Die Suche ergab 21 Treffer

von Petrocelli
Freitag 28. März 2014, 13:28
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist das???
Antworten: 23
Zugriffe: 7797

Re: Welche Trompete ist das???

Auf jeden Fall ein Connstellation-Nachbau! Davon gab/gibt es italienische, deutsche und (leider) auch viele chinesische. Vielleicht auch noch andere, die kenne ich aber nicht. Falls aus China, dann ist die Qualität idR nicht sehr hoch. So weit zumindest meine Erfahrungen mit den Conn-inspirierten Hö...
von Petrocelli
Donnerstag 13. März 2014, 21:19
Forum: Trompeten
Thema: Weril vs Getzen vs Conn
Antworten: 31
Zugriffe: 8785

Re: Weril vs Getzen vs Conn

Will mich auch noch kurz einmischen! Zur Weril kann ich nichts sagen, ich habe noch nie irgendein Modell dieses Herstellers gespielt. Die Eternas empfinde ich doch als recht gute Trompeten, wenn man auf einen sehr hellen Ton steht (v.a. mit dem Neusilbermundrohr ist man nicht ganz so klanglich breit...
von Petrocelli
Dienstag 3. Dezember 2013, 21:55
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi S3
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Stomvi S3

Liebe KollegInnen, den Untertitel dieses Subforums, "Welche sind die besten?", immer für einengend, der Objektivität entgegenarbeitend und auch ein wenig pubertär gehalten. Wer kann das schon sagen und wer will es von einem Modell behaupten, das er gerade probierte? Mir - und ich schätze, auch ander...
von Petrocelli
Sonntag 1. Dezember 2013, 23:11
Forum: Trompeten
Thema: Vintage Horn: Conn 22B Special
Antworten: 0
Zugriffe: 839

Vintage Horn: Conn 22B Special

Liebe KollegInnen, neben meinem Interesse für neue, innovative Modelle, schiele ich doch auch immer wieder auf ganz alte Trompeten, im Glauben, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss bzw. kann, sondern einfach wieder aus der Scheune geholt werden sollte. Meine Neueste ist auch meine Älteste: ei...
von Petrocelli
Dienstag 12. November 2013, 17:23
Forum: Trompeten
Thema: Kühnl&Hoyer Universal MB wo gebaut??
Antworten: 43
Zugriffe: 10105

Re: Kühnl&Hoyer Universal MB wo gebaut??

Ich kann dazu nur sagen, dass der Trompetenbauer in meiner Heimat, der neben seinen eigenen eigentlich nur K&H-Trompeten verkauft, weil er ein Verfechter von handwerklicher Qualität und ein Verteidiger des Fertigungsstandorts Deutschland ist (und sich im Zuge dessen oft über die hohe Zahlungsbereits...
von Petrocelli
Montag 14. Oktober 2013, 09:09
Forum: Testberichte
Thema: Brassego CAT vs. Bach Stradivarius 37
Antworten: 0
Zugriffe: 3801

Brassego CAT vs. Bach Stradivarius 37

Liebe KollegInnen, ich werde mich an die vorgegebene Struktur halten, aber zur Veranschaulichung (besser: Veranhörlichung) auch ein Video anfügen, das den Klang der Trompete besser vermitteln soll als Worte und damit vielleicht den Bericht objektiv(er) macht. Anlass dazu war ein Post zu meinem Beitr...
von Petrocelli
Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest
Antworten: 12
Zugriffe: 7253

Re: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest

Musikhaus Schwaigerin Vöcklabruck ist Partnerhändler von Hub van Laar. Würd sich also machen lassen, vielleicht doch eine B1 oder ein anderes Modell zum Vergleichen in die Hände zu bekommen. Geben die so ein Ding aus der Hand? Wenn Video, dann wohl nur daheim. Und die BRASSEGO-Hörner sollte ich auc...
von Petrocelli
Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest
Antworten: 12
Zugriffe: 7253

Re: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest

Oh, jetzt fällt mir noch was ein, das ich sagen wollte: Oben hat jemand geschrieben, dass die Hämmerung nicht jedermanns Sache ist oder für jedes Instrument passt. Das ist mit Sicherheit nicht falsch. Wenn jemand den nüchternen, trockenen und kühlen Klang einer Schilke mag, dann ist das sein Ideal. ...
von Petrocelli
Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:24
Forum: Trompeten
Thema: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest
Antworten: 12
Zugriffe: 7253

Re: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest

Hey, da freu ich mich ja über diese Resonanz! 1. Die BRASSEGO-Hämmerung ist in der Tat nicht ganz billig! Ich war aber beim Prozess bei meiner Yamaha dabei und muss sagen: Ist eine aufwändige Geschichte, vor allem Vor- und Nachbearbeitungen, ganz zu schweigen von einer Lackierung oder anderen Oberfl...
von Petrocelli
Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:14
Forum: Trompeten
Thema: BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest
Antworten: 12
Zugriffe: 7253

BRASSEGO alias Haagston - Trompetentest

Liebe Trompetencrowd, obwohl ich nun schon ein paar Jahre in Österreich lebe, wusste ich nicht, dass Haagston eine österreichische Firma ist, hielt sie aufgrund des Namens für eine holländische oder dänische Manufaktur. Nun gut, ich wurde eines Besseren belehrt und war nun schon ein paar mal bei Alo...
von Petrocelli
Freitag 30. November 2012, 23:41
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul 1504
Antworten: 30
Zugriffe: 5736

Re: Kanstul 1504

Liebe Kollegen und -innen, ist die hier beschriebene Kanstul 1504 noch irgendwo bei Forumsmitgliedern in Umlauf? Ich interessiere mich sehr für eine 72er Bach oder eben so eine Kanstul. Auch eine 1503 wäre in interessant oder eine 1600. Es wäre schön, von euch zu hören, falls eine gerade zum Verkauf...
von Petrocelli
Freitag 25. Mai 2012, 22:17
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Chorus 90?
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: Selmer Chorus 90?

Danke, aber habe ich bereits gekannt. Leider steht da auch nicht viel zur 90. Scheint ein seltenes Modell zu sein.
von Petrocelli
Freitag 25. Mai 2012, 08:45
Forum: Trompeten
Thema: Selmer Chorus 90?
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Selmer Chorus 90?

Liebe KollegInnen, ein Herr aus den Niederlanden verkauft momentan auf Ebay eine Selmer Chorus. Unklar bleibt für mich, um was für eine Chorus es sich da handelt. Sie hat eine Stütze am Stimmzug wie die Concept TT oder die Chorus 80J, jedoch steht anscheinend 90 bei der Mundstückaufnahme. Die Chorus...
von Petrocelli
Freitag 25. Mai 2012, 08:38
Forum: Trompeten
Thema: E.Benge
Antworten: 9
Zugriffe: 4368

Re: E.Benge

Seid ihr sicher, dass es sich bei der 6x um eine Trompete mit XL-Bohrung handelt? Ich meine, die hatte nur die Claude Gordon, also die 5x, allerdings dann mit Choke vor dem Schallstück. Deckt sich auch mit den Angaben der neuen Burbank-Trompeten (s. horntrader).
von Petrocelli
Dienstag 3. April 2012, 15:33
Forum: Mundstücke
Thema: To tape or not to tape...
Antworten: 18
Zugriffe: 7854

Re: To tape or not to tape...

Hat sich erledigt, die Aufnahme wurde nun erweitert. Für mich macht es weniger Sinn für jede Trompete mir ein eigenes Mundstück zuzulegen. Ich will eines für jeden Einsatzbereich und dabei keine Rücksicht auf das eigentliche Instrument nehmen. Die Trompete solch sich gefälligst nach mir richten, nic...