Die Suche ergab 18 Treffer

von Flügelhörnle
Donnerstag 26. November 2015, 18:47
Forum: Fundamentales
Thema: Hatte das Gefühl danach besser Trompete zu spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Re: Hatte das Gefühl danach besser Trompete zu spielen

buddy hat geschrieben:Wirst dein Ansatz auch "besser", wenn Du (ohne vorige Überlastung) ein paar Tage gar nicht spielst?
Da bleibt der Ansatz eher gleich!!
von Flügelhörnle
Mittwoch 25. November 2015, 20:00
Forum: Fundamentales
Thema: Hatte das Gefühl danach besser Trompete zu spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3575

Hatte das Gefühl danach besser Trompete zu spielen

Im Sommer nahm ich für 3 Wochen einen Posaunenlehrer, da ich schon immer mal Posaune (Tenorposaune) lernen wollte. Während dieser Zeit habe ich jeden Tag zw. einer halben und ganzen Stunde auf der Posaune geübt und die Trompete komplett ignoriert. Da Urlaubszeit war konnte ich hier ohne Dämpfer üben...
von Flügelhörnle
Sonntag 28. Juni 2015, 08:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hilfe! Notensätze für folgende Besetzung gesucht!!
Antworten: 1
Zugriffe: 3080

Hilfe! Notensätze für folgende Besetzung gesucht!!

Hallo zusammen, für eine Hochzeit nächstes Jahr möchte ich mit meinen Angehörigen zwei drei Stücke in der Kirche vortragen. Die 5-Besetzung wäre: - ich entweder Trompete oder Horn oder Posaune - Klavier - Violine - E-Gitarre - Bass-Gitarre oder E-Bass Als Stücke kommen voraussichtlich in frage: Air ...
von Flügelhörnle
Mittwoch 25. Februar 2015, 19:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Benny Wiame, Gloria in Excelsis Deo
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

Re: Benny Wiame, Gloria in Excelsis Deo

auch wenn die Antwort jetzt ein bischen spät kommt.
Für alle die die dieses supergeniale Stück haben wollen.
Ich habe es auf http://notendatenbank.net gefunden.
Als Vertriebspartner hab ich Alle-noten.de gewählt.
Die haben es dann in Belgien bestellt.



Gruß WG
von Flügelhörnle
Dienstag 24. Dezember 2013, 09:50
Forum: Fundamentales
Thema: mehrere Instrumente - schadet es dem Ansatz?
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

mehrere Instrumente - schadet es dem Ansatz?

Hallo,
ich bräuchte da mal eure Meinung. Eventuell wurde diese Thema schon mal behandelt, ich habe aber auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Schadet es dem Ansatz oder ist es eher förderlich, wenn man mehrere Instrumente wie Trompete, Doppelhorn und Posaune spielt?


Gruß und frohes Fest
von Flügelhörnle
Montag 23. Dezember 2013, 06:53
Forum: Fundamentales
Thema: Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Re: Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen

mit der rechten Hand wird wahrscheinlich auch etwas schwer werden zu drücken.
von Flügelhörnle
Freitag 20. Dezember 2013, 15:22
Forum: Fundamentales
Thema: Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Re: Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen

Hallo doc_trumpet,
Danke für den Hinweis.

viele Grüße
von Flügelhörnle
Freitag 20. Dezember 2013, 08:26
Forum: Fundamentales
Thema: Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Mit F/BDoppelhorn B-Stimme spielen

Moin,
eine Frage in die Runde:
Lässt sich auf einem F/B-Doppelhorn welches in F gestimmt ist mit dem B-Horn eine B-Stimme spielen?

viele Grüße
von Flügelhörnle
Samstag 15. Dezember 2012, 15:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bach Trompetenkonzerte
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Re: Bach Trompetenkonzerte

hallo jazzingjo,
schau mal unter http://www.erikveldkamp.nl/bach_nl.html

gruß
Willi
von Flügelhörnle
Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: mobile Aufnahmegeräte
Antworten: 29
Zugriffe: 8011

Re: mobile Aufnahmegeräte

Hallo Leute,
wir haben nächste Woche Kirchenkonzert und würden das Konzert gerne mit einem mobilen Recorder aufzeichnen.
Habt ihr da eine Empfehlung welches Gerät?
Was haltet Ihr von dem TASCAM DR-100?

Gruß WG
von Flügelhörnle
Samstag 28. Mai 2011, 06:42
Forum: Fundamentales
Thema: Methodischer Übungsadapter
Antworten: 25
Zugriffe: 6767

Re: Methodischer Übungsadapter

Moin,
ich übe zur Zeit auch mit dem Übungsadapter.
Welche Höhe können Profis mit diesem Ding erreichen?
Ich denke irgendwo gibt's da doch Grenzen.
Wie setzt man diesen Adapter richtig ein?
Wenn ich nur mit diesem Ding übe, leidet meine Ausdauer und Tonumfang.

Gruß
WG
von Flügelhörnle
Samstag 16. April 2011, 11:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten von "Gloria in excesis Deo"
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Re: Noten von "Gloria in excesis Deo"

Herzlichen Dank,
genau das is es!!!
von Flügelhörnle
Samstag 16. April 2011, 08:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten von "Gloria in excesis Deo"
Antworten: 6
Zugriffe: 2131

Noten von "Gloria in excesis Deo"

Hallo zusammen,
ich suche die Noten von dieser Version von "Gloria in excelsis Deo":


Bitte ganz anhören!

kann mir da jemand weiterhelfen.

vielen Dank
WG
von Flügelhörnle
Freitag 18. März 2011, 17:54
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme bei Doppelzunge
Antworten: 11
Zugriffe: 5524

Re: Probleme bei Doppelzunge

Hallo Patrick, ich versuche bereits seit einem halben Jahr mir die Doppelzunge anzueignen. Vielleicht noch ein paar Tipps bei denen ich denke, dass sie mich voranbringen: - wenn ich Doppelzunge übe, dann mind. 20-30 min. Ich merke, dass ich nach 15-20min schneller spielen kann als am Anfang der Übun...
von Flügelhörnle
Samstag 5. März 2011, 11:50
Forum: Fundamentales
Thema: Trainieren wie ein Leistungssportler
Antworten: 36
Zugriffe: 8638

Trainieren wie ein Leistungssportler

Hallo zusammen, als Trainer im Ausdauerbereich weiß ich, das man durch sinnvolles Gestalten des Trainings mehr aus sich rausholen kann. Ich kann mir vorstellen, dass das gleich auch beim Musikspielen gilt. So müsste man, wenn man das vom Ausdauertraining her übertragen möchte, die Übungsstunde folge...