Die Suche ergab 7 Treffer

von musikjic
Montag 21. März 2016, 23:20
Forum: Trompeten
Thema: Lead Trompete
Antworten: 38
Zugriffe: 21991

Re: Lead Trompete

Hallo,

meine Vorschläge:
- B-Trompete „UNIVERSAL“ Malte Burba mit Silbermundrohr (fairer Preis, leichte Ansprache), gibt´s auch in matt
- Shires Doc Severinsen Destino III (TRDOC) (zu teuer, aber geil...)

Grüße
von musikjic
Samstag 5. Dezember 2015, 10:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 310432

Re: Video Sammlung!

Ack van Rooyen & WDR-Big-Band

Dass er mit 85 Jahren noch so Musik machen kann, macht Hoffnung...

Das ganze Konzert ist phantastisch, das Highlight für mich nach dem ersten Hören ist das Duett mit Andy Haderer zu Beginn des 2. Teils:
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=MaWkFJ3zOh8

Grüße
von musikjic
Donnerstag 5. November 2015, 11:27
Forum: Fundamentales
Thema: Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?
Antworten: 47
Zugriffe: 21872

Re: Schadet Üben mit Übedämpfer auf die Dauer?

Hallo, Ich muss leider, wegen der Nachbarn, sehr viel mit Übungsdämpfer üben (Dennis Wick, und wenn´s noch leiser sein muss Best Brass). Besser als gar nicht zu üben ist es allemal, allerdings leidet meine Ausdauer. Vielleicht weil der Widerstand so groß ist, dass die Lippen weniger arbeiten müssen....
von musikjic
Sonntag 18. Oktober 2015, 12:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?
Antworten: 27
Zugriffe: 10878

Re: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?

Alu ist viel leichter!
von musikjic
Freitag 29. November 2013, 16:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Suche Instrumentenbauer im Raum Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 7432

Re: Suche Instrumentenbauer im Raum Karlsruhe

Ich gebe meine Instrumente zu Musikhaus Schlaile in der Kaiserstraße. Dort bin ich immer gut gefahren!
von musikjic
Samstag 23. November 2013, 21:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was ist das beste Jazz-Flügelhorn?
Antworten: 41
Zugriffe: 21658

Re: Was ist das beste Jazz-Flügelhorn?

Ich spiele ein Böpple-Flügelhorn (http://www.jbs-brass.com) und komme damit super zurecht. Sehr interessant ist auch die Kombination mit einem Mundstück von Herrn Böpple. Unbedingt antesten!
von musikjic
Freitag 8. Februar 2013, 17:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Humes & Berg Bucket Mute - 4 oder 5 Zoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 5842

Re: Humes & Berg Bucket Mute - 4 oder 5 Zoll?

Hallo,

ich verkaufe einen EMO bucket mute:
Photos unter http://www.flickr.com/photos/jicadam/se ... 627547360/