Die Suche ergab 197 Treffer

von Bohnovzki
Sonntag 7. Januar 2024, 17:20
Forum: Suche
Thema: Suche Breslmair G Rand
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Suche Breslmair G Rand

Hallo zusammen,

ich suche einen Breslmair G Rand aber mit etwas kleinerer Nennweite.

Also

G-D
G-W
G-E
von Bohnovzki
Mittwoch 22. April 2020, 22:05
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 39
Zugriffe: 10297

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Also die Serienummerlogoik wurde irgendwann als UMI King ubernahm geändert.

Wert? Ich persönlich würde aber nicht mehr als 500€ zaheln.
von Bohnovzki
Mittwoch 22. April 2020, 21:55
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 39
Zugriffe: 10297

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Das ist auf jeden Fall keine der Alten 1055T. Das sieht mir eher nach einer aus den 1990er aus, also schon 2055T
von Bohnovzki
Sonntag 1. März 2015, 11:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec C248 als Rucksack verwenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 4006

Re: Protec C248 als Rucksack verwenden?

Hatte die gleiche Problematik!

ProTec mit dem Rucksackgurt ist nicht gut!

Ich bin auf Marcus Bonna umgestiegen. Da habe ich bis jetzt immer alles reinbekommen und als Rucksack ist es auch gut. Fahrradfahren klappt!
von Bohnovzki
Sonntag 1. März 2015, 11:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 13848

Re: Welche Tasche/Koffer/Gigbag habt ihr?

Ich verwende je nach dem was ich mitnehmen muss Marcus Bonna 3er oder 4er. Ich brauch zwar nie 4 Trompeten, aber ich bekomme alles in einen Koffer! Klar die Dinger sind teuer. Aber sie sind höher, was für Flügelhorn oder deutsche Trompete enorm wichtig ist. Weiter ist die Rucksackfunktion der von z....
von Bohnovzki
Freitag 19. Oktober 2012, 10:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Suche Trompeten- / Flügelhornbauer in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1822

Re: Suche Trompeten- / Flügelhornbauer in Deutschland

Ich überlege ernsthaft eine Ausbildung zum Instrumentenbauer zu beginnen und würde gerne wissen, wo es in Deutschland bekannte, etablierte Trompeten- oder Flügelhornbauer gibt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und in meiner Nähe gäbe es einige Werkstätten. Allerdings kenne ich nur welche , die sich auf...
von Bohnovzki
Dienstag 9. Oktober 2012, 19:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gewinde von Kier/Breslmair/Reeves/kanstul
Antworten: 2
Zugriffe: 2804

Re: Gewinde von Kier/Breslmair/Reeves/kanstul

Bach, Kanstul, Reeves und auch Warburton haben Zollgewinde. Die passen nicht auf die metrischen Gewinde von Klier, Breslmair usw. Generell kann dir aber jeder Mundstückmacher Ränder mit den entsprechenden Gewinden abdrehen. Umrüsten geht nicht. Bei den Zollgewinde passen die Kanstulteile auf jeden F...
von Bohnovzki
Freitag 24. August 2012, 14:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Humes & Berg Velvet Dämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Humes & Berg Velvet Dämpfer

4 Zoll ergibt einen Durchmesser von etwas mehr als 10 cm, das wäre also der Durchmesser einer Piccolotrompete. 1 Zoll entspricht 25,4mm damit kannst du selbst berechnen, welchen du brauchst. 5 Zoll entspricht somit einem Schallbecherdurchmesser bis 127mm. Die Bach Becher unterscheiden sich meines Wi...
von Bohnovzki
Montag 20. August 2012, 13:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Humes & Berg Velvet Dämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Humes & Berg Velvet Dämpfer

Der für 5" ist passend für B-Trompete.
Du meinst bestimmt einen Bach 37er Schallbecher?!
VG Thomas
von Bohnovzki
Donnerstag 21. Juni 2012, 15:47
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkrat

Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem? Ich denke es ist eine vollkommen Legitime Sache diese nicht saubere Arbeit und das weitere vorgehen in solch einem Forum zu posten! Schön, dass es gut ausgeht. Die Frage war ja, ob schon andere solche Erfahrungen machen musste udn wie es dort weiter gi...
von Bohnovzki
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:38
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkrat

Hier die Antwort der Firma: Sehr geehrter Herr Bohn, hinsichtlich der Kratzer möchten wir nicht lange diskutieren, die werden wir einfach neu vergolden und uns zeitgleich für einen eventuellen Fehler von unserer Seite entschuldigen. Hab dann gleich angerufen und nochmals alles gleich fix gemacht. So...
von Bohnovzki
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:33
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkrat

@ Troubadix
ganz einfach, da ich so noch nichts zurückbekommen habe, wollte ich andere Erfahrungen einholen.

PS: wie gesagt, dort arbeitet auch professionelle Personal!
von Bohnovzki
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:23
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkrat

Der Wechsel ist eine etwas länger Geschichte. Sie begann mit dem Erwerb der Kühn Trompete. Ich spiele seit einigen Jahren Laskey Mundstücke, weil ich bis jetzt noch keinen besseren Rand für mich gefunden habe. Leider passten die Laskey vom SetUp her nicht ganz zu einer Drehventil, also habe ich mir ...
von Bohnovzki
Mittwoch 20. Juni 2012, 20:34
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkratzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3663

Re: Mundstückrand abdrehen bei Mundstückbauer, jetzt verkrat

Ja der Beweis ist schwer zu führen.
Eines der Mundstücke war nagelneu. Das ging mit der ganzen OVP weg.
Wie gesagt, da ich noch nie solche Probleme hatte habe ich mir dazu auch nie Gedanken gemacht.
Habe die entsprechende Firma mal angeschrieben. Mal schaun, was da als Antwort kommt.

VG Thomas
von Bohnovzki
Mittwoch 20. Juni 2012, 19:52
Forum: Mundstücke
Thema: brasserie hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 22597

Re: brasserie hamburg

Das hört sich jetzt schon etwas extrem an! Ich hatte dort auch schon Mundstücke bestellt, auch wieder zurückgeschickt. Es gab nie Probleme und der E-Mail verkehr war schnell und reibungslos. Ich hatte per Mail immer Kontakt mit Herrn Jochen Besmehn. Hoffe das wird noch, denn wie gesagt ich hatte bis...