Die Suche ergab 200 Treffer

von Evolution
Dienstag 28. Februar 2023, 22:13
Forum: Trompeten
Thema: Monette B Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 1825

Re: Monette B Trompete

Hallo,
Monette hatte ich bisher nur Mundstücke. Hier gibt es immer mal welche, auch gebraucht https://www.raffaeleinghilterra.it/it/c ... to=monette
von Evolution
Mittwoch 3. Februar 2021, 21:09
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17449

Re: Lotus Mundstücke

Bei Gillhaus sieht man jetzt Preise für die Trompeten. Hübsch teuer. Ich hatte schon Inderbinen. Großartig und teuer, was aber auch an der Schweiz liegt. Dafür absolut meisterhafte Handarbeit. Die besten Geräte, aber für mich für eine Bühnensituation dann doch zu wertvoll gewesen. Da hab ich dann li...
von Evolution
Mittwoch 27. Januar 2021, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese Bach Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

So wie die? https://www.youtube.com/watch?v=wR7o7q7sPoI
Ich lerne immer gerne dazu. Meins war eher ein educated guess als echtes Wissen.
von Evolution
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese Bach Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 1023

Re: Wer kennt diese Bach Trompete?

1994 war 30 Jahre Elkhart als Jubiläum. Vielleicht gab es da eine Sonderserie mit Gravur und goldenen Teilen.
von Evolution
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:12
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17449

Re: Lotus Mundstücke

Schön für alle Neukunden und wirklich ärgerlich für alle, die sich der Marketing-Wucht der allerbesten Mundstücke der ganzen Welt für 200+€ schon mal hingegeben hatten und jetzt feststellen müssen, dass die Mundstücke gut sind, aber man vielleicht doch mal eine unpassende Größe gebraucht weitergeben...
von Evolution
Mittwoch 20. Januar 2021, 17:06
Forum: Trompeten
Thema: My new van Laar quartertone Trumpet
Antworten: 13
Zugriffe: 2924

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Er sollte die Backen nicht aufblasen und die Töne nicht nachdrücken. Die van Laar klingt in den Links so tot wie eine Monette. Furchtbar... Was noch schlimmer ist: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenherstell...
von Evolution
Mittwoch 13. Januar 2021, 19:42
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z

Vielleicht muss ich da nochmal präzisieren: ich hab mir 1998 ne 6310Z gekauft, die getweaked war. Die hab ich damals in Blasmusik und Bigband wegen ihrer Effizienz ausschließlich gespielt. Top Ausdauer und toll wandelbar. Perfekt. Dann hab nach ein paar Jahren einen Faible für größere und schwere In...
von Evolution
Freitag 8. Januar 2021, 15:38
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 30735

Re: Suche gute Lead-Trompete

Ausbrechen meint, dass unter Volllast der Ton seinen Kern und seine Eleganz verliert und schnarrige oder plärrende Anteile bekommt. Dies ist manchmal auch damit verbunden, dass dann aus Überforderung mit zu großer Luftmasse der Widerstand für den Spieler schwerer zu kontrollieren wird. Wer mit viel ...
von Evolution
Dienstag 5. Januar 2021, 00:26
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z

Das hängt natürlich hauptsächlich vom Zustand, Alter, Zubehör, Koffer, Oberfläche ab. Insofern schwer zu sagen. Wenn man nur die Trompete anschaut, dann zwischen 700 und 1250, von recht gebraucht aber okay bis jung und neuwertigst und versilbert mit Tweak. Aber das ist - wie es anzumerken gilt - nur...
von Evolution
Samstag 2. Januar 2021, 22:18
Forum: Trompeten
Thema: Wiss? Wer kennt diese Firma?
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Wiss? Wer kennt diese Firma?

von Evolution
Samstag 2. Januar 2021, 12:33
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z
Antworten: 10
Zugriffe: 2355

Re: Unterschiede Yamaha YTR 6310Z vs. 8310Z

Die 6310z und die 8310z sind doch recht unterschiedlich zu spielen. Sie sind beide mit Bobby Shew entwickelt und haben ein ähnliches Bohrungsdesign. Die 8310z hat ein anderes Schallstück mit french bead-Rand. Insgesamt spielt sich die Trompete etwas freier und größer. Während die 6310z sehr fein und...
von Evolution
Dienstag 26. November 2019, 11:53
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Hier gings auch um so eine ähnliche Trompete https://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=7&t=32147 Fazit: Neusilber und Goldmessing ist wunderschön. Die Maschine ist klasse mit den sehr leichten Titanventilen. Und wohl auch für die Ewigkeit gebaut. Die verwinkelte Führung sorgt für super Anspra...
von Evolution
Montag 25. November 2019, 00:04
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Erfahrung Pfreimbtner Konzerttrompete?

Ja. Hab sie mehrfach gespielt. Tolle Maschine. Echte Handwerkskunst. Der Klang mit Neusilber ist elegant. Etwas schlanker als die großen Goldmessingbecher, die teils Mode sind. Hat Charakter, aber lässt sich gestalten. Wunderbar tragend im Forte. Gefällt mir gut. Ansprache super und man kann sich sc...
von Evolution
Freitag 9. August 2019, 23:52
Forum: Trompeten
Thema: Uli Pfreimbtner Neusilber Trp. u. Flg. mit Titan Ventilen
Antworten: 9
Zugriffe: 4097

Re: Uli Pfreimbtner Neusilber Trp. u. Flg. mit Titan Ventilen

Nachdem ich heute in der Nähe von Passau unterwegs war, bin ich vormittags beim Uli in der Werkstatt zu Gast gewesen. Ein kurzer Anruf tags zuvor und schon erwartete mich heute ein netter Instrumentenbaumeister mit Zeit und einigen Instrumenten zum Testen. Angespielt habe ich drei Flügelhörner mit v...
von Evolution
Freitag 9. August 2019, 22:05
Forum: Testberichte
Thema: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 12279

Re: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn

War heute zum Werkstattbesuch und hab mehrere Instrumente angespielt: Die Hörner haben sich allesamt super gespielt. Sehr frei bis oben raus und eine klasse Ansprache. Die Titanventile laufen sehr fein. Wenn ich gerade ein Flügelhorn haben wollen tüte, wäre ich heute in ärgster Versuchung gewesen. E...