieben, dass ich ne Trompete für die Bigband suche, die oben gut los geht und dass ich bis jetzt nur die 8335rgs in Händen hatte. Die 8335RS war bis jetzt für mich -Raum Pforzheim- nirgendwo aufzutreiben. Mein Hintergedanke ist, dass ein Messingbecher obenraus evtl. et...
von gozilla
Freitag 17. April 2020, 22:07
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 61
Zugriffe: 10354

Re: Neues Yamaha Modell

Hallo gozilla, Du spielst ne 8335RS..? Ich habe nach meiner Enttäuschung mit der 6335RC (vielleicht wars ja ein Montagsmodell) beschlossen, mir mal die 8335RS, die 8335RGS und die 8335 LA anzuschauen. Leider konnte ich bis jetzt nur die RGS probespielen, die mir allerdings sehe gut gefallen hat! Ic...
von gozilla
Freitag 17. April 2020, 21:44
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Trompete "schreit"

@orlando furioso Hallo orlando, ich spiele auch schon mind. 25 Jahre JBS Mundstücke..Tp. und Flgh. Produziert er aktuell noch welche? Der alte Hr.Böpple hat sich ja aus dem Geschäft zurückgezogen und an seinen Sohn übergeben..... Stimmt das echt, dass Hub van Laar ein Schüler von Böpple ist? Tatsäc...
von gozilla
Montag 24. Februar 2020, 20:28
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?

Meister Lubitz sollte das sehr gut wissen und ich würde das auch so hinnehmen. Noch eine Ergänzung aus meiner Erfahrung. Bei Yamaha und Schilke ja quasi verwandt und nicht verschwägert...fühlen sich die ungeraden und die geraden Nummern komplett anders an. Sprich 13A4A oder 14A4A kannst Du vom Spiel...
von gozilla
Sonntag 26. Januar 2020, 19:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

VirtualTrumpet hat geschrieben:
Sonntag 26. Januar 2020, 15:10
Was kostet denn so eine "Behandlung", wenn man fragen darf?
https://soundfresh.de
Guckst Du

https://soundfresh.de/wp-content/upload ... rtikel.pdf
von gozilla
Sonntag 26. Januar 2020, 11:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Ich habe auch einige Kollegen, die ihre Instrumente bei Herrn Selders haben behandeln lassen. Die sind alle hoch zufrieden ob der Verbesserung. Anfang der 90er waren wir mit der Trompetenklasse in Los Angeles und haben Bob Malone besucht, der zur damaligen Zeit noch nicht bei Yamaha tätig war. Er h...
von gozilla
Samstag 25. Januar 2020, 17:48
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Habe im letzten Jahr mit einem Trompeter gemuggt, der über einen einen sehr positiven Effekt bei seinem alten Flügelhorn berichtete. Besseres Ansprechen der Töne und bessere Intonation. Selbst kann ich den Effekt aber nicht bestätigen oder dementieren, da keine eigenen Erfahrungswerte. Der Trompete...
von gozilla
Freitag 24. Januar 2020, 08:41
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi
Antworten: 21
Zugriffe: 1644

Re: Flügelhorn und Trompetenmundstück Kombi

Moin moin, hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben Bach 7C sehr komischer Rand, würde ich korrespondierend ein Klier US 7 sehen, allerdings sind die US Modelle meiner Meinung nach für symphonische Blasmusik wenig geeignet weil sie einfach zu spitz klingen. Falls Dir das Exklusiv 5Flügelhorn zu k...
von gozilla
Samstag 4. Januar 2020, 19:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

doc_trumpet hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 08:27
Eher so eine alte Monette :-)
https://thompsonmusic.com/product/usedm ... mpetsn455/
:Hä:
Hat so eine nicht auch mal Dale Marrs gespielt?