Die Suche ergab 12 Treffer

von Trumpet_Andi
Freitag 21. Juli 2006, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-9335NYS
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Mir gehts da wie RealC, ich hab auch schon gesucht und nichts gefunde, sonst hätt ich ja das thema nich noch mal angefangen, wär nett wenn jemand nen Link zum Thread reinstellen könnten. Danke
von Trumpet_Andi
Freitag 21. Juli 2006, 21:48
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-9335NYS
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Yamaha YTR-9335NYS

Hi, hat von euch schon jemand die neue Yamaha NYS Trompete ausprobiert? Ich hab mir die auf der Internetseite von Yamaha mal angesehen und auch das Video, indem Sean Jones auf der Trompete spielt und ich finde den Sound einfach super. Kann auch sein, dass der Sound von Sean Jones kommt und die Tromp...
von Trumpet_Andi
Freitag 30. Juni 2006, 15:26
Forum: Trompeten
Thema: Wie muss/soll ein Flügelhorn klingen?
Antworten: 21
Zugriffe: 6715

Hi Soulman, also ich spiel ein Yamaha 631GS in Silber. Das Flügelhorn ist sehr günstig und klingt meiner Meinung nach schon mit dem standard Munstück sehr gut. Für mich ist dies aber zu klein und so habe ich mir ein Denis Wick 4FL in Gold geholt. Der Kessel hat die Größe eines 1 1/2 Bach Mundstücks ...
von Trumpet_Andi
Sonntag 16. Oktober 2005, 20:22
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 37
Zugriffe: 15285

Hi,

also SICKATTIC, das ist richtig. LE ist in der Nähe von Stuttgart. Ich komme aus Stetten bei Haigerloch. Ist so 15min von Hechingen entfernt, dort steht die Burg Hohenzollern, die kennt vielleicht der eine oder der andere von euch.
von Trumpet_Andi
Samstag 15. Oktober 2005, 16:57
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 37
Zugriffe: 15285

Hallo, also blosprojektor, mein Lehrer heißt Jügen Frey. Er ist kein richtiger Profi. Das einzig bekannte wo er mitspielt ist in der BigBand von Leinfeld Echterdingen, falls dir das was sagt. Aber er hat noch keine CD gemacht oder so. Und burt, das sagt nichts über meinen Lehrer aus. Dass macht er n...
von Trumpet_Andi
Donnerstag 13. Oktober 2005, 10:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Valve Claps und Mundstück Booster
Antworten: 30
Zugriffe: 11034

Hallo, also ich selbst habe solche heavy caps auf meiner B&S Challenger 2 Trompete. Also ich hab die Tiele vielleicht ein halbes Jahr. Ich kam auf die Teile, weil mein Lehrer die auf seiner Bach hat. Er hatte mal eine normale Bach 43 im Unterricht dabei und seine 43. Ich habe beide ausprobiert, und ...
von Trumpet_Andi
Donnerstag 13. Oktober 2005, 09:15
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 37
Zugriffe: 15285

Hallo, also das Bobby Shew Lead Mundstück ist mir persöhnlich zu flach. Ich krieg damit fast keinen Ton raus. Aber das musst du halt mal ausprobieren. Also mein Lehrer hat das Ding. Und ich kann nur sagen "geil". Sowohl auf seiner Bach als auf seiner Bobby Shew Trompete geht das ab wie die Sau. Das ...
von Trumpet_Andi
Donnerstag 13. Oktober 2005, 09:06
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha RGS matt versilbert
Antworten: 25
Zugriffe: 9138

Hallo, also ich finde die 8335 RGS echt super. Ich finde sie hat einfach das bessere Preis-Leistungs Verhältnis als eine Bach. Bei Bach ist das ja auch so. Da diese von Hand gefertigt werden, ist nicht jede gleich. Es kann sein, dass man eine super Trompete kriegt, es kann aber auch sein, dass die T...
von Trumpet_Andi
Montag 18. Juli 2005, 17:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Fehlender Zugang zu Jazz?
Antworten: 17
Zugriffe: 5895

Jazz ist halt eine "komplizierte" Musik wenn ich das mal so sagen darf. Viele verstehen diese Musik nich und hören in ihr nur irgendein Geduldel. Einige sagen auch, dass sie das könnten, ohne jemals ein Instument in die Hand genommen zu haben (und es ist extrem schwer Jazz zu spielen). Dieser Meinun...
von Trumpet_Andi
Sonntag 17. Juli 2005, 20:34
Forum: Trompeten
Thema: Wie beeinflusst die "Oberfläche" den Klang???
Antworten: 37
Zugriffe: 14758

Also ich kann nur sagen dass eine andere Oberfläche auch einen anderen Klang macht. Silber klingt heller und strahlender. Gold weicher und dunkler. Ist bei Mundstücken ganau gleich. Von Yamaha gab es vor einem halben Jahr eine Xeno aus Silber. Deren Lack wurde mit Perlen beschossen. Das Resultat war...
von Trumpet_Andi
Sonntag 17. Juli 2005, 20:25
Forum: Trompeten
Thema: Suche gutes Flügelhorn!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 10887

Das mit den Ventilen bei Yamaha stimmt. Die laufen zwar sehr gut, aber wenn man es 1 oder 2 Tage nich spielt sind sie fest. Ich hab mal 1 1/2 Wochen nich damit gespielt und bin dann echt ins schwitzen gekommen. Denn die Ventile waren fest. Und wenn ich fest sage, dann meine ich fest. Ich hab schon g...
von Trumpet_Andi
Samstag 16. Juli 2005, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Suche gutes Flügelhorn!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 10887

Hi Also ich kann dir das Yamaha 631 GS bestens empfehlen. Ich kenne kein Flügelhorn das einen besseren Sound hat. Ich hab 1249 Euro dafür gezahlt. Als Instrumentenhändler kann ich dir Mister Music in Schramberg empfehlen. Das liegt im Schwarzwald. Ich war selbst noch nie da, doch ich weiß von Musike...