Die Suche ergab 143 Treffer

von Benni
Sonntag 22. Juli 2007, 20:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kann Akkord nicht raushören
Antworten: 48
Zugriffe: 8647

...und dann würde da statt phrygisch eher alteriert stehen :) (natürlich auch bei Dur)
von Benni
Freitag 20. Juli 2007, 19:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Neue Ventile / Neue Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 7236

Das mit der Salzsäure sollte auch vorzüglich mit dem Lack funktionieren (allerdings geht dann der Rest von der Trompete auch drauf)...
von Benni
Freitag 20. Juli 2007, 16:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kann eine Trompete rosten ?
Antworten: 63
Zugriffe: 20959

@johnD: Kupfer wirkt antibakteriell. Außerdem müssen die Viecher ja dann auch erstmal genug Zucker bekommen, um in nennenswertem Ausmaß Säure zu produzieren.
von Benni
Freitag 20. Juli 2007, 09:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Quicksilver Reinigungsplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 17942

buddy hat geschrieben:Bitte oben oder in den anderen Threads zur Silberpflege nachlesen, das Soda ist schlicht überflüssig.
geht aber schneller ;)
von Benni
Mittwoch 18. Juli 2007, 22:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Garantie?
Antworten: 102
Zugriffe: 20057

Wie schon in einem anderen Thread gesagt: diese Theorie vom sauren Speichel ist Schwachsinn. Speichel hat pH 7, da is nix sauer dran. Es sei denn, du hast wirklich jedes Mal Cola davor getrunken (pH 2,5). Von Natur aus aggressiven Speichel gibt es nicht. Allerdings stimme ich zu, dass auch Wasser al...
von Benni
Montag 9. Juli 2007, 11:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Was für ein tolles Beispiel... Es ist herrlich einfach, immer die Umstände dafür verantwortlich zu machen. Und das ist auch der Grund, warum die meisten Menschen nicht ihre Ziele erreichen. Wie kommst Du darauf, daß Du ein guter Gedichtsinterpretator wirst, indem Du nur jede Menge lernst? Menschen,...
von Benni
Montag 9. Juli 2007, 11:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

OK ihr hbabt alle Recht und es gibt kein Talent. Alles ist erlernbar. Dann frage ich mich nur, wieso 1. ich in Gedichtsinterpretationen immer ne 3 hatte, egal wieviel ich gelernt habe und 2. wieso mittlerweile nicht jeder Mensch Millionär ist... Man wacht auf, Leute!
von Benni
Sonntag 8. Juli 2007, 16:51
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

kindofblue hat geschrieben:
Weil Trompetespielen kein Leistungssport ist.
1. Bin ich mir da manchmal gar nicht so sicher und

2. hat das absolut nichts damit zu tun. Oder "darf" man nur beim Leistungssport von Talent sprechen und in allen anderen Bereichen nicht?
von Benni
Samstag 7. Juli 2007, 10:50
Forum: Fundamentales
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 26
Zugriffe: 6507

Jo je höher die Frequenz desto höher die Energie. In dem Falle (selbst mit ny = 1GHz) ist die Energie bei 6*10^-25J, was jetzt auch nicht soo viel ist. Ich weiß allerdings wirklich nicht, welchen Einfluss die Vibrationen haben. Vielleicht werden die Instrumente beim Instrumentenbauer einfach so eing...
von Benni
Samstag 7. Juli 2007, 10:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Erst wenn man diese ganzen Fragen und noch einige mehr beantworten kann (also nie) darf man vielleicht ganz langsam damit anfangen sich über Sachen wie Talent gedanken zu machen. Pff, seh ich ganz und gar nicht so. Beim Fußball "darf" man sich auch Gedanken drüber machen, ob jemand Talent hat, der ...
von Benni
Freitag 6. Juli 2007, 19:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Mein Lehrer saget mal: Wenn du eins richtig, ich betone, richtig kannst, kannst du dich ueberall behaupten, weil du verstanden hast, was der Sinn der Dinge ist. Solange das nicht der Fall ist reden wir nur ums Ei, aber das Gelbe im Ei treffen wir nie. Und das ist ueberall so, bei Musik, Mathematik,...
von Benni
Freitag 6. Juli 2007, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Ultraschallgerät
Antworten: 26
Zugriffe: 6507

Das wird doch beim Instrumentenbauer auch so gemacht (?)
von Benni
Mittwoch 4. Juli 2007, 18:59
Forum: Fundamentales
Thema: Linkshänder
Antworten: 33
Zugriffe: 14154

Ich sehe das so wie mit dem Schreiben. Wer es rechts lernt kann es rechts. Es gbt aber auch Fälle (sogar sehr viele), bei denen linkshändige Kinder dazu "gezwungen" wurden, mit rechts zu schreiben. Und die sind dann deswegen zum Teil als Legastheniker abgestempelt worden (und noch viel ernsthaftere...
von Benni
Montag 18. Juni 2007, 18:20
Forum: Trompeten
Thema: Trompete - Versilberung
Antworten: 19
Zugriffe: 7974

eine versilberte münze, gleich aus welchem metall, wird einige sekunden sehr vorsichtig in die käufliche, etwa 53%ige salpetersäure getaucht. danach sofort abspülen und neutralisieren. Kids, don't try this at home ;) Nee jetzt mal im Ernst, das is echt zu gefährlich. Und das greift ja (wie auf der ...
von Benni
Sonntag 17. Juni 2007, 14:20
Forum: Trompeten
Thema: Trompete - Versilberung
Antworten: 19
Zugriffe: 7974

Wie würde es denn überhaupt technisch gehen, zu entsilbern? Versilbern kenne ich, das geht im Salzbad. Die Silberionen in Lösung lagert sich an das unedlere Messing an, wie durch die elektrochemischen Spannungsreihe vorgegeben. Wie entfernt man das aber wieder? Etwa Im Säurebad? Welche Säure kann d...