Die Suche ergab 123 Treffer

von M-Horns
Donnerstag 4. August 2011, 12:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gerd Radeke Dozent beim Brass-Mysteries WS
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Gerd Radeke Dozent beim Brass-Mysteries WS

Hallo An dieser Stelle möchte ich Gerd Radeke mit ein paar Hörproben etwas näher vorstellen. http://www.gerdradeke-trompete.de/start.htm Gerd ist festes Mitglied unseres Brass- Mysteries -Teams. Mehr Infos findet Ihr hier. http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=29&t=20536 L.G. Olaf P.S. Mei...
von M-Horns
Dienstag 2. August 2011, 08:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf einen neuen Forums-Standard?
Antworten: 25
Zugriffe: 5722

Re: Lust auf einen neuen Forums-Standard?

Ich bin für Cherokee. :D



Möchte aber nicht mitspielen. :roll:

Olaf
von M-Horns
Dienstag 2. August 2011, 08:19
Forum: Fundamentales
Thema: krummer Ansatz
Antworten: 15
Zugriffe: 4152

Re: krummer Ansatz

Hallo.

Tenorhorn oder Tuba sind doch auch schöne Instrumente. :D
von M-Horns
Montag 1. August 2011, 13:58
Forum: High Notes !
Thema: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?
Antworten: 28
Zugriffe: 10155

Re: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?

...um nach diesem virtuellen Informations-Tsunami zu guter Letzt mittels eines stocknüchternen, militärisch knapp dargebotenen "Willkommen in der Realität!" auf dem harten Boden des eigenen Dilettantismus zu havarieren. :narr: Ich bitte doch innigst beim Thema zu bleiben, denn es existiert ein Inte...
von M-Horns
Montag 1. August 2011, 10:51
Forum: High Notes !
Thema: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?
Antworten: 28
Zugriffe: 10155

Re: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?

Rainer H hat geschrieben:Hallo
wie lange spielst Du schon?
und ab wo beginnt für Dich die hohe Lage?
Gruß Rainer
Und dann? :roll:
von M-Horns
Freitag 29. Juli 2011, 09:53
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

Ich trinke bei passenden Gelegenheiten gern ein bis zwei Prosecco vorweg. Also justieren sich bei Dir alle Körperprogramme intuitiv. :schock: Manchmal sollte man die eigene getrübte Wahrnehmung nach Alkoholkonsum ordentlich hinterfragen. Kein Alkohol vor dem Job! Danach kann man sich (wenn es sein ...
von M-Horns
Donnerstag 28. Juli 2011, 10:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kristian Steenstrup teaching...
Antworten: 18
Zugriffe: 17114

Re: Kristian Steenstrup teaching...

Hallo. Danke für den Hinweis! :D Der Mann weiß was er macht und wovon er spricht. Vor allem ist seine Tonkultur herausragend. Notes on Technique by David Bilger Trumpet technique can be broken down into 6 main headings: Sound (tone production), Articulation, Flexibility, Agility, Range, and Enduranc...
von M-Horns
Sonntag 24. Juli 2011, 14:30
Forum: Trompeten
Thema: LeBlanc T357
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: LeBlanc T357

Anscheinend hat sich jetzt einer gefunden: viewtopic.php?f=31&t=20447 Hallo Buddy. Was ist Deine Message? Mein Freund Mark Zauss spielt diese Trompete schon seit Jahren mit Erfolg und Begeisterung. :D http://www.bandsourceproductions.com/markzauss.htm Oder willst Du mir eventuell mitteilen, dass si...
von M-Horns
Mittwoch 20. Juli 2011, 17:47
Forum: Testberichte
Thema: Meine neue LEBLANC T-357
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Re: Meine neue LEBLANC T-357

Nach oben hin ist sie mir schon fast etwas zu offen, zumindest ausdauertechnisch macht sich das bei einem Spieler wie mir bemerkbar der jenseits C3 etwas schwach auf der Brust ist. Aber das geht mir bei z.B der auch sehr offenen Conn 52B genauso, wobei diese im Vergleich bescheidener rastet. Die Le...
von M-Horns
Mittwoch 20. Juli 2011, 11:28
Forum: Testberichte
Thema: Meine neue LEBLANC T-357
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Meine neue LEBLANC T-357

Modell: LEBLANC T-357 Arturo Sandoval Besonderheiten: L- Bohrung und Leichtgewicht. Pro: Offenes Spielgefühl und die Intonation ist sehr gut. :gut: Kontra: Verarbeitung ist nicht ganz sauber. :( http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8j1u-5-e4da.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/8j1u-5...
von M-Horns
Dienstag 19. Juli 2011, 22:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Balade für Flügelhorn & BigBand
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand



Das ist schön! :D
von M-Horns
Donnerstag 14. Juli 2011, 19:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Playalong Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 2262

Re: Playalong Videos

Hallo, ich habe 12 Blues-Videos zum improvisieren in youtube eingestellt. Man sieht jeweils die Bluesform und der Akkord, der gerade gespielt wird, ist farbig markiert. Ausserdem sieht man die passenden Skalen. Also ideal für Impro-Einsteiger zum sofort loslegen. Hier ist der link zum ersten Video ...
von M-Horns
Mittwoch 13. Juli 2011, 23:28
Forum: Fundamentales
Thema: laut oder leise?
Antworten: 73
Zugriffe: 15400

Re: laut oder leise?

Bixel hat geschrieben:Ich darf daran erinnern, dass es für Schwanzvergleiche und andere fachfremde persönliche Nöte die Plauderecke gibt.

:|
.
Wie hoch legst Du Deine eigene Latte? :lol:

L.G.

Olaf
von M-Horns
Samstag 9. Juli 2011, 00:42
Forum: Fundamentales
Thema: laut oder leise?
Antworten: 73
Zugriffe: 15400

Re: laut oder leise?

Hallo Hulk. Ich habe mir vor längerer Zeit einmal sehr viel Mühe gegeben. http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=3&t=12089 Dort kannst Du den bescheidenen Kollegen auch in Höchstform erleben. :) Allerdings war er zu der Zeit noch anonym. Ich halte mich da gerne an Herbert Grönemeyer: und de...
von M-Horns
Freitag 8. Juli 2011, 19:29
Forum: Fundamentales
Thema: laut oder leise?
Antworten: 73
Zugriffe: 15400

Re: laut oder leise?

Grundsatzempfehlungen taugen nach meiner Erfahrung gerade im Bereich Tonhöhenerweiterung kaum (außer der Tatsache, dass man sich durch die Mithilfe der Zunge das Leben sehr viel leichter macht). :wink: Wahre Worte gelassen ausgesprochen. :gut: :gut: Nur der Beweis fehlt :roll: Ich selbst entwickel(...