Die Suche ergab 66 Treffer

von bemi
Montag 14. August 2017, 21:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100
Antworten: 5
Zugriffe: 2685

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Es ist dem dpa sehr ähnlich.
von bemi
Mittwoch 28. Juni 2017, 11:19
Forum: Fundamentales
Thema: Wer übt so leise als möglich?
Antworten: 38
Zugriffe: 16142

Re: Wer übt so leise als möglich?

lurchi hat geschrieben:7 fis? Wie geht das?
mit 2
von bemi
Montag 27. Februar 2017, 08:59
Forum: Mundstücke
Thema: Das richtige Flügelhornmundstück
Antworten: 22
Zugriffe: 16581

Re: Das richtige Flügelhornmundstück

Servus, wichtig zu wissen ist ja erstmal was man auf den Flügelhorn spielt und welches Instrument es ist. Ein JK 5C ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch, für Blasmusik auf dem Drehventil wärs mir in meinem Satz zu tief (da ginge ich eher auf E; gegen Trompetenmundstücke kommst du ansonsten nic...
von bemi
Donnerstag 26. Januar 2017, 17:33
Forum: Fundamentales
Thema: Töne über g'''
Antworten: 116
Zugriffe: 43686

Re: Töne über g'''

Willie, gratuliere zu dieser Range. Schön, dass sich die Sache jetzt geklärt hat.
von bemi
Samstag 21. Januar 2017, 16:37
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modellreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: Yamaha Modellreihen

achja, hier ist ein ausführlicher Yamaha Thread: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 4&p=175139
von bemi
Samstag 7. Januar 2017, 19:22
Forum: Fundamentales
Thema: Töne über g'''
Antworten: 116
Zugriffe: 43686

Re: Töne über g5

ich sag mal: don't feed the troll ... Es kann mir doch keiner erzählen, dass er locker bis übers(!) C4 bläst und dann Probleme mit einzelnen Tönen hat und hofft, dass hier jemand eine Glaskugel hat und die Lösung fürs Problem hat. Nur ein kleiner Prozentsatz der TF User dürfte auf dem angegebenen Le...
von bemi
Samstag 7. Januar 2017, 14:15
Forum: Fundamentales
Thema: Töne über g'''
Antworten: 116
Zugriffe: 43686

Re: Töne über g5

tja, da musst du halt mehr üben. Am besten Pedaltöne :D


Wenn du die Naturtöne zwischen g3 und e4 stressfrei spielen kannst, sollte alles dazwischen mit dem 2. (und 1.) oder 3. Ventil irgendwie machbar sein. Ich würde einfach die selben Griffe probieren wie eine oder zwei Oktaven tiefer.
von bemi
Freitag 25. November 2016, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Tonhöhenänderung durch Gegenwind
Antworten: 17
Zugriffe: 8857

Re: Tonhöhenänderung durch Gegenwind

Servus, ich weiss mal eine Beerdigung bei Sturm. Da gab es ordentlich Tonhöhenänderungen. Das liegt aber m.E. eher daran, dass man, wenn eine Böe in den Trichter bläst, ziemlich "nachjustieren" muss. D.h. die Luftsäule bricht einfach ab und man muss mehr Luft nachschieben. Bei mir ging der Ton auch ...
von bemi
Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:56
Forum: Trompeten
Thema: Infos YTR 2320 Yamaha
Antworten: 13
Zugriffe: 10462

Re: Infos YTR 2320 Yamaha

unfassbar. Habe eben mal nach der 2320 hier gesucht, weil meine erste eigene Trompete, die ich gerade verkaufen wollte, eben diese ist. Irgendwie kam ich vor Jahren mit dem Teil nicht mehr weiter. Das Teil ist - selbst mit dem Originalmundstück (ich spiele komplett was anderes) - der Wahnsinn. Nach ...
von bemi
Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:45
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 8335 RGS 02 - laute Maschine?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3326

Re: Yamaha 8335 RGS 02 - laute Maschine?!

Servus,


gratuliere zu dem Horn. Habe die RS auch kürzlich mal angespielt und sofort sind mir auch die lauten Ventile aufgefallen. Ja, ich denke, dass es an den Metallführungen liegt. Beim Spielen fällt das aber imo nicht auf. Und sie spielt sich ausgezeichnet.




VG bemi
von bemi
Montag 4. Januar 2016, 20:00
Forum: Trompeten
Thema: Hersteller von Piccolo Drehventiltrompeten
Antworten: 20
Zugriffe: 8895

Re: Hersteller von Piccolo Drehventiltrompeten

Meine Drehventil Piccolo kommt von Peter Oberrauch. War aus 1. Hand nach (vom Hersteller reparierten) Schaden - Schallstück musste neu an Maschine gelötet werden - sogar bezahlbar. Die wird für mich lebenslang funktionieren. Was nicht rauskommt, liegt nicht am Instrument ;)
von bemi
Sonntag 14. Juni 2015, 17:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 11520

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

logisch - aber für selbstmischende Musiker bringt es nicht den Riesenvorteil. Steht das Pult auf der Bühne, kann man aber zwischendurch mal runter gehen und nachschieben. Großer Vorteil für Bands mit Mann am Pult ist, dass der Bühnensound von der Bühne aus von den Musikern selber gemacht werden kann...
von bemi
Samstag 13. Juni 2015, 17:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 11520

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Nicht mehr? hast du einen Tipp? Zumindest auf den ersten Blick kosten Digitalmixer schon deutlich mehr.. Hier zum vergleich mal die guenstigsten 16-Kanal-Teile, die ich auf die Schnelle gefunden habe (natuerlich Behringer :) ): http://www.thomann.de/de/behringer_xenyxxl_1600.htm http://www.thomann....