Die Suche ergab 8 Treffer

von Juppes
Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska-Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 6127

vielen dank für die schnelle antwort. abe mir die modelle mal bei ebay angesehen, scheinen ja alle recht teuer zu sein. gibt es keine alternative für arme studenten? ;-)
gruß
juppes
von Juppes
Montag 25. Dezember 2006, 22:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska-Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 6127

ska trompete

moinsen, also ich spiele auch in ner ska band die trompete (http://www.panda-in-the-icebox.de). im moment spiele ich auf einer 72er bach stradivarius und einem 16 schilke mundstück. (also ein recht teures teil). mit der trompete bin ich echt zufrieden, nur auf wilden konzerten mach ich mir schon so ...
von Juppes
Freitag 16. Dezember 2005, 19:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 8967

Habe mich jetzt für ein AKG c 419 (ca. 160€) entschieden. Die Hypernierencharakteristik verhindert das Überspre-chen anderer Schallquellen. Es hat Phantomspannung und klingt super. Nach dem ersten konzert war ich begeistert, endlich bewegungsfreiheit, was beim ska vom vorteil ist. Ich finde das Prei...
von Juppes
Montag 17. Oktober 2005, 16:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 8967

zu teuer

Gibt es nicht eine billigere alternative? spiele in ner ska band und suche ein clip mikrofon. habe eins bei conrad elektronic für 29,95€ gesehen. lohnt sich so was?
ska on
Juppes
von Juppes
Montag 17. Oktober 2005, 16:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska
Antworten: 20
Zugriffe: 6753

Mikrofon

Hi, also den ersten auftritt mit panda in the icebox habe ich hinter mir. wie waren die vorband für lax alex contrax (eine hammer geile ska band). das größte problem war die akustik, trotz monitor habe ich mich kaum gehört und durch die ohrstöpsel wurde es auch nicht grade besser. leider hatten wir ...
von Juppes
Mittwoch 20. Juli 2005, 14:26
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska
Antworten: 20
Zugriffe: 6753

ska

also meine band heißt panda in the icebox. http://www.panda-in-the-icebox.de Ich spiele noch nach den noten von meinem vorgänger, versuche aber auch mal etwas zu improvisieren. gibt es irgendwelchelche ska-tonleitern oder so etwas um das etwas zu üben? außerdem spiele ich mit ohrschutz (hatte schon ...
von Juppes
Mittwoch 20. Juli 2005, 12:49
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Musikerfilme / Dokus / Konzertvideos
Antworten: 28
Zugriffe: 9261

Hola,
es gibt von Canadian Brass einige Videos. Zum Teil Lehrvideos aber auch was zur Unterhaltung. Bestimmt auf jeden fall eine interessante sache da ich canadian brass für eine der besten (wenn nicht die beste) gruppen halte!
Gruß
Juppes
von Juppes
Mittwoch 20. Juli 2005, 00:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska
Antworten: 20
Zugriffe: 6753

Ska

Hallo
ich spiel schon ca. 13 Jahr Trompete. Bis jetzt nur in Posaunenchören und ähnlichen Gruppen. Doch nun habe ich in einer Ska Band angefangen. Da dieses doch eine sehr andere Musikrichtung ist möchte ich wissen ob auch andere schon Erfahrungen damit gemacht haben und mir ein paar tips geben kann?