Die Suche ergab 24 Treffer

von WJM
Freitag 19. April 2013, 15:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schneller, weiter, höher in der Blasmusik
Antworten: 33
Zugriffe: 21712

Re: Schneller, weiter, höher in der Blasmusik

Also ich finde in einen gewissen Maß ist ok mal in die Höhe hinauf zu heitzen ( Mach es auch ab und zu gerne bei der Trompetenstimme). Mag zwar jeder eine andere Meinung dazu haben aber ist halt auch irgendwie meiner Meinung nach die Art wie man Polkas "modern" gestalten kann (wobei wenn ich nen gan...
von WJM
Sonntag 30. Dezember 2012, 17:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten von Vlado
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Noten von Vlado

Hallo, weiß jemand wo man die Noten für Spiel mir das lied vom Tod und After all bekommt. Habe sie bei Blaskapelle Gloria ned gesehen( auser ich war zu ... zu lesen) :-)
Wäre forh wenn ihr mir auch gleich ein link dazu geben könntet.
mfg wjm
von WJM
Dienstag 25. Dezember 2012, 20:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: noten suche
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

noten suche

Hallo, ich suche für eine Besetzung von 3 trompeten, 2 tenorhörner, tuba und schlagzeug Noten für moderneunterhaltungsmusik. Könntet ihr mir dabei helfen welche verlage es dafür gäben würde.
mfg wjm
von WJM
Freitag 9. November 2012, 18:29
Forum: Fundamentales
Thema: Stress und futsch ist der Ansatz?
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Re: Stress und futsch ist der Ansatz?

@ Drombeed: ich merks halt einfach das ich keine kraft mehr hab in den lippen, wenn ich etwas in ner normalen lage spielen also im rahmen von g1-g2 das ich nach 2-3 zeilen einfachen keine kraft mehr hab und absetzen muss. Oder ich bekomm nur noch luft raus wenn ich mal in die höhe gehe. Zu den lippe...
von WJM
Donnerstag 8. November 2012, 19:31
Forum: Fundamentales
Thema: Stress und futsch ist der Ansatz?
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Re: Stress und futsch ist der Ansatz?

ok danke für die schnelle antwort. naja mit dem ansatz an sich hab ich kein problem (also mit dem ansatz an sich das ich irgend etwas falsch machen würde, hab erst ein probenwochende gehabt,dort kommen immer profimusiker und kümmern sich um uns) also kann so etwas wirklich am stress liegen? Wie funk...
von WJM
Donnerstag 8. November 2012, 18:28
Forum: Fundamentales
Thema: Stress und futsch ist der Ansatz?
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Stress und futsch ist der Ansatz?

Hallo zusammen, ich hätte mal ne frage hat stress auf das spielen eine wirkliche so große wirkung das einen der ansatz wegbleibt? Den normaler weise hab ich einen ralativ guten ansatz spielen bei einer blasskapele, konzertanten verein und in ner eigenen gruppe jeweils 1. trompete und hatte bis jetzt...
von WJM
Freitag 10. August 2012, 16:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

@ Michl: Danke, ist zwar keine böhmische musik aber nettes Unterhaltungs lied, des hab ich komplett arrangiert.
http://musescore.com/user/35697/scores/54984
von WJM
Dienstag 7. August 2012, 16:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

@ michl: bis jetzt hatten wir immer das glück das man die noten im großen und ganzen vom blatt spielen konnten. Aber bei manchen stücken tue ich selber um Arrangieren.

Die sonne geht auf kommt aber echt gut von denen :-)
von WJM
Dienstag 7. August 2012, 11:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

Ja Morgenblüten haben wir schon, aber die original Version.
von WJM
Dienstag 7. August 2012, 11:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

@ michl: Ja hatte schlaflose nächte ob holz oder ohne holz :ironie:

Ja Brin Polka haben wir von Mnozil Brass.
von WJM
Dienstag 7. August 2012, 11:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

@ michl: haben sehr lange darüber diskusionen gehabt ob wir sie weglassen :ironie:

Ja Brinpolka haben wir uns von Mnozil Brass gehollt, ist aber nicht so leicht die Version von denen.
von WJM
Dienstag 7. August 2012, 10:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

Ok also bestzungs technisch sind wir 8 leute ( quasi die besetzung wie Viera Blech oder Mnozil Brass), haben uns bewusst dazu entschieden Holz wegzulassen. Hätte ich glaub früher sagen sollen wie groß wir sind :Uups: Borsicka haben wir schon im sortiment, wir haben des glück nen kleinen Hornfreak zu...
von WJM
Montag 6. August 2012, 23:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

OK, danke.
Vlt kann ich euch mal zum Herbst hin mal ne Aufnahme bereitstellen. Und ihr habt dann ein genaueres Bild davon. :-)

Andere Frage zum gleichen Gebiet, welche stücke könntets ihr empfelen und welche auch gute reiser sind?
von WJM
Montag 6. August 2012, 19:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

Also das mit dem ´´neutralen´´ Frontmann scheidet aus da ich in unserer Gruppe der Frontmann bin. :-) Aber ich hab schon in die runde gefragt und da stört es keinen wenn ich mal loslege. Könnt ja auch sein des es dem profi nur so aufgefallen ist da er Tenorhorn spielt. Und ja er war auch der erste m...
von WJM
Montag 6. August 2012, 12:34
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 11040

Re: Böhmische / Mährische Musik

Danke für die schnellen Antworten. Ok. :-) Also dieser Musiker hatte es auch hauptsächlich auf das zusammenspiel mit den 1.Flügelhorn gemeint also wenn wir die melodie zusammen mal haben, oder am schlusston wenn ich an meiner stimme mal im bereich von c3 - f3 henge, soll ich mich im hintergrund halt...