Die Suche ergab 551 Treffer

von Trompedo
Freitag 5. Februar 2016, 18:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 3374

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Hey,

Der Anyplay Player ist sehr interessant. Ich habe mir den mal zugelegt.

Bei ITunes arbeite ich zur Zeit auch mit Apple Music. Leider kann ich die Musikdateien nicht importieren! Habt ihr auch das Problem? Er öffnet sich weil die Datei wohl DRM-geschützt sei...
von Trompedo
Freitag 5. Februar 2016, 14:41
Forum: Fundamentales
Thema: Fanfare in Es
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Fanfare in Es

Toller Tipp @Singvögelchen!
Die Übungen von Dauverné sind auch nicht zu hoch und gehen gut auf Naturtrompete in Es!

Ansonsten gibt es beim Imperium-Musikverlag, Dorsten viele Stücke aber auch Übungen für Naturtrompete. Diese sind vorallen für Musiker in Fanfarenzügen konzipiert.

Grüße
von Trompedo
Samstag 18. August 2012, 22:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Musik in Bewegung - Atmung
Antworten: 10
Zugriffe: 11214

Musik in Bewegung - Atmung

Hallo liebe Freunde, ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt (vorallen weil so viele Kollegen Probleme damit haben): Musik in Bewegung, also z.B. Marschmusik und dessen Einwirken auf die Atmung. Vielleicht kennen das viele von euch: Man spielt ein paar Märsche im Stehen - alles klar super, ...
von Trompedo
Dienstag 31. Juli 2012, 21:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemart
Antworten: 5
Zugriffe: 6959

Atemart

Hey,
?
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Atemart? Www.AtemArt.de

Grüße
von Trompedo
Samstag 23. Juni 2012, 12:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Play Along`s Ralf (Trumpetralfino)
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Re: Play Along`s Ralf (Trumpetralfino)

Und was kostet das?
von Trompedo
Sonntag 27. Mai 2012, 19:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: The science of breath
Antworten: 2
Zugriffe: 5430

Re: The science of breath

Wo gibt.s das den online?
von Trompedo
Freitag 25. Mai 2012, 22:57
Forum: Fundamentales
Thema: Bud Brisbois Method
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Re: Bud Brisbois Method

Weiß jemand wo man die schule her bekommt? Was steht so drin, Thema?
von Trompedo
Dienstag 8. Mai 2012, 15:15
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke aufbohren lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 5680

Mundstücke aufbohren lassen

Hey,

wisst ihr wo man Mundstücke aufbohren lassen kann... Also am liebsten mit Internetadressen. Die Händler vor Ort machen das nicht mehr, oder haben zuviel zutun :(
von Trompedo
Samstag 7. April 2012, 10:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!
Antworten: 63
Zugriffe: 15280

Re: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!

Hier noch eine Sache zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=7HJK6XFR ... AAAAAAAJAA

Johannes Plietsch mit seinen Berliner Barocktrompetenensemble wirklich zu empfehlen.... U.A mit der wundervollen Fruzsi Hara
von Trompedo
Samstag 7. April 2012, 09:22
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenmethodik - wer hat's erfunden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3764

Re: Trompetenmethodik - wer hat's erfunden?

@ Singvögelchen In Bezug auf Altenburg und Trompetenmethodik muss ich dir leider wehement widersprechen! Altenburgs "Praktischer Unterricht zu Erlernung der Trompeten und Pauken mit Regeln und Exempeln erläutert" umfasst 57 Seiten und ist bei weitem umfassender als bei einem Grossteil moderner Schu...
von Trompedo
Freitag 6. April 2012, 20:46
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenmethodik - wer hat's erfunden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3764

Re: Trompetenmethodik - wer hat's erfunden?

Über Sabarich, dessen Lehrer Eugène Foveau war, der wiederum Schüler von Merri Franquin war, welcher von Arban unterrichtet wurde, der seinerseits Schüler von François Dauverné war, gelangt man schließlich zu J.E. Altenburg (Autor der ältesten gedruckten deutschen Trompetenschule "Versuch einer Anl...
von Trompedo
Freitag 6. April 2012, 17:29
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!
Antworten: 63
Zugriffe: 15280

Re: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!

na gut :D

mir geht aber zu dem Thema gerade noch was durch den Kopf...
wenn man sich http://www.tce-studio.com/ bzw halt BAHB´s Trompetenspiel anhört ist es wieder ein ganz anderer Klang als Immer oder ähnliche...
von Trompedo
Freitag 6. April 2012, 16:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!
Antworten: 63
Zugriffe: 15280

Re: Die moderne Entwicklung der Trompetenmusik im Barock!

Ich finde schon lange, dass eine extra Rubrik für "Barock/Naturtrompete" fehlt!!!! Wäre doch cool wenn man jetzt auch ein Naturtrompeterforum einfügen könnte????

... vor Robert hat man wohl nirgendwo ruhe :D grüße aus Münster
von Trompedo
Dienstag 12. Oktober 2010, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Schlechte Übungsräume
Antworten: 12
Zugriffe: 3042

Schlechte Übungsräume

Hallo Liebe Gemeinde, ich studiere seit einen Jahr Musik... Da sollte man natürlich auche entsprechend üben. Zum Glück gibt es bei uns am Institut Übungsräume, zuhause würde es garnicht gehen. Naja die Räume sind aber sehr klein und die Akustik total sc****. Ich hab heute mal überlegt ob es nicht et...
von Trompedo
Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Zink / Cornetto

Hallo liebe Freunde der Alten Musik, mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit dem Zink gesammelt hat. Es muss ja mal plastik Zinken gegeben haben, aber dazu finde ich im Netz nicht. Mich interessiert das Thema sehr, und bin nicht abgeneigt da Erfahrungen zu sammeln, allerdings möchte i...