Die Suche ergab 14 Treffer

von 19Semtex89
Dienstag 25. Oktober 2011, 11:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Generalüberholung Monke Trompete!
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Generalüberholung Monke Trompete!

Danke^^
Dann hab ich schon mal eine grobe Preisvorstellung!
Muss ich mit negativen klanglichen Veränderungen rechnen?
von 19Semtex89
Dienstag 25. Oktober 2011, 10:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Generalüberholung Monke Trompete!
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Generalüberholung Monke Trompete!

Ja mit ihm hab ich auch schon telefoniert letztens aber er ist gerade ziemlich voll was freie Termine betrifft. Mit was kann ich denn dort Rechnen? Über 1000 Euro? Was den Trichter betrifft: Nein angeeckt wurde meines wissens nie! Wenn ich das so anschaue hab ich das Gefühl das dort die Versilberung...
von 19Semtex89
Dienstag 25. Oktober 2011, 10:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Generalüberholung Monke Trompete!
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Generalüberholung Monke Trompete!

Guten Morgen liebes Forum, Ich stelle mir seit längerem die Frage ob ich meine Monke-Drehventil B Trompete komplett überholen lassen soll. Sie ist komplett Dicht und funktioniert auch sonst ohne Mägel. Leider merkt man langsam äußerlich das sie in die Jahre kommt. was als erstes auffällt ist das sic...
von 19Semtex89
Freitag 16. September 2011, 12:34
Forum: Mundstücke
Thema: Großmutters Rezept gegen festsitzende Mundstücke???
Antworten: 10
Zugriffe: 4827

Re: Großmutters Rezept gegen festsitzende Mundstücke???

Es gibt noch eine gute altbewährtes Wundermittel:

Man nehme einen Bleistift und klopft leicht gegen das Mundrohr.
Leicht versteht sich!!!! Das paar mal um das Mundstück herum!

Bewirkt manchmal Wunder :)
von 19Semtex89
Mittwoch 14. September 2011, 11:36
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Modifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Mundstück Modifizieren

Hallo Zusammen, Nachdem ich das halbe Forum schon nach einer Lösung durchsucht habe nur leider kein Ergebnis gefunden habe stelle ich einfach hier die Frage direkt. Vor 1-2 Jahren spielte ich nur auf Perinet Trompeten! Jetzt bin ich auf die Deutsche Bauweise umgestiegen. Mein Mundstück : Stomvi 3C m...
von 19Semtex89
Mittwoch 14. September 2011, 09:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

So guten Morgen die Herren, Gestern habe ich den Ring mal 2h im Theater getestet. Was mir als erstes aufgefallen ist: Der Ton wird etwas kerniger. Als nächstes: Auf meiner Monke Trompete habe ich immer etwas Probleme mit dem A oben gehabt. Dieser springt nun einfacher an. Wobei das auch nur Einbildu...
von 19Semtex89
Dienstag 13. September 2011, 14:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

Wenn es jetzt noch so funktioniert wie es ausschaut passt es :)
von 19Semtex89
Dienstag 13. September 2011, 13:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

Hab mal kurz eins im zusammengebauten Zustand mit dem iPhone gemacht!
Viel Spaß!

Bild
von 19Semtex89
Dienstag 13. September 2011, 12:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

So der erste Prototyp ist gedreht :) Zu den groben Daten: Material: Edelstahl Außendurchmesser: 18,50 Breite: 12,00 Was mir jetzt schon auffällt: Der Ring sitzt sehr fest. Hab dort wohl etwas zu genau gearbeitet. Um den Innenkegel zu bekommen habe ich einfach das Mundstück auf die Trompete gesteckt...
von 19Semtex89
Freitag 9. September 2011, 08:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

Werde mich nächste Woche mal an die Drehbank stellen und dann einen Bericht mit Bildern liefern! :D
von 19Semtex89
Donnerstag 8. September 2011, 13:39
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

hatte da erst mal an Edelstahl gedacht welches man leicht auf hochglanz polieren könnte :)
von 19Semtex89
Donnerstag 8. September 2011, 13:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

Danke^^
Genau das ist auch mein Vorhaben:)
GIbt es Erfahrungen mit welchen Material die besten Ergebnisse erzielt werden?!?
von 19Semtex89
Donnerstag 8. September 2011, 12:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Re: Aufsteckring Mundstück

Das Problem ist das ich diesen welcher die Ringe hat in nächster Zeit nicht sehen werde! Dachte das evt jemand zufällig mein Vorhaben schon einmal selbst gemacht hat und mir somit weiter helfen kann!

Bzw. Was ist den der schaftwinkel am Mundstück?

Gruß
von 19Semtex89
Donnerstag 8. September 2011, 11:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Aufsteckring Mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 6222

Aufsteckring Mundstück

Hallo Liebe Forumgemeinde :huepf: , ich bin nun relativ neu hier aber habe folgende Frage, Es gibt ja bekanntlich die Heavy Aufsteckringe für Mundstücke. Ich habe schon bei einem Spielerkollegen diverse Ringe von Schagerl, und JK getestet und war total begeistert! Für mich als Techniker kam natürlic...