Die Suche ergab 6 Treffer

von somjul
Freitag 8. Juli 2005, 15:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Valve Claps und Mundstück Booster
Antworten: 30
Zugriffe: 11036

@datrumpet also ich finde man kann das so nicht verallgemeinern. an manchen trompeten spüre ich mit heavy-caps einen riesigen unterschied, bei manchen verändert sich garnichts. aber diese empfinden sind so subjektiv, weil einfach jeder anders veranlagt ist und anderes material benötigt. man kann imm...
von somjul
Freitag 8. Juli 2005, 15:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Valve Claps und Mundstück Booster
Antworten: 30
Zugriffe: 11036

heavy-caps

also ich hab am 3. ventil meiner bach stradivarius modell 37 ein heavy-cap. ich hab den einfach mal ausprobiert, weil ich nicht so gut mit der trompete zurecht kahm. mittlerweile ist mir klar geworde, dass der luftwiderstand viel zu groß ist. aber ich muss sagen der eine heavy-cap, den ich an der tr...
von somjul
Donnerstag 7. Juli 2005, 16:48
Forum: Fundamentales
Thema: Neu hier Grundlegendes zum Tompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

also ich spiel selber viel klavier und cambalo. mein vater ist pianist in verschieden gruppierungen. ich würd dir gerne mal was vorspielen oder so. aber wenn du willst kann ich dir mal eine aufnahme in mp3-format von einer Bachinvention schicken. die spiel ich selber mit leidenschaft und die nummer ...
von somjul
Donnerstag 7. Juli 2005, 16:18
Forum: Fundamentales
Thema: Neu hier Grundlegendes zum Tompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

hmm so viel luft, wie möglich? also das halte ich für nicht ausgereift. die luft muss fließen, klar, aber kannst du mit voller luft leicht spielen? oder zu viel luft mit zu viel energie gespielt kann den ton auch zerstören. ansonsten kann ich meine technik auch nicht definieren. auch weil ich an man...
von somjul
Mittwoch 6. Juli 2005, 21:45
Forum: Fundamentales
Thema: Neu hier Grundlegendes zum Tompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

ach nein

nein so mein ich das nicht. ich versuche schon lange den unterschied von Trompeten zu anderen instrumenten in worte zu fassen. wir sind uns doch wohl einig, dass die trompete ein ganz besonderes instrument ist. ich spiele noch andere instrumente und fühl mich aber auf keinem so..........hmm ja und g...
von somjul
Mittwoch 6. Juli 2005, 12:01
Forum: Fundamentales
Thema: Neu hier Grundlegendes zum Tompeten
Antworten: 13
Zugriffe: 5001

Neu hier Grundlegendes zum Tompeten

hallo zusammen ich hab dieses Forum gerade erst entdeckt, obwohl ich schon lange auf der Suche nach einer derartigen art, mich mit anderen trompetern auszusprechen suche. ich bin gerade 16 geworden und spiel seit 7 jahren trompete. meine erste lehrerin war an der musikschule in Frankfurt. ich war vo...