Die Suche ergab 84 Treffer

von Oberscheyrer
Sonntag 24. März 2024, 03:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Roy Etzel
Antworten: 13
Zugriffe: 2185

Re: Roy Etzel

Kojak hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 19:19
mk-trumpet hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 17:29 Nochmal Nachfrage: Hat keiner ne Idee, wer Etzel‘s Mundstückdreher gewesen ist?
Haste schon mal bei Klier und Tilz angefragt??
Die Chefs dort sind schon etwas äääh älter...da könnte das noch einer wissen.
Etzel war ja immerhin ein "Starkunde"

Grüssle
Dennis
von Oberscheyrer
Samstag 9. Dezember 2023, 09:42
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 3327

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

Sorry
ich meine natürlich das YFH436 Flügelhorn.
Gruß
Oberscheyrer
von Oberscheyrer
Samstag 2. Dezember 2023, 13:47
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 3327

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

Hallo denk auch an den Wiederverkaufswert. Ich hab meine Yamaha YTR 436 G bei vor 5 Jahren bei Schmidt gebraucht für 700 € gekauft. Aktuell mußt du für das Yamaha 436G gebraucht weit über 1000 € bezahlen. Das 436 G ist hervorragend verarbeitet mit einer sehr guten Maschine. Vor allen ist ein Instrum...
von Oberscheyrer
Montag 9. Oktober 2023, 18:04
Forum: Suche
Thema: Yamaha Flügelhornmundstück 15F4
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Yamaha Flügelhornmundstück 15F4

Hallo
ich suche ein
Flügelhornmundstück Yamaha 15F4.
Soviel ich weiss ist dieses Mundstück für Drehventilflügelhorn gedacht und liegt dem Yamahaflügelhorn 436 G bei.
Hat jemand so ein Mundstück übrig.
Bitte anbieten.


Schöne Grüsse
Oberscheyrer
von Oberscheyrer
Samstag 6. Mai 2023, 19:43
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück klemmt im Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 1618

Re: Mundstück klemmt im Mundrohr

Hallo
hatte so ein Problem auch bei meiner Scherzer/Breslmaier Kombination.
Imm Mundstück und Mundrohr gut fetten, dann löst sich das sehr bald.
Gruß
Oberscheyrer
P.S.; wenns gar nicht mehr rausgeht, dann natürlich nur mit Mundstückabzieher.
von Oberscheyrer
Montag 17. April 2023, 18:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie Instrument bei Nichtbenutzung lagern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Wie Instrument bei Nichtbenutzung lagern?

Hallo das Thema würde mich auch interessieren. Ich hab inzwischen eine Reihe von Trompeten, spiele bzw. übe aber in der Regel nur mit 2 (Drehventiltrompete und Drehventilflügelhorn). Die anderen Instrumente hab ich gereinigt, getrocknet, geölt und gefettet in Koffern gelagert. Trotzdem passiert es d...
von Oberscheyrer
Sonntag 5. März 2023, 19:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Empfehlung für Clip On Stimmgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: Empfehlung für Clip On Stimmgerät

Hallo
ich verwende von Thomann das CTE-10 Tuner.
Leuchtet schön und man kann verschiedene Stimmungen einstellen (C, F, B Es).
Kostet um die 5 Euro.Meine Batterie hält schon seit 5 Jahren.
Gruß
Oberscheyrer
von Oberscheyrer
Mittwoch 8. Februar 2023, 18:45
Forum: Mundstücke
Thema: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?
Antworten: 8
Zugriffe: 2695

Re: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?

Hallo nachdem im neuen Internetauftritt von der Fa. Breslmair erneut auf die Gesundheitsgefahren von vergoldeten Mundstücken mit Nickelunterlage hingewiesen wird, habe ich mich mit Breslmair in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wie deren vergoldete Mundstücke hergestellt werden. Umgehend hab ich z...
von Oberscheyrer
Freitag 9. September 2022, 09:30
Forum: Fundamentales
Thema: Ablauf Trompetenstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Ablauf Trompetenstudium

Hallo liebe Trompeter (vor allem Trompeter mit Musikstudium), ich bin seit über 40 Jahren Amateur-Trompeter. Meine Ausbildung hab ich bei guten Lehrern erhalten, habe aber kein diesbezügliches Hochschulstudium. Trotzdem glaube ich ein erfahrener Musiker zu sein, (Blasmusik, Unterhaltungsmusik) und v...
von Oberscheyrer
Donnerstag 8. September 2022, 13:13
Forum: Fundamentales
Thema: Stegmann Doppelseite Ansatzübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Re: Stegmann Doppelseite Ansatzübungen

Hallo
ich hab die Stegmannschule Band 1 und 2.
Weiss aber nicht welche seiten du meinst.
Schick dir gern die seiten, wenn ich genau weiss was du brauchst.
Schöne Grüsse
Oberscheyrer
von Oberscheyrer
Montag 25. Juli 2022, 19:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: KJS Handschutz und Breslmairbooster
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: KJS Handschutz und Breslmairbooster

Hallo warum ich Interesse an dem Metallhandschutz habe ist auch ein Kostenfaktor. Mein goldfarbiges Flügelhorn (Yamaha 436) ist genau an der Stelle des Handschutzes stark abgegriffen (hab ich gebraucht gekauft). Ansonsten ist die Lackierung gut erhalten, auch keine Dellen. Ein Handschutz in Silber w...
von Oberscheyrer
Sonntag 24. Juli 2022, 21:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: KJS Handschutz und Breslmairbooster
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

KJS Handschutz und Breslmairbooster

Hallo da wird vom Klangatelier aus Bodendorf ein aufschiebbarer Handschutz aus Metall angeboten. Verschiedene Farben. Eigentlich sehr schön, aber nicht billig 89 Euro. Kennt jemand das Teil? Soll auch Klang verbessern. Und weil ich gerade dabei bin. Hat jemand Erfahrung mit den Breslmair Mundstück B...
von Oberscheyrer
Donnerstag 17. März 2022, 09:25
Forum: Trompeten
Thema: Wo finde ich Infos zu den 3 Mundrohren bei Scherzer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Wo finde ich Infos zu den 3 Mundrohren bei Scherzer?

Hallo bei meiner Scherzer Claudio Roditi war nur ein Mundrohr dabei (Nr.2). Leider war ich bisher nicht fündig, wo ich nach Jahren die anderen Rohre besorgen könnte. Auch bei Scherzer (Nachfolger BS) wurde ich nicht fündig. Jetzt wurde hier von Schattie ein Ersatzteilkatalog erwähnt. Wo könnte ich d...
von Oberscheyrer
Donnerstag 3. März 2022, 19:48
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger im Orchester
Antworten: 13
Zugriffe: 2029

Re: Anfänger im Orchester

Hallo ein Tip zum Pausenzählen. Nimm wie in der Grundschule die Finger zum zählen. Z.B. 4/4Takt: Daumen 1 2 3 4 +Zeigefinger 2 2.3.4 +Mittelfinger 3 2.3.4 + Ringfinger 4 2 3 4 + kleiner Finger 5 2 3 4. Und wenn du die ganze Hand gestreckt hast sind 5 Takte vorbei. Und weiter geht es wieder mit dem D...
von Oberscheyrer
Samstag 1. Januar 2022, 17:34
Forum: Fundamentales
Thema: Wasser lassen.....
Antworten: 24
Zugriffe: 9105

Re: Wasser lassen.....

Hallo diese Amadowasserklappen sind für mich ein absolutes NO-go. Ich spiel nur Instrumente mit normalen Wasserklappen. Bei der Bedienung der Amado muß man diesen Druckknopf suchen und hat dann doch immer selber nasse Finger. Bei normalen Wasserklappen habe ich diese Probleme alle nicht. Den Hebel f...