Die Suche ergab 10 Treffer

von Kelte
Dienstag 14. August 2012, 15:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo notieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3131

Re: Solo notieren?

Hallo an alle, vielen Dank für euere Antworten. Das mit dem Improvisieren ist schon eine spannende, aber auch hochinteressante Angelegenheit. Mir macht es immer wieder Freude, über ein Stück zu Improvisieren. Man muss allerdings auch die Gelegenheit dazu haben, mit einer Band vor Publikum spielen zu...
von Kelte
Donnerstag 7. Juni 2012, 20:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo notieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3131

Solo notieren?

Hallo zusammen, melde mich nach fast genau 4 Jahren nochmal zurück. Eigentlich gehört meine Frage in die Rubrik. "Was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie traute!" Wie macht ihr das mit eueren improvisierten Solos. Spielt iht immer aus dem Kopf und damit immer wieder leicht anders, oder noti...
von Kelte
Samstag 22. März 2008, 16:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Soul intro the Chicken
Antworten: 11
Zugriffe: 3354

Re: Soul intro the Chicken

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)
Werde mich dann mal ans Üben und Ausprobieren geben.

Schöne Ostergrüße vom Kelten.
von Kelte
Freitag 21. März 2008, 11:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Soul intro the Chicken
Antworten: 11
Zugriffe: 3354

Soul intro the Chicken

Hallo Leute, melde mich nach langer Zeit nochmals mit einer Frage an euch. Wir Proben gerade das Stück "Soul intro the Chicken" von J. Pastorius. Die Nummer ist echt gut, aber..... hat einer von euch ein ausgeschgriebenes Solo für Trompete. Habe mir das ganze mal auf CD angehört. Puuh, ganz schön ko...
von Kelte
Samstag 19. August 2006, 13:28
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu einer Getzen Super Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Hallo Erwin, hast ja fast ein Jahr auf eine Antwort warten müssen. Brauche dieses Instrument fast gar nicht. Mein Trompeterkollege sagt, "das Ding ist ein Glasschneidser, so einen scharfen Ton hat die" . Hab Sie das ein oder andere mal in der Big-Band gebraucht. Der klang ist gut , nur eben "sehr sc...
von Kelte
Samstag 19. August 2006, 11:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wo wird die "Bohrung" gemessen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3407

Wo wird die "Bohrung" gemessen?

Hallo Leute, Das Thema Bohrung, Mensur usw. wird ja in vielen Berichten verwendet. Die meisten Aussagen sind auch nachvollziehbar und richtig. Nur, an welcher Stelle einer Trompete wird der Durchmesser, der zur Klassifikation herangezogen wird gemessen?. :question: Ist diese "Messstelle" bei den ver...
von Kelte
Montag 26. September 2005, 18:48
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zum GAP
Antworten: 9
Zugriffe: 3221

Gap

Hallo,

Mit der Antwort von Uli kann sogar ich was anfangen. :P

Jetzt kann ich ja drauflosmessen. Zumindest weiß ich jetzt wovon ich spreche, wenn ich sage "Der Gap ist mir egal"


Gruß vom Kelten
von Kelte
Samstag 24. September 2005, 19:54
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zum GAP
Antworten: 9
Zugriffe: 3221

Fragen zum GAP

Hei, vieleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber kann mir einer nochmal genau erklären was GAP ist. :oops: Wie heißt es eigentlich, der; die ; das? Ich weiß das bereits viel darüber geschrieben wurde. Trotzdem die nochmalige Bitte um eine Erklärung, die auch ein Maschinenbauer versteht. Vielen Dan...
von Kelte
Freitag 15. Juli 2005, 17:55
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu einer Getzen Super Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Hallo Korpi, Vielen Dank für deinen Tip. :P Wie bist Du den an die historische Seite bei Getzen gekommen? Habe mich doch auch lange da rumgetrieben. Nochmals vielen Dank, die abgebildete Trompete ist genau mein Horn. Der Zustand meines Instrumentes ist 1A, muss lange Jahre gut verpackt irgenswo gele...
von Kelte
Donnerstag 14. Juli 2005, 23:45
Forum: Trompeten
Thema: Fragen zu einer Getzen Super Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 3019

Fragen zu einer Getzen Super Deluxe

Hallo Leute, bin Neu in diesem Forum, lese aber schon seit geraumer Zeit eure Beiträge. Vieleicht könnt Ihr mir helfen. Habe vor einiger Zeit eine Getzen Super Deluxe erworben. Nr. 74554. Habe überall versucht etwas über eine solche Instrument in Erfahrung zu bringen, ohne Erfolg. Kennt einer von di...