Die Suche ergab 40 Treffer

von trptrp
Samstag 29. Juli 2017, 18:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: 4er Gigbag zum x.ten mal
Antworten: 2
Zugriffe: 1648

Re: 4er Gigbag zum x.ten mal

Hi Thomas, ich darf so einen 4er Trolley von Gard mein Eigen nennen. Was man wirklich sagen muss, ist, er ist groß und es passen auf jeden Fall vier große Trompeten rein, z.B. 2 Drehventiler und 2 Perinet. Es ist aber halt auch kein richtiger Koffer, sondern eher ein stabileres Gigbag auf Rollen. De...
von trptrp
Samstag 8. April 2017, 14:29
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück suche
Antworten: 20
Zugriffe: 9736

Re: Mundstück suche

Eine weitere Möglichkeit, wenn du einen Rand gefunden hättest, wäre, ein entsprechendes Unterteil z.B. bei Klier machen zu lassen bzw. den Rand dort für ein anderes Unterteil kopieren zu lassen. Sollte es was für eine Drehventiltrompete sein, ruf Mal bei breslmair an und lass dir was entsprechendes ...
von trptrp
Samstag 8. April 2017, 14:22
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück suche
Antworten: 20
Zugriffe: 9736

Re: Mundstück suche

Hi, Was die Randform betrifft ist das Gefühl ja meistens schon sehr relativ. Bachmundstücke bieten i. d. R. einen etwas schmäleren Rand und mehr "Grip", als z.B. Mundstücke von Schilke. Was mir zu Deinen Kriterien jetzt einfallen würde, wäre ein Bach 1,5B mit größerer Bohrung und angepasster backbor...
von trptrp
Dienstag 4. April 2017, 14:27
Forum: Trompeten
Thema: Wert - Jos. Monke in B
Antworten: 1
Zugriffe: 1722

Re: Wert - Jos. Monke in B

Hallo Robin, ich bin selbst Eigentümer zweier schöner Drehventiler von J. Monke, ich mag sie auch sehr, aber auch nicht immer ;) Bei deiner B handelt es sich soweit ich das erkennen kann wahrscheinlich um eine Monke aus den späteren 70er oder frühen 80er Jahren, doppelte Stützen am 3. Ventilzug, die...
von trptrp
Donnerstag 30. März 2017, 14:58
Forum: Trompeten
Thema: Erwin Schmid Evola
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Erwin Schmid Evola

Hallo jupiter,

das ist jetzt deine Meinung zu irgendwelchen Flügelhörnern von Schmid, aber kennst Du o.g. Trompete?
Wieso findest Du die Flügelhörner grauenhaft?
von trptrp
Mittwoch 22. März 2017, 23:05
Forum: Trompeten
Thema: Erwin Schmid Evola
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Erwin Schmid Evola

Hat keiner Erfahrung mit Trompeten von Schmid?
von trptrp
Sonntag 19. März 2017, 17:39
Forum: Trompeten
Thema: Erwin Schmid Evola
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Re: Erwin Schmid Evola

Das habe ich natürlich auch gefunden und gelesen, es hat mich aber nicht wirklich schlauer gemacht:
http://www.trumpetmaster.com/vb/f139/ev ... 328-2.html
von trptrp
Sonntag 19. März 2017, 17:34
Forum: Trompeten
Thema: Erwin Schmid Evola
Antworten: 5
Zugriffe: 3848

Erwin Schmid Evola

Hallo liebe Trompeterinnen und Trompeter, seit kurzem bin ich im Besitz o. g. Trompete und jetzt auf der Suche nach noch ein wenig mehr Info über das Instrument. Wer kennt dieses Instrument und/oder weiß mehr darüber. Welche Teile wurden hier verbaut? Was ist sie wert? Was ich bisher weiß, ist, dass...
von trptrp
Samstag 23. Juli 2016, 11:31
Forum: Mundstücke
Thema: Die smarte "Variante" des Yamaha 17C4-GP
Antworten: 7
Zugriffe: 5517

Re: Die smarte "Variante" des Yamaha 17C4-GP

Hi Tobi, da Du ja schon viel auf Yamaha Mundstücken spielst, probier' doch mal das Frits Damrow oder das Eric Aubier von Yamaha. Das Damrow geht in die Richtung Bach 1 1/2C mit bequemerem Rand und etwas größerer Rückbohrung (3,88mm), das Aubier eher Richtung Bach 1 1/4C, fühlt sich etwas größer an, ...
von trptrp
Dienstag 28. Juni 2016, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: Welche Monke?
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Re: Welche Monke?

Hallo Andreas, zumindest rein äußerlich sieht die Monke für mich wie eine Kopie der berühmten Conn 38B Connstellation aus, großes Schallstück, weite Bauform, Trigger am 1. Ventil, Position der Stützen. Die Connstellation wurde in den 70ern sehr viel kopiert, manche Kopien gelangen den Instrumentenba...
von trptrp
Dienstag 10. November 2015, 23:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8031

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

....Wäre dem nicht so, ist die Expertise des Instrumentenbauers gefragt. Teile ihm mit was Du anders haben möchtest und er wird hoffentlich sein Bestes tun.
von trptrp
Dienstag 10. November 2015, 23:30
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8031

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

Naja, also durch anderes oder verändertes Equipment bläserische Defizite ausmärzen zu wollen, ist, glaube ich, nicht der richtige Weg. Natürlich gibt es Instrumente und erst recht Mundstücke, die einem mehr oder weniger liegen, davon sollte aber nicht abhängen, ob man spielen kann oder nicht; Du ver...
von trptrp
Sonntag 8. November 2015, 22:28
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8031

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

Also 1000€ musst Du dafür jetzt wohl kaum veranschlagen, bei Blackburn kostet ein Mundrohr 195 Dollar!
Bei den deutschen Instrumentenbauern wird das auch so zwischen 100 und 200 Euro liegen.

Du kannst ja auch einfach mal wo anrufen!
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
von trptrp
Sonntag 8. November 2015, 12:07
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8031

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

Hallo Hassel, "Wann ist es soweit?" Wenn Luft entweicht, ist es auf jeden Fall soweit; so lange würde ich jetzt allerdings nicht warten. Nimm doch mal den Stimmzug raus, hol Dir ne Taschenlampe, leuchte mal rein und sieh's Dir von innen an! Bei den Mundrohren hast Du für Bachtrompeten ja fast schon ...
von trptrp
Sonntag 14. Juni 2015, 21:03
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

Re: neue Trompete

Hallo,

das Thema wurde hier auch schon mal angestoßen, http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.p ... drehventil,
leider ohne bisherige Erkenntnisse :(

Mich interessieren diese Instrumente aber auch sehr.