Die Suche ergab 10 Treffer

von KonsiKleine
Donnerstag 22. Februar 2018, 01:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot
Antworten: 115
Zugriffe: 42918

Re: Trompeter bei "Jein" von Fettes Brot

Das Solo ist immerhin heute noch bekannt genug, um es zu Jan Böhmermann zu schaffen: Siehe https://www.zdf.de/comedy/neo-magazin-m ... g-100.html ab etwa 5:50
von KonsiKleine
Sonntag 4. März 2012, 04:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Song of India Solo (Ziggy Elman)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Hallo Konstantin, ich habe das Solo aus dem ersten link für dich transkribiert: http://www.moonalley.net/tobi/TP/solo_song_of_india.pdf Gruß Tobias Hallo Tobias, vielen, vielen Dank dafür! Ich muss wohl die ersten zwei Takte für mich noch oktavieren, aber sonst ist das sehr hilfreich! Kannst Du so ...
von KonsiKleine
Samstag 3. März 2012, 03:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Song of India Solo (Ziggy Elman)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, ist aber keine der Versionen aus den Videos, könnte also auch schon das sein, was in den Noten notiert ist: http://pubcs.free.fr/jg/jg_BBerigan_Song_Of_India.pdf Hallo, das ist "leider" die ausnotierte Variante (mit ein oder zwei Achteln Unterschied). Die...
von KonsiKleine
Freitag 2. März 2012, 12:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neue Notenständer fürs Blasorchester
Antworten: 12
Zugriffe: 5297

Re: Neue Notenständer fürs Blasorchester

Wir suchen für unser Blasorchester neue Notenständer. Wir hatten in der Vergangenheit die ganz einfachen, zusammenklappbaren Notenständer. Jedoch war deren Lebensdauer oft sehr begrenzt. Jetzt sind wir auf der Suche nach neuen Orchesternotenpulten. Diese sollten stabil und haltbar sein. Ich habe au...
von KonsiKleine
Mittwoch 29. Februar 2012, 22:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Song of India Solo (Ziggy Elman)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Hallo, in der Big Band sollen wir nun "Song of India" intonieren. Und das nächste Woche. In unserer Version ist gottseidank auch ein Solo für Trompete ausnotiert, das von Bunny Berigan. Nun habe ich einige Aufnahmen mit interessanten anderen Soli gehört, die mir fast besser gefallen würden (zu finde...
von KonsiKleine
Montag 30. Januar 2012, 03:42
Forum: Trompeten
Thema: Holton-Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 4892

Re: Holton-Kornett

Hallo, nachdem wir in dieser Woche nun auch die Noten bekommen haben, hat sich herausgestellt, es gibt gar keine Kornettstimme. Diese Info vom Verleih gehörte wohl zur Military/Brass-Band-Ausgabe. Damit hat sich das Thema Kornett für mich erstmal erledigt und es geht zurück an den Orchesterkollegen....
von KonsiKleine
Montag 26. Dezember 2011, 16:12
Forum: Trompeten
Thema: Totalbrass
Antworten: 10
Zugriffe: 7853

Re: Totalbrass

Das Totalbrass-Flügelhorn sieht bis ins Detail (Trigger, Anlötteile, Form, Ventile, Farbe) 1:1 aus wie das Roy Benson, was ich gerade hier habe. Das könnte für eine ähnliche Herkunft sprechen. Das Roy Benson ist spielerisch ok, allerdings nach Aussage des Händlers in HH nicht sehr haltbar, weswegen ...
von KonsiKleine
Sonntag 25. Dezember 2011, 21:41
Forum: Trompeten
Thema: Holton-Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 4892

Re: Holton-Kornett

Moin, vielen Dank auch für die weiteren Infos! Bisher mag ich das beiliegende sehr flache Mundstück mit Kornettschaft immer noch nicht, der Test mit einem richtigen v-förmigen musste feiertagsbedingt aufgeschoben werden. Und dann werde ich mit dem Dirigenten im Januar besprechen, was besser klingt u...
von KonsiKleine
Freitag 2. Dezember 2011, 16:43
Forum: Trompeten
Thema: Holton-Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 4892

Re: Holton-Kornett

Moin, vielen Dank für Eure Hinweise! Dann werde ich nachher mal mit dem Stimmgerät testen, wie sich das Flügelhornmundstück schlägt (das sitzt beim Kornett ähnlich tief im Mundrohr wie beim Flügelhorn) und sonst die Brasserie besuchen und ein Kornettmundstück mit tieferem Kessel holen. :) Viele Grüß...
von KonsiKleine
Freitag 2. Dezember 2011, 01:34
Forum: Trompeten
Thema: Holton-Kornett
Antworten: 12
Zugriffe: 4892

Holton-Kornett

Moin, nachdem ich lange hier im Forum nur mitgelesen habe, komme ich so nun nicht weiter und muss Euch mal direkt fragen. Eine ausführliche Vorstellung (wenn so etwas üblich ist?) hole ich gerne noch nach :wink: Ich spiele u.a. in einen kleinen Sinfonieorchester als erste & einzige Trompete. Dort so...