Die Suche ergab 14 Treffer

von TimTrompete
Sonntag 21. April 2013, 20:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 22B Ventilkork
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Conn 22B Ventilkork

Herzlichen dank! Richtig cool wäre natürlich noch ein Versand in Deutschland. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
LG
von TimTrompete
Sonntag 21. April 2013, 16:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 22B Ventilkork
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Conn 22B Ventilkork

Hallo Leute, Bei meiner Conn 22B löst sich der Kork in den Ventilen auf. Es handelt sich im ein altes Modell mit den Federn unter den Ventilen und oben gibt es ein Stück Kork. http://cderksen.home.xs4all.nl/images/Art36-DisassembledValve.jpg hier heißt das Teil slotted cork. Kann man diese Teile irg...
von TimTrompete
Donnerstag 26. Januar 2012, 17:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Etüden gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Etüden gesucht!

ok habe mir die mühe gemacht den anfang zu malen bei paint. ich weiß, man kann es schneller scannen und schneiden etc. trotz allem hier der link:

https://rapidshare.com/files/2870804564/etüde_81.jpg
von TimTrompete
Mittwoch 25. Januar 2012, 18:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Etüden gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Etüden gesucht!

Hallo Leute, Ich habe eine letztens beim Aufräumen eine alte Etüde gefunden! Leider steht nur Nummer 81 drüber! Ich hätte sehr gerne das ganze Heft, falls mir jemand helfen kann welches das ist! Ich denke das hochladen des Scans spar ich mir, da ich sonst bestimmt eingesperrt werde! Stattdessen erkl...
von TimTrompete
Sonntag 25. Dezember 2011, 12:46
Forum: Mundstücke
Thema: Piccolomundstück-Wo kann ich testen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Piccolomundstück-Wo kann ich testen?

Hi Leute, Ich fange grade mit Piccolo an und es stellt sich gerade die Frage nach einem Mundstück! Nur wo kann ich ausprobieren? Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin sonst immer nach FMB gefahren in Güthersloh!Was meine Mundstückgrößen angeht waren sie aber immer recht begrenzt! Und ich würd ungern ...
von TimTrompete
Donnerstag 24. November 2011, 19:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brandt Nr.22
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Brandt Nr.22

War aber anders gemeint! Nämlich als "Schade, dass <s>ich nichts gefunden hat" Und so wirds dann von Interpretation zu Interpretation immer schlechter ;-) Die Probleme von Druckfehlern sieht man ja öfters! Vor ein Paar Jahren habe ich schonmal den zweiten Satz von Neruda gespielt... Momentan im Stud...
von TimTrompete
Donnerstag 24. November 2011, 18:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brandt Nr.22
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Brandt Nr.22

Miss Trumpet hat geschrieben: Auf alle Fälle würde ich es ignorieren.
Hab ich notgedrungen auch getan!
Schade, dass ich nichts gefunden hat und auf jeden Fall vielen Danke für deine Bemühungen!!
LG
Tim
von TimTrompete
Mittwoch 23. November 2011, 18:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brandt Nr.22
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Brandt Nr.22

Danke für die ausführliche Antwort Miss Trumpet!!! Ich habe dann wohl eine andere Ausgabe! Erschienen ist sie bei Boosey und Hawkes unter Simrock Original Edition! Es steht noch ein Vorwort von Franz Herbst drin, aber editiert hat er anscheinend nichts! Verlesen habe ich mich jedenfalls nicht mit de...
von TimTrompete
Dienstag 22. November 2011, 19:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brandt Nr.22
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Re: Brandt Nr.22

Ein Kollege meinte heute es könnte Mezzoforte/Forte risoluto heißen! Also ohne große Spielereien in der Lautstärke durchspielen!
Was meint ihr? Kann das sein?
Lg
von TimTrompete
Sonntag 20. November 2011, 20:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brandt Nr.22
Antworten: 8
Zugriffe: 3682

Brandt Nr.22

Hallo Leute,
Habe mir die Brandt Etüden für Orchestertrompeter vorgenommen. Mitlerweile bin ich bei 22 angekommen und habe mal ne Frage zur Dynamik in dem Stück. Zumindest in meiner Version steht da drunter: mfr und fr. Mein Lehrer konnte mir auch nichts dazu sagen aber ich würds gerne wissen!
Lg
von TimTrompete
Freitag 28. Oktober 2011, 13:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 23919

Re: Was übt ihr gerade?

Ich übe Momentan im Kopfstand, an den Füßen gehalten und mit dem Liebling Brandt 19 und Nerduda 1 zu spielen! Alles eine Oktave höher und mit einem Maß Bier auf den Schultern Balanciert.... garnicht so leicht!!!
Alles in E notiert!

:cracy:
von TimTrompete
Freitag 28. Oktober 2011, 13:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumssong Herbst 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Forumssong Herbst 2011

Ich hätte auch mal Lust an sowas teilzunehmen! Aber ich weiß nicht ob mein Equipment hier ausreicht um was aufzunehmen. Habe ein Funkmikro von T-bone und einen Computer und ne Normale Musikanlage mit CD Casette und und ohne Mitkroeingan aber mit AUX Eingang Klinke! Vielleicht klappts ja wenn man ein...
von TimTrompete
Donnerstag 4. August 2011, 17:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Instrumentenbauer im Ruhrgebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Instrumentenbauer im Ruhrgebiet

Hallo Leute,
Gibt es hier nicht einen Instrumentenbauer im Ruhrgebiet, der empfehlenswert ist?
Lieben Gruß,
Tim
von TimTrompete
Samstag 2. Juli 2011, 12:09
Forum: Fundamentales
Thema: Drei Tage Schützenfest - Warmspielen zwischendurch?
Antworten: 13
Zugriffe: 3948

Re: Drei Tage Schützenfest - Warmspielen zwischendurch?

Halli Hallo, Kommt ihr wirklich alle ohne wamrspielen vor so langen Mucken klar? Je länger der Mucke ist, desto länger spiel ich mich im tiefen Register ein. Selbst wenns wie heute auch wieder bis in die nacht geht. Ohne mich einzuspielen hätte ich nicht den Ansatz um stundenlang an der ersten Stimm...