Die Suche ergab 51 Treffer

von wedi
Sonntag 27. April 2014, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: ZEN & Trompete
Antworten: 232
Zugriffe: 80851

Re: ZEN & Trompete

WAS wird kompensiert und WIE? Das eigene Unvermögen und das namenlose Entsetzen ob dessen Unerklärlichkeit werden kompensiert durch irrationale Konfabulationen mit esoterischem Geschmacksverstärker. . Dieser Satz ergibt so leider keinen Sinn. Aber macht es überhaupt Sinn, diesem folgen zu wollen? :...
von wedi
Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:17
Forum: Fundamentales
Thema: tonumfang
Antworten: 31
Zugriffe: 13938

Re: tonumfang

>>hier<< ist die Grifftabelle, was den Tonumfang betrifft, liegt es an einem selber.

Gruss Wedi
von wedi
Dienstag 2. Oktober 2012, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Flache Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Re: Flache Trompete

Ihr seid beide ziemlich schnell. :D Das sie schon so alt sein soll verwundert mich. Sie sieht echt aus wie neu. Die Ventile laufen super und sind absolut dicht. Für welche Zwecke sind denn solche engen Trompeten gebaut worden? Ich würde sie in gerne in meinem Verein einsetzen, denke aber da sie sehr...
von wedi
Dienstag 2. Oktober 2012, 08:13
Forum: Trompeten
Thema: Flache Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Re: Flache Trompete

Danke fürs Foto einstellen.
Genau diese Trompete ist es.

Weiß jemand wann und von wem diese Trompeten hergestellt wurden?
Hopf baut m.E. nur Holz-Instrumente oder Gitarren.
Und wie kann man sie preislich einstufen?


Gruss und Danke
von wedi
Montag 1. Oktober 2012, 19:19
Forum: Trompeten
Thema: Flache Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1767

Flache Trompete

Tach

Ich habe mir eine Hopf-Bestseller in sehr flacher Form gekauft.
M.E. springt sie gut an, die Ventile laufen weich und sind dicht.

Im Vergleich zu meinen anderen ''normalen'' Trompeten klingt sie schriller.
Kennt jemand das Intrument und kann mir mehr dazu sagen?

Gruss
von wedi
Samstag 8. September 2012, 19:10
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 15281

Re: BurbaBrass Akademie

Sind hier eigentlich nur Kinder, oder gibt es auch noch sachliche Antworten?
Ich schaue hier gelegentlich mal rein und was ich lesen muss ist nur Sch***e.

Unter einem Forum, indem sich Trompeter austauschen und gegenseitig helfen verstehe ich etwas anderes.

Na ja, dann bin ich wohl falsch hier.
von wedi
Donnerstag 19. Juli 2012, 20:42
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete --> Flügelhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 6758

Re: Trompete --> Flügelhorn

In Ergänzung: Jeder, der ein Blasinstrument erlernt, oder erlernen möchte, muss eines nicht vergessen und das ist ''warum'' er das möchte. Jeder Typ ist verschieden, jeder Mund ist verschieden.Der eine setzt das Mundstück so, der andere so. Warum wird dann immer auf irgendwelche Studien verwiesen. F...
von wedi
Donnerstag 19. Juli 2012, 19:44
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete --> Flügelhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 6758

Re: Trompete --> Flügelhorn

Habt ihr nen Arban-Vertrag, das ihr alle darauf verweisen müsst? Trompeter sind Sprinter Flügelhornisten sind Marathonläufer :gut: Ich spiele beides und habe teilweise auch meine Schwierigkeiten damit. Allerdings habe ich mir angewöhnt auf Märschen, so weit es geht, beide Stimmen zu spielen.Ich spie...
von wedi
Freitag 13. Juli 2012, 19:48
Forum: Fundamentales
Thema: Doppelzunge
Antworten: 50
Zugriffe: 22000

Re: Doppelzunge

Hallo Dops Auch wenn es vieleicht schon zu spät ist, hier meine (unerwünschten) Erfahrungen dazu. Bei mir bleibt die Zunge im hinteren Bereich an den Backenzähnen und nur der vordere Teil der Zunge spricht T,K. Beim normalen Sprechen geht beim K die Zunge an den Gaumen und lässt die Luft beim trompe...
von wedi
Samstag 30. Juni 2012, 09:59
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

Hallo Mal wieder eine Statusmeldung und eine kleine Erläuterung meiner Übungen, die ich zur Diskussion und Belehrung hier reinschreiben möchte. Erstmal spiele ich ein paar leichte Töne, von c' bis f'' zum Warmspielen.Auch ein paar leichte Lieder, die mir gerade so einfallen. Dann mache ich langsame ...
von wedi
Montag 2. April 2012, 15:10
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

Da Du zum Angriff aufs C5 geblasen hast, wird die Erfolgsmeldung sicher nicht auf sich warten lassen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg,......oder? :Hä: Und wenns soweit ist, ist das für dich doch unspannend.Du könntest dich also um wichtigeres kümmern. Nur wenn ich mal soweit bin und in Worte f...
von wedi
Montag 2. April 2012, 14:46
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

Hi Wedi, freut mich für Dich, dass Du so hoch spielen kannst. quote] Wo steht, das ich so hoch spielen kann? Von allem, was mit Trompetenspielen zu tun hat hast Du nach eigenen Angaben keine Ahnung, seien es Trompetenschulen, Technik, Trompeten, Übungsmethoden etc...., kurz: all die Dinge, die uns ...
von wedi
Freitag 30. März 2012, 20:15
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

wedi hat geschrieben:Tach
Ne neue Tröte hab ich auch. 8)
Zwar kein Gansch Horn, aber se spuilt so. :mrgreen:
von wedi
Freitag 30. März 2012, 18:20
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

Tach

Da bin ich wieder.
Alles ist nach viel üben und spielen besser geworden.

Ne neue Tröte hab ich auch. 8)

Hey C5, ich komme. :surprised:
von wedi
Samstag 2. Juli 2011, 18:24
Forum: Fundamentales
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 60
Zugriffe: 15056

Re: Wiedereinstieg

Hier mal eine kleine Statusmeldung Spiele mittlerweile wieder aktiv in meinem damaligen Verein. Hab schon einige Auftritte hinter mir und ich habe viel Spaß dabei. Die Ausdauer ist wie früher, vieleicht etwas besser. Die Tonqualität hat sich auch verbessert. Früher hatte ich nach mehrstündigen Konze...