Die Suche ergab 6 Treffer

von redi78
Freitag 12. August 2005, 14:05
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204677

Super dank. Also ich mach mich mal ans üben. Berichte euch laufend wie es mir dabei ergangen ist bzw. wo ich gerade stehe.

lg redi78
von redi78
Freitag 12. August 2005, 11:49
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204677

hi lurchi, vielen dank für deine hilfe. ich glaube ich habs langsam verstanden. bei der übung ro1 hab ich im ersten takt eine c' c'' und wieder ein c' stehen. danach im 2. takt einen pedalton. spiel ich den ersten takt auch schon mit ausgerollter lippe oder normal und nur den 2. takt mit ausgerollte...
von redi78
Donnerstag 11. August 2005, 15:33
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204677

von redi78
Donnerstag 11. August 2005, 08:47
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 204677

Hallo Leute, ich habe vor 2 Tagen das BE Buch bekommen. Hab auch schon begonnen zu lesen. Kann mir jemand kurz erklären wie der Trainingablauf auszusehen hat. Ich blick da nicht ganz durch. Vielleicht kann mir auch jemand seinen Plan in Worten kurz beschreiben. Mir geht es genauso wie lurchi. Plage ...
von redi78
Freitag 5. August 2005, 08:36
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit dem Einrollen der Oberlippe
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Hallo Kollegen, also ich bin auch dabei meinen Ansatz umzustellen. Bin bei einem Musikstudenten und der rät mir die Oberlippe stark einzurollen. Problem dabei ist, dass ich relativ dicke Lippen habe. Erstens vibriert bei starkem eindrehen der OL diese fast nicht mehr und zweitens strömt Luft im ganz...
von redi78
Montag 27. Juni 2005, 16:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Livemitschnitt Vlado Kumpan und seine Musikanten
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Livemitschnitt Vlado Kumpan und seine Musikanten

Hallo Musikkollegen, Das Team vom Blasmusikforum Österreich ( http://www.blasmusikforum.at ) hat die Gelegenheit gehabt, das Top-Event "VLADO KUMPAN UND SEINE MUSIKANTEN" in Hörersdorf, "live" - mitzuschneiden. Von der Technik her wurden 2 Großmembran-Studiomikrophone und 2 semi-professionelle Digit...