Die Suche ergab 4 Treffer

von frankinger
Dienstag 25. Oktober 2005, 13:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation: Beispielchorus gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Hallo nochmals, also, mir sind ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen: 1. G = H F# A statt H F A 2. Bb07 = Db H Bb statt D Ab C 3. Am7 = C G D statt Db g Bb 4. C7sus4 = (E) Bb D statt D (E) F Bb (hier dürf der 3. nicht betont werden, dafür besonders aber der 3.) Also besser: C7sus4 = F Bb D Für 1 bis ...
von frankinger
Dienstag 25. Oktober 2005, 10:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation: Beispielchorus gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Hallo hari7, erstmal ein dankeschön für deine Antwort. Es handelt sich um ein Big-Band Stück, wobei die Trompete dort (aufgrund einer Wiederholung) einen 16-taktigen Chorus hat. Das Tempo beträgt 160. Leider darf man den Titel nicht veröffentlichen (die Harmoniefolgen eines Liedes dürfen nicht im Ne...
von frankinger
Dienstag 25. Oktober 2005, 08:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation: Beispielchorus gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Improvisation: Beispielchorus gesucht

Hallo, ich würde gerne für eine gegebene Harmoniefolge eine Beispielimprovisation bekommen. Ich denke, dies macht sie Sache leichter, sich selbst etwas auszudenken. Die Bedeutungen der Harmonien sind mir bekannt. Es handelt sich um acht Takte. | = Taktstrich |G|C7|Hm7 Bb07|Am7 D7| |G|C7|C7sus4 |Am7 ...
von frankinger
Dienstag 2. August 2005, 14:13
Forum: Trompeten
Thema: Baujahr einer Trompete bestimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Baujahr einer Trompete bestimmen

Servus, hat einer von euch schon einmal das Baujahr einer (älteren) Trompete bestimmen lassen? Ich habe eine von "Gebrüder Alexander, Mainz". Die konnten mir irgendwie leider keine Auskunft über das Alter geben. Zu sehen ist sie unter : http://www.uni-kassel.de/~diegmuel/hobbies/musik/meine_trompete...