Die Suche ergab 27 Treffer

von Blink
Freitag 5. April 2013, 13:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Don Ellis/Thomas Gansch
Antworten: 3
Zugriffe: 3138

Don Ellis/Thomas Gansch

Hallo liebe Trompetengemeinde,

weiss jemand von euch wie das Stück heisst, was Thomas Gansch hier spielt?

http://www.youtube.com/watch?v=-_NEGXHel_A

Grüße aus dem Ruhrpott

Blink
von Blink
Montag 18. März 2013, 17:07
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Noten Blassportgruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

Re: Noten Blassportgruppe

Hat hier im Forum zufällig noch jemand Noten im Stil der Blassportgruppe? Vielleicht sogar Transkriptionen der Stücke der Blassporgruppe?

Gruß

Blink
von Blink
Freitag 4. November 2011, 08:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ave Maris Stella Nils Landgren
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: Ave Maris Stella Nils Landgren

Super,

vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
Ich wusste ich kenne das und hab jetzt tage lang gesucht und bin nicht darauf gekommen!
Wiedermal der Beweis, wie gut dieses Forum ist!

Grüße aus dem Pott

Blink
von Blink
Donnerstag 3. November 2011, 22:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ave Maris Stella Nils Landgren
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Ave Maris Stella Nils Landgren

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das "Ave Maris Stella" von der ersten Wihnachtsplatte von Nils Landgren? Ich wüsste gern unter welchem Namen man das Stück hier zu lande kennt oder von welchem Komponisten es ist? Oder ist es etwa als "Traditional" überliefert?

Herbstliche Grüße

Blink
von Blink
Donnerstag 28. Juli 2011, 16:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Jazziges Weinachtsensemble
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Jazziges Weinachtsensemble

Hallo liebes Forum,

ich suche jazzige Weihnachtsarrangements für Posaunenchor oder ähnliche Ensemblebesetzungen! Wäre sehr dankbar wenn ich von euch die ein oder andere Anregung erhalten würde!

Grüße aus dem Pott

Blink
von Blink
Dienstag 1. Juni 2010, 11:14
Forum: Trompeten
Thema: Thein MH ONE
Antworten: 13
Zugriffe: 7837

Re: Thein MH ONE

Moin zusammen,

sagt mal kann hier jemand genauere Aussagen über das Thema "Bohrung" bei der MH One machen oder gibt es die mit unterschiedlichen Bohrungen? Wie genau ist das?

Gruß

Blink
von Blink
Sonntag 7. Juni 2009, 11:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompeter für Musical dringend gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 3904

Re: Trompeter für Musical dringend gesucht!

Hallo zusammen, sagt mal weiss hier jemand im Forum was man genau bei so einem Trompeter-Casting für eine Musicalstelle vorspielen muss oder sollte? Wollen die klassische Trompetenkonzerte hören oder eine Jazzimpro oder vielleicht das du ein wahnsinniger Höhenjäger bist? Würd mich über eine Antwort ...
von Blink
Freitag 27. April 2007, 11:58
Forum: Mundstücke
Thema: Bachmundstücke bei Thomann
Antworten: 7
Zugriffe: 3150

Bachmundstücke bei Thomann

Weiss jemand warum die Bachmundstücke bei Thomann nur 34 € kosten und überall anders teurer sind und die Preise wahnsinnig variieren?

Gruß

Blink
von Blink
Mittwoch 28. Februar 2007, 20:27
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet "ausgebildeter Trompetenlehrer"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7770

Ihr dürft nicht den Unterschied vergessen, dass es Trompeter gibt die ein künstlerisches Diplom machen und das es Instrumentalpädagogen für Trompete gibt! Und nicht jeder studierte Trompeter kann gleich unterrichten, weil er keinen Plan hat von Pädagogik oder Bereichen der Musikpsychologie!
von Blink
Mittwoch 28. Februar 2007, 08:17
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet "ausgebildeter Trompetenlehrer"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7770

Also eigentlich heisst das "Staatlich geprüfter" Trompetenlehrer! Und dann hat dieser Mensch ein Diplom in Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Trompete! Auch ein Schulmusiker darf sich nciht einfach Trompetenlehrer nennen, auch wenn er das als Hauptfach betreibt! Zu Dobs: Das ist nicht richtig m...
von Blink
Sonntag 15. Oktober 2006, 10:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: James Morrison
Antworten: 15
Zugriffe: 3926

Hey cool! James morrison is natürlich ein Knaller! Einfach super der Mann! Hat hier jemand im Forum zufällig diese neue Gospelplatte von ihm? Ich hab mit die drei Sachen auf seiner Seite angehört und ich hätte gerne diese Platte! Weiss aber nicht wo ich die bekommen kann und will sie jetzt auch nich...
von Blink
Sonntag 8. Oktober 2006, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: bugle calls spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Also sorry ich weiss nicht was das sein soll und ich glaube auch nicht das man darauf überhaupt irgendwas spielen kann! Ich würd eher sagen lass die Finger davon.

Blink
von Blink
Samstag 7. Oktober 2006, 12:44
Forum: Trompeten
Thema: bugle calls spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1686

Du könntest die sachen mit nem Jagdhorn spielen! Musste mal bei ebay schaun ob da grad zufällig eins Angeboten wird! Ansonsten kannste das mit jeder Trompete spielen du brauchst aber keine Ventile!

Gruß

Blink
von Blink
Mittwoch 27. September 2006, 11:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video: Maynard Ferguson Tribute Concert
Antworten: 21
Zugriffe: 6752

Alter Schwede!

Die DVD brauch ich unbedingt! Das is doch der Traum eines jeden Trompeters! Einmal mit 20 Trompetern dem Publikum ordentlichst die Haare föhnen! Hehe!!!

Einfach nur toll was die Jungs da leisten!!!

Blink
von Blink
Sonntag 18. Juni 2006, 09:01
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Dowids Drehventiltrompeten?
Antworten: 17
Zugriffe: 9648

Hallo, also ich hab jetzt seid ein paar Monaten eine Dowids, bin mit meinem Prof. dorthin und wir haben die dann zusammen gebaut, folgedessen ist es auch ein Uwe Köller Modell geworden. Ich war anfangs auch super skeptisch aber jetzt bin ich mit allem zufrieden und mehr als das. Ich glaube auf diese...