Die Suche ergab 175 Treffer

von knatterbock
Sonntag 24. Mai 2020, 18:52
Forum: Trompeten
Thema: R.Schopper
Antworten: 20
Zugriffe: 1384

Re: R.Schopper

"Was Sie bedenken sollten, Instrumente aus dieser Zeit sind musikalisch kaum zu gebrauchen. Deshalb haben sie ausschließlich Sammlerwert. ... " Dem muß ich entschieden widersprechen: ich besitze zwei Instrumente mit dichten Ventilen, sie sind in jeder Hinsicht hervorragende Instrumente für jeden Ein...
von knatterbock
Samstag 11. April 2020, 10:10
Forum: Trompeten
Thema: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair

Endlich: das Rad wird neu erfunden..........

:ironie:
von knatterbock
Freitag 29. November 2019, 21:37
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: C-Trompete Empfehlung

Kann eine legendäre GETZEN Eterna C-Trompete in absolut neuwertigem Zustand anbieten.
900 Euro
von knatterbock
Freitag 29. November 2019, 12:02
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: „Historische“ instrumente

Ich nehme für 20er/30er Jahre Arrangements ein etwas flacheres Mundstück mit engerer Bohrung, also kein BACH 1C. Dann geht der Originalsound gut. :gut:
von knatterbock
Dienstag 26. November 2019, 11:41
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: „Historische“ instrumente

Ich besitze mehrere BUESCHER-, CONN- Trompeten und Kornette aus den 20er Jahren, zum Teil noch älter. Kein einziges Instrument hat die beschriebenen Intonationsmängel, alle sind wunderbare, heute nicht mehr (oder mit saftigem Aufpreis) erhältliche "Kunst"-stücke. Der Sound ist für die authentische W...
von knatterbock
Sonntag 3. November 2019, 12:52
Forum: Trompeten
Thema: Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Bernstein Mahler Posthornsolo 3. Symphonie:

Habe mir die Aufnahme mit den Wiener Philharmonikern aus den 70er Jahren angeschaut: im Abspann ist Adolf Holler als Solist angegeben. Was mich wundert: man sieht in nie, nur ein (Ventil-)Posthorn (?) das offensichtlich in C die Stimme "imitiert". Mehrere Stellen mit völlig asynchroner Ventilbewegun...
von knatterbock
Mittwoch 29. Mai 2019, 23:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 20464

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Entschuldigung, für diesen "Krampf" kann man wirklich keine vernünftigen Kommentare abgeben. Gibt es wirklich ein Orchester welches die Benutzung diskutiert? Welches ?? :rot: :rot:
von knatterbock
Mittwoch 29. Mai 2019, 10:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Thomas Dehmal „Trompete“
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: Thomas Dehmal „Trompete“

Thomas war der Neffe von Anton DEHMAL, welcher ein hervorragender Instrumentenbauer war. Er starb 1944. Anton starb 1904, seine Instrumente wurden unter "Anton Dehmal's Nachfolger" in Wien, Breitegasse hergestellt. Qualitativ extrem hochwertige Instrumente!
von knatterbock
Dienstag 2. April 2019, 10:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Amrein Absorberring
Antworten: 16
Zugriffe: 8590

Re: Amrein Absorberring

Kann es sein, daß der "Absorberring" nicht kontrollierbare "Nervenirritationen" absorbiert ? Siehe auch bei Wikipedia: "Placebo". :oops: :rtfm:
von knatterbock
Montag 11. März 2019, 17:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"
Antworten: 10
Zugriffe: 6124

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Bitte um Zusendung (pdf) der Stimme für Solotrompete. Wäre super. Danke im Voraus ! :gut: :D
von knatterbock
Dienstag 17. April 2018, 15:02
Forum: Trompeten
Thema: Ganter G7a
Antworten: 22
Zugriffe: 11662

Re: Ganter G7a

topher: was ist aus der linksgriffigen Ganter geworden :question: :question:
von knatterbock
Mittwoch 14. März 2018, 22:57
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 8867

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Nochmal: bitte, bitte um Auskunft :was kann ein Instrumentenmachermeister da in so kurzer Zeit "zaubern" um diese Probleme zu beseitigen? Ist doch essentiell für den kleinen Mann.......oder? :Hä:
von knatterbock
Mittwoch 14. März 2018, 17:04
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 8867

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Keiner weiß, was gemacht wurde..............???? Ist das ein neuer Trompeten-Voodoo Kult ?? :gelb:
von knatterbock
Dienstag 8. August 2017, 16:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: BARTH (Stuttgart) Musikinstrumentenfabrik
Antworten: 5
Zugriffe: 4010

BARTH (Stuttgart) Musikinstrumentenfabrik

Wer kann nähere Informationen zu diesem Instrumentenbauer geben? War wohl der Nachfolger von SCHEDIWY (Ludwigsburg). Wo war die Firma genau? Bis wann existent? Besitze 2 extrem gute B-Drehventiltrompeten, beide mit "Heckelschnecke". Die Qualität muß so gut gewesen sein, daß auch Prof. Holler (Wiener...