Die Suche ergab 16 Treffer

von aparth
Donnerstag 16. November 2006, 12:35
Forum: High Notes !
Thema: Psychische Bremsklötze?
Antworten: 31
Zugriffe: 12293

Öfter mal positiv denken.

Ich glaube eine Blechbläser kann viel Sicherheit gewinnen wenn er seine Gedanken um Dinge kreisen läßt die er kann. Wenn ab einem bestimmten Ton Schluß ist, Sound und oder Intonation nicht mehr genügen an die tieferen Töne denken und auch üben, und gute Laune bekommen weil die ja schön sind und rund...
von aparth
Mittwoch 25. Oktober 2006, 20:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jericho Aound Assist
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Super Sache dieses Ding !!!

Tach,
ich benutze den Sound-Assist seit einigen Jahren wenn ich in einer Soulband spiele. Total super, ich höre mich viel besser als vorher, und kann besser intonieren. Der Monitor kann deutlich leiser gefahren werden. Eine Ausgabe die sich lohnt.
Schöne Tage
Andreas
von aparth
Dienstag 25. April 2006, 09:08
Forum: Fundamentales
Thema: im Lippenrot ansetzen-wirklich so schlecht?
Antworten: 33
Zugriffe: 12617

kontraktion

Malte Burba nennt es Kontraktion wenn die Lippen angespannt sind. Da gehört das Einrollen der Lippen dazu und das Anspannen der Lippenmuskulatur das Anspannen des Kinnmuskels, das Zusammen schieben der Lippen und das Anspannen der Mundwinkel.....
von aparth
Montag 24. April 2006, 13:11
Forum: Fundamentales
Thema: im Lippenrot ansetzen-wirklich so schlecht?
Antworten: 33
Zugriffe: 12617

Umstellen

Tag, ich denke auch das es Sinn macht den Ansatz umzustellen. Wirklich beurteilen kann ich es aber nicht da ich dich zum einen nicht sehe und zum anderen nicht über die nötige Erfahrung verfüge. Louis Amstrong hat überigens auch im Lippenrot plaziert, und viele Hornisten machen das. Ich an deiner St...
von aparth
Dienstag 11. April 2006, 15:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals zugeschnürt
Antworten: 14
Zugriffe: 8939

Wahnsinnig

SICKATTIC, das mußt du sein. "mit den 20 min g übung nicht übertreiben, habe vor 4 Tagen die Übung sechs mal gemacht und war am nächsten Tag auch total abgeblasen... " Das heißt dann wohl fu hast 2 Stunden lang g gespielt. Hut ab, ich schätze den Ton kannst du jetzt... Das ist irgendwie unglaublich ...
von aparth
Freitag 31. März 2006, 12:16
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Video: Marsalis spielt Cherokee
Antworten: 27
Zugriffe: 8206

noch mehr tolle Bilder

Auf der Seite http://trumpetkings.blogspot.com/ gibt es noch einen großen Vorrat an Videomitschnitten großer JazzTrompetenspieler...
Vielleicht findet sich auch irgendwo ein SabberSmilie....
von aparth
Mittwoch 29. März 2006, 11:45
Forum: Trompeten
Thema: wann und welche trompete kaufen!?! spezieller fall!!
Antworten: 16
Zugriffe: 6934

nimm meine

Ich verkauf dir meine trompete für 6000 €. War zwar etwas billiger als ich Sie kaufte, ist dafür aber eingespielt.
Wenn es sein muß gehe ich ein wenig, nucht viel runter mit dem Preis.
Kannst mir eine PN mit deinem Angebot schicken...
von aparth
Mittwoch 8. Februar 2006, 13:48
Forum: Fundamentales
Thema: durch rumprobieren Ansatz ruiniert?
Antworten: 7
Zugriffe: 2946

Wie schlimm..

Ich glaube da hilft nur eine drei besser vier ohne Trompete spielen. Möglichst au
von aparth
Donnerstag 9. Dezember 2004, 11:48
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69262

Ich finds ok !!!

Tag zusammen ich mein niemand ist im Stande die Burba Methode ohne Kontrolle eines zweiten zu erlernen. Davor warnt Malte überigens auch bei jedem seiner Workshops. Ein Mensch der erfolgreich von Null bis zum py gekommen ist sieht so aus wie jeder andere, nur ein wenig zufriedener. Es ist vollkommen...
von aparth
Dienstag 19. Oktober 2004, 07:57
Forum: Fundamentales
Thema: Mein Hals macht zu wenn ich hohe Töne spiele
Antworten: 10
Zugriffe: 9136

Methode von Malte Burba

Besuch einen Worshop von Malte Burba. Der geht auf diese Problem ein, und hat Übungen entwickelt bzw. zusammengestellt die helfen solche Automatismen zu beseitigen. Allerdings funktioniert seine Methode nicht innerhalb von Wochen, es sind eher Jahre die mit Übungen gefüllt werden. Dann allerdings ve...
von aparth
Mittwoch 6. Oktober 2004, 08:38
Forum: Mundstücke
Thema: Was bewirken goldene Mundstücke??
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Moment...

Du behauptest das ein Spieler mit nassen Lippen beim Spiel mehr Halt hat als ein Spieler mit trockenen Lippen. Das kann doch aber nicht stimmen.! Bedenke das die Feuchtigkeit an den Lippen wirkt wie Öl im Motor eines Autos, oder beim massieren auf der Haut. Also muß doch das Mundstück das von Natur ...
von aparth
Dienstag 5. Oktober 2004, 14:42
Forum: Mundstücke
Thema: Was bewirken goldene Mundstücke??
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Ich weiß nicht...

wer dir diesen Blödsinn beigebracht hat, aber ich glaube du unterliegst da einem Irrglauben...

Kann aber jedem mal passieren... gerade bei diesen Blechblasinstrumenten...

Viele Grüße

AP
von aparth
Dienstag 5. Oktober 2004, 08:55
Forum: Mundstücke
Thema: Was bewirken goldene Mundstücke??
Antworten: 24
Zugriffe: 13278

Ist das nicht anders herum ???

Ich glaube das die goldenen Mundstücke aufgrund der glatteren Oberfläche für trockenen Ansatz besser geeignet sind. Bei nassem Spiel ist es schwieriger den Ton einzurasten wenn die Oberfläche glatter ist. Die silbernen Mundstücke sind besser geeignet für nasses Spiel... Irren ist menschlich... Schön...
von aparth
Donnerstag 2. September 2004, 13:17
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete um zusammen mit der Orgel zu spielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4819

Aber...

die Frage ob eine C ode Bb Trompete benutzt werden soll darf doch nicht ausschließlich über lesbare (transponierte) Literatur beantwortet werden. Eine C Trompete hat doch zweifellos eine anderen Klang als eine Bb trompete. Für Musik gemeinsam mit einer Orgel ist die C Trompete zweiffelos die bessere...
von aparth
Mittwoch 11. August 2004, 14:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzproblem nach leichtem Ansatz
Antworten: 7
Zugriffe: 4144

warum nicht...

Zähne die im weg sind müssen weg...
Ich glaube das ist ein guter Plan... :evil: