Die Suche ergab 23 Treffer

von Kah
Freitag 25. Oktober 2013, 15:40
Forum: Trompeten
Thema: Sonderverkauf beim Beck - war jemand schon da
Antworten: 7
Zugriffe: 1896

Re: Sonderverkauf beim Beck - war jemand schon da

Na ja, wenn ich dort sein kann, ist sicherlich Basar. Dann lass' ich es. Ich brauche auch eigentlich keine neue Trompete, obwohl das ja eher so ist wie mit Schuhen (zumindest bei Frauen).
Hat denn Dein Bekannter etwas gekauft und wie begeistert war er?

LG,

Kah
von Kah
Freitag 25. Oktober 2013, 08:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: gleichmäßiges anlaufen Rohes Instrument
Antworten: 31
Zugriffe: 11205

Re: gleichmäßiges anlaufen Rohes Instrument

Hallo,

wenn ich ein Instrument kaufe, bringe ich es immer zum Instrumentenbauer, damit es im Ultraschallbad gereinigt wird. (Wenn ich hier lese, wie einige für eine schöne Patina sorgen wollen, dann halte ich das umso mehr für nötig :wink: ). Ist danach die Patina ab?

Beste Grüße aus dem Süden,

Kah
von Kah
Freitag 25. Oktober 2013, 08:24
Forum: Trompeten
Thema: Sonderverkauf beim Beck - war jemand schon da
Antworten: 7
Zugriffe: 1896

Sonderverkauf beim Beck - war jemand schon da

Liebe Trompetengemeinde,

war jemand beim Lager-/Sonderverkauf in Dettingen und wenn ja, kann man die Sachen vernünftig ausprobieren - oder hat das ganze eher "Messecharakter"?

LG,

Kah
von Kah
Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Silber erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Silber erneuern

Hallo,

im "Biete" Forum wird eine Schilke X3 von DaTrumpet angeboten, bei der leider das Silber an den Griffstellen "weggeschwitzt" wurde. Was kostet es denn, der Trompete wieder ein schönes Silberkleid zu verpassen? :question:

Bis dann,

Kah
von Kah
Donnerstag 15. März 2012, 09:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: kalkhaltiges Wasser für Innenreinigung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2940

kalkhaltiges Wasser für Innenreinigung?

Hallo, ich habe das Forum bzgl. Reinigung durchgeschaut und bin etwas verunsichert, weil ich meine Instrumente zu vernachlässigen scheine. Ich reinige sie nie selbst, bringe sie aber jedes Jahr zum "TÜV" und lasse dort neben einstellen, ölen (ja- auch ggf. Beulen rausmachen) eine Ultraschall-Innenre...
von Kah
Montag 5. März 2012, 12:26
Forum: Fundamentales
Thema: Unmotivierte Trompetenschülerin - Was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6427

Re: Unmotivierte Trompetenschülerin - Was tun?

Hallo Ihr Lieben, es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von mir. ich bin zwar auch kein Lehrer, aber selbst mit 6 Jahren zur Musik gekommen und da ich selber Kinder habe, denke ich, dass ich ein paar Dinge dazu sagen kann. Ich bin mit 6 Jahren mit Klavier "gequält" worden und meine ...
von Kah
Freitag 24. Februar 2012, 13:30
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass mit verschiedenen Dämpfern betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Re: Silent Brass mit verschiedenen Dämpfern betreiben?

Dann habe ich ja schon wieder Geld gespart, das ich in ein neues Mundstück für das Flügelhorn investuieren kann. :)

Vielen Dank,

Kah
von Kah
Freitag 24. Februar 2012, 09:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass mit verschiedenen Dämpfern betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2009

Silent Brass mit verschiedenen Dämpfern betreiben?

Liebe Forumsgemeinde, ich habe von Yamaha den Silent Brass, mit dem ich in den Abendstunden schon mal auf meiner Trompete übe. Nun habe ich mir ein Flügelhorn zugelegt. Kann ich einfach den entsprechender Dämpfer für Flügelhorn und Posaune kaufen und an meinen Silent Brass anschließen, oder gibt es ...
von Kah
Mittwoch 22. Februar 2012, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310
Antworten: 4
Zugriffe: 2963

Re: Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310

Hallo Toni, ich habe die Flügelhörner nicht im Vergleich gespielt, habe nur auf der Musikmesse gesehen, mit welchem Anspruch Yamaha das 8310 eingeführt hat. Wenn man rein äußerlich die beiden vergleicht, so fällt am 8310 der veränderte Trigger aus (sollte leichter zu bedienen sein, da der Hebel läng...
von Kah
Dienstag 21. Februar 2012, 15:44
Forum: Trompeten
Thema: Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Re: Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief

Ein Breslmair G2 am Flügelhorn ist meiner Erfahrung nach eine akzeptable Paarung, ich hab das auch früher gelegentlich gemacht (Wechsel zw. Trp/Flgh) und da stimmungsmäßig keine Probleme gehabt. Auch sind mir, der deutlich mehr Trp. als Flgh. spielt, eher Intonationsprobleme bekannt, wenn ich vom F...
von Kah
Dienstag 21. Februar 2012, 10:28
Forum: Trompeten
Thema: Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Re: Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief

Hallo, ich werde mal eine Frage nach der anderen beantworten. Hast Du bislang überhaupt schon (viel) Flügelhornerfahrung, auch auf anderer Instrumentenmarke? Wenn nein, halte ich es für normal, dass Du dich da erst mal eingewöhnen musst. Flh ist nun mal nicht Trompete. Ich habe keine Flügelhornerfah...
von Kah
Montag 20. Februar 2012, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief
Antworten: 5
Zugriffe: 1832

Courtois 154 RV ist in den Tiefen zu tief

Hallo, ich probiere gerade ein gebrauchtes Courtois 154 R, das mir angeboten wurde und verzweifel etwas, wenn ich das Stimmgerät anschmeiße. Entweder passen die tiefen Töne bis zum B, dann wird es aber ab dem f viel zu hoch. Wenn die mittleren Töne passen, dann ist es ab dem tiefen B zu tief und ab ...
von Kah
Montag 28. November 2011, 10:54
Forum: Trompeten
Thema: Baujahr einer B&S anhand der Seriennummer herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Baujahr einer B&S anhand der Seriennummer herausfinden

Hallo, Herr Weller und Frau Stark waren erfolgreich und haben die Trompete in den Büchern gefunden. Sie ist von 1995, aber keine Challenger, sondern eine 135-L - ein DDR Ausläufer- oder Überhangmodell. :surprised: Ich habe jetzt auch gelernt, dass nur wo Challenger drauf steht auch Challenger drin i...
von Kah
Freitag 25. November 2011, 21:36
Forum: Trompeten
Thema: B&S 135-L
Antworten: 0
Zugriffe: 442

B&S 135-L

Hallo, es hat sich herausgestellt, dass die Challenger 1, die ein Händler mir angeboten hat, eine 135-L ist (Baujahr 1995). Laut B&S ist diese mit einer Challenger nicht zu vergleichen. Was ist denn ein fairer Preis für dieses Modell (kein Zinkfrass, kaum Dellen, Maschine ist dicht, Ventile laufen g...
von Kah
Mittwoch 16. November 2011, 17:42
Forum: Trompeten
Thema: Baujahr einer B&S anhand der Seriennummer herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Baujahr einer B&S anhand der Seriennummer herausfinden

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich habe mich bei Mario Weller gemeldet und er recherchiert schon, wie alt die gute Dame ist.

LG,

Kah :Winke: