Die Suche ergab 70 Treffer

von trumpetaustria
Montag 18. September 2006, 14:10
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20906

ich würde dir das YFH-6310ZS empfehlen, spiele es selbst und mir gefällt es außerordentlich gut: Hat einen schönen, weichen Sound und es spricht sehr leicht an... es gibt noch einige sachen mehr die mir an dem instrumnet gefallen...
von trumpetaustria
Mittwoch 6. September 2006, 22:21
Forum: Mundstücke
Thema: Big Band lead
Antworten: 13
Zugriffe: 4864

man muss schon länger auf einem a kessel üben um eine gute kontrolle zu bekommen, ich kann auf einem flachen a kessel (fast) den gleichen sound erzeugen wie auf meinem (relativ) tiefen schilke 17 für klassik...
das ist reine gewöhnungssache
von trumpetaustria
Mittwoch 6. September 2006, 22:16
Forum: Trompeten
Thema: Conn Vintage One
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

ich habe selbst eine conn vintage one 1BR lackiert mit Goldmessing-Schallstück, also vom sound her habe ich noch nichts besseres gespielt! wahnsinnig fetter sound!!! bei der trompete sind 2 stimmzüge dabei, wobei mir persönlich der runde vom spielverhalten besser gefällt, mit dem "eckigeren" wird me...
von trumpetaustria
Samstag 2. September 2006, 12:27
Forum: Trompeten
Thema: Smith-Watkins Trompeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

ich konnte bei beiden Trompeten keine Verarbeitungsfehler feststellen!
Lötstellen waren einwandfrei, Ventile liefen super... eigentlich alles top, das Design hat mich gleich an eine Bach Stradivarius erinnert...
von trumpetaustria
Montag 28. August 2006, 12:14
Forum: Mundstücke
Thema: Was ist das für ein Mundstück?
Antworten: 3
Zugriffe: 1398

ich habe auch den tone-intensifier (booster) von holton, kann man vergessen, bringt überhaupt nix!!!
von trumpetaustria
Montag 28. August 2006, 12:12
Forum: Trompeten
Thema: Smith-Watkins Trompeten
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Smith-Watkins Trompeten

war von 15. bis 19. august in london und konnte dort 2 smith-watkins trompeten testen. sie gefielen mir von anfang an sehr gut, da sie eine leichte ansprache, eine tolle intonation und ein offenes blasgefühl haben, hatte zum vergleich ziemlich harte brocken wie z.b. schilke s22, s32, s42 einige bach...
von trumpetaustria
Samstag 26. August 2006, 12:59
Forum: Mundstücke
Thema: Big Band lead
Antworten: 13
Zugriffe: 4864

Ich würde auch das Schilke 14a4 oder 14a4a empfehlen, spiele ich auch selbst...
von trumpetaustria
Dienstag 8. August 2006, 16:37
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14a4
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

ja, das ist es ja immer, wenn sie wenigstens eine klare linie haben würden, diese hersteller, aber einmal so einmal so....
von trumpetaustria
Dienstag 8. August 2006, 16:35
Forum: Trompeten
Thema: Schwierige Entscheidung: Challenger II vs. Bach Strad. 37
Antworten: 29
Zugriffe: 4762

Ich an deiner Stelle hätte mich für die Bach entschieden, allerdings für ne bigband ist die meiner meinung nach nicht die erste wahl.
von trumpetaustria
Montag 7. August 2006, 09:38
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14a4
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

nein, komme schon mit dem flachen klar, will nur einen etwas größeren kesseldurchmesser haben! spiele mit meinem 13a4 lead in einer big band und komme damit schon ganz gut zurecht, wollte nur ein etwas größeres probieren.
von trumpetaustria
Mittwoch 2. August 2006, 12:54
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 14a4
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Schilke 14a4

da ich mich mit meine schilke 13a4 nicht ganz wohlfühle (meiner einschätzung nach ist der durchmesser des kessels, für mich etwas zu klein, spiele für klassische musik schilke 17), bin ich auf der suche nach einem mundstück, dass nicht tiefer ist, sondern nur einen größeren kesseldurchmesser hat. Bi...
von trumpetaustria
Dienstag 1. August 2006, 17:24
Forum: Trompeten
Thema: Das Beste Flügelhorn
Antworten: 24
Zugriffe: 14868

eindeutig da yamaha yfh 6310Z bobby shew!
ein cremiger sound wie vanilleeis, optimale intonation, leichte ansprache und dazu noch ein schlichtes design ohne solche schnörkeleien!!
und dazu noch nicht mal so teuer, würde es gegen kein anderes von der bettkante stoßen!!!
von trumpetaustria
Samstag 10. Juni 2006, 13:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn - 2. Satz mit Orgel?
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

hab ihn auch mit orgel gespielt (dezember 2005). klappt sehr gut, wenn bei der orgel die richtigen register gezogen werden, die orgel sollte nicht zu laut sein aber trotzdem deutlich artikulieren...
von trumpetaustria
Sonntag 23. April 2006, 19:23
Forum: Trompeten
Thema: Heavy Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 6242

die ausführung mit dem 34 oder so mundrohr hat mir überhaupt nicht zugesagt, sehr eng, dünner ton!
das sterlingsilber modell ist im gegnsatz zu den andren sehr, sehr leicht und gefällt mir klanglich auch nicht so gut - mein tipp GOLDMESSING
von trumpetaustria
Donnerstag 13. April 2006, 12:22
Forum: Trompeten
Thema: Hoch Bb - Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 5399

noch eine frage:

hat die B&S Challenger Piccolo beim B-Schaft eine Aufnahme für Trompeten- oder Kornettmundstück??? (serienmäßig *gg*)