Die Suche ergab 5 Treffer

von peaceman_zwo
Montag 2. April 2012, 19:05
Forum: Fundamentales
Thema: Aufregung vorm Auftritt
Antworten: 29
Zugriffe: 10799

Re: Aufregung vorm Auftritt

Sorry, es war nicht maniactrumpet sondern trumpetchica und sie scheint vom Fach zu sein... Bitte um Entschuldigung für die Fehlzuschreibung. Und da werde ich doch gleich mal auf der Website vorbeisurfen :-D
von peaceman_zwo
Montag 2. April 2012, 19:03
Forum: Fundamentales
Thema: Aufregung vorm Auftritt
Antworten: 29
Zugriffe: 10799

Re: Aufregung vorm Auftritt

Spannende Diskussion :-D Hat mich dazu gebracht, mich nach längerer Zeit mal wieder anzumelden, weil ich mich mit dem Thema seit längerem beschäftige. Ich bin auch ein "Studierter", habe das aber aus diesem Grund aufgegeben - unter anderem... Ich würde maniactrumpet recht geben, es gibt fast keine 5...
von peaceman_zwo
Montag 4. Juli 2011, 15:52
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Probespielstück für semiprofessionelles Orchester gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4119

Re: Probespielstück für semiprofessionelles Orchester gesuch

Und ich vor 16 Jahren ;-)
dann müssten wir uns eigentlich kennen, oder? Mein letztes Projekt war Wittinger mit der HansePhilharmonie, ich glaube '98.
von peaceman_zwo
Freitag 1. Juli 2011, 20:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Probespielstück für semiprofessionelles Orchester gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4119

Re: Probespielstück für semiprofessionelles Orchester gesuch

Du da als Konrettist firmierst: Thorvald Hansen, Sonate f. Trompete und Klavier. Das ist original für Kornett und Klavier, leicht, schön zu spielen und gut anzuhören :-) Alternativ die Sonate von Hubeau, ebenso einzuordnen wie Hansen. Oder Oskar Böhme, Slawische Fantasie - wobei die schon etwas ansp...
von peaceman_zwo
Freitag 1. Juli 2011, 20:12
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19599

Re: Nervosität

Will mich mal meinem Vorredner anschliessen... Als "Studierter" aber nicht mehr "Praktizierender"... :-) Tricks im Sinne von Cheats gibt es mWn nicht, aber Tricks im Sinne von Dingen, die man ohne Instrument üben und dann einfach im Konzert einsetzen kann, gibt es einige. Was ich jetzt schreibe, hat...