Die Suche ergab 13 Treffer

von Brezl9981
Donnerstag 2. August 2012, 23:53
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksafari was denn nun wählen??
Antworten: 7
Zugriffe: 1602

Re: Mundstücksafari was denn nun wählen??

Hallo Guido... obige Schreiber mögen ihre positiven Erfahrungen mit engerem Kesseldurchmesser gemacht haben.. Habe selbst einiges über das "Downsizing" hier im Forum gelesen und auch ausprobiert... bei mir war die Erfahrung jedoch eine Andere... ich habe ein Mundstück Bruno Tilz D= 17 mm tiefer Kess...
von Brezl9981
Donnerstag 2. August 2012, 23:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Empfehlungen für Stück zur Hochzeit
Antworten: 29
Zugriffe: 40664

Re: Empfehlungen für Stück zur Hochzeit

Hey ... wie wärs mit dem Hallelujah von Leonard Cohen... habe ich bereits auf 4 Hochzeiten gespielt.. und kam besonders mit dem Flügelhorn sehr gut an...
http://www.youtube.com/watch?v=H3rnsvj3qw0
von Brezl9981
Donnerstag 12. Juli 2012, 22:34
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit der höhe
Antworten: 118
Zugriffe: 36673

Re: Probleme mit der höhe

Servus Lautner ... ich glaube man macht sich wahrscheinlich zu oft Gedanken um diesen "Einen" den "Hohen Ton" das f´´´ z. B. hat schon so seine faszination... aber wann wird es in einem Laienorchester schon gefordert? warum nicht lieber das Augenmerk auf einen schönen satten Ton oder die Ausdauer ei...
von Brezl9981
Montag 16. April 2012, 22:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 36395

Re: D-Prüfungen

oh oh ... wenn ich die letzten Einträge so sehe... ich glaub ich trau mich jetz gar nicht mehr iwas zu schreiben :ironie: ich finde Roberts Einträge eine Bereicherung in diesem Forum... ich selbst schreibe kaum welche, da ich mich fachlich zu weit aus dem Fenster lehnen würde und irgendwelchen Senf ...
von Brezl9981
Samstag 14. April 2012, 17:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 36395

Re: D-Prüfungen

Servus Rob.. ich kann dir bei den ewigen D-Prüfungen nur zustimmen... leider ist es bei uns im Verein nicht anders.. nach ca. 1,5 Jahren ist die Juniorprüfung fällig und nach ca. 2,5 - 3 Jahren D1 (Bronze) um in das "Große Blasorchester" aufzurücken, wird die D2 Prüfung verlangt... ich hatte bisher ...
von Brezl9981
Mittwoch 8. Juni 2011, 12:24
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10786

Re: Wie findet ihr das?

Na ja, der Titel "Battlefield 1942" verrät mir (der mit der Materie PC-Spiele nichts zu tun hat) nicht unbedingt, dass es ein Spiel ist ;-) aber is ja auch egal... der Soundtrack ist einfach stark ... noch dazu ist es sauber gespielt worden...
von Brezl9981
Mittwoch 8. Juni 2011, 07:33
Forum: Trompeten
Thema: Was für ein Modell ist das??
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Was für ein Modell ist das??

hätte von der Verarbeitung auch auf ein früheres Jupiter-Modell bzw. Nachbau getippt.. denke ein Namhafter hersteller hätte zumindest Inizialen oder eine Seriennummer angebracht.. Wäre aber interessant,
ob du evtl. selbst dazu noch etwas heraus gebracht hast?
von Brezl9981
Mittwoch 8. Juni 2011, 07:27
Forum: Fundamentales
Thema: Wie kriege ich einen besseren Ansatz ??
Antworten: 17
Zugriffe: 6893

Re: Wie kriege ich einen besseren Ansatz ??

Servus Anna... mir helfen zwischendurch Pedaltöne zur Entspannung... wobei es keine Schande is (sofern Stimme doppelt besetzt) sich bei höheren Passagen abzuwechseln... ansonsten stimme ich Trumpetralfino zu. Für einen beständigen Ansatz übe in gemäßigten Lagen: C1 bis C2, einfache Bindeübungen und ...
von Brezl9981
Mittwoch 8. Juni 2011, 07:14
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10786

Re: Wie findet ihr das?

kannte die Melodie vorher noch nicht, aber gefällt mir sehr gut und klinkt mit Harmonika und Trompete echt stark. Alle Ehr !! :-D
von Brezl9981
Freitag 27. Mai 2011, 13:09
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

am besten hat mir geholfen so oft wie möglich vor Publikum zu spielen.. und Fehler nicht zu Herzen nehmen, sondern nimms gelassen und mit Humor.. Kommt beim Publikum gut an und man setzt sich selbst nicht unter Druck... Anderer Tipp: :ironie: ab und zu ist Alkohol auch eine Lösung... natürlich nur i...
von Brezl9981
Mittwoch 20. April 2011, 07:07
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick 5E vs. 5X
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: Denis Wick 5E vs. 5X

Servus Robbi.. also ich hab mir das 5E schon vor längerem gekauft und benutze es nie.. dachte auch (bevor ich dann professionell Unterricht genommen habe) ich brauche so ein Mundstück um hoch blasen zu können. Mittlerweile gehe ich aber in eine andere Richtung und kann nur sagen, der Ton macht die M...
von Brezl9981
Dienstag 19. April 2011, 07:51
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl & Hoyer Drehevntil, was sagt IHR dazu?
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Kühnl & Hoyer Drehevntil, was sagt IHR dazu?

hab die Kühnl & Hoyer Fantastic ebenfalls angespielt.. sehr schönes Instrument und gut verarbeitet. Vom Klang hat sie mich jedoch weniger beeindruckt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und hängt auch vom jeweiligen Trompeter ab. Vom Spielgefühl her empfand ich wenig Blaswiderstand und die ...