Die Suche ergab 62 Treffer

von beha
Freitag 23. Februar 2018, 15:20
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete
Antworten: 31
Zugriffe: 10881

Re: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete

Das Indianer und Pfeil Bild bezog sich auf die genannten ("Amateur-")Yamaha Trompete bzw. Flügelhorn der 6XX(X) Reihe. Und ich denke, dass bei Instrumenten dieser Ordnung man nicht von krummen Pfeilen sprechen kann und man in dieser Klasse beruhigt davon ausgehen kann, dass es da wirklich nur noch a...
von beha
Donnerstag 22. Februar 2018, 13:36
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete
Antworten: 31
Zugriffe: 10881

Re: Unterschied: Profitrompete--Amateurtrompete

oder "it's the indian not the arrow"
von beha
Mittwoch 27. Januar 2016, 23:05
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstücke für Yamaha
Antworten: 4
Zugriffe: 2466

Re: Flügelhornmundstücke für Yamaha

Warburton 5Fl
von beha
Mittwoch 21. Oktober 2015, 23:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?
Antworten: 27
Zugriffe: 10878

Re: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?

@buddy
Na egal ob du das als off-Center bezeichnest oder nicht, auf jeden Fall muss der Schwanenhals schon ziemlich lang sein um es so positionieren zu können..
von beha
Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?
Antworten: 27
Zugriffe: 10878

Re: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?

Auf dem Foto mit Stativ-Mike sieht man recht schön die "off-center"-Abnahme
https://www.youtube.com/watch?v=xZ5E4Jo3lpU und hier (0:34) siehst du schön die "in-center" Abnahme mit seinem clip-on mic.
von beha
Dienstag 20. Oktober 2015, 14:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?
Antworten: 27
Zugriffe: 10878

Re: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?

In der Regel ist es doch gar nicht nötig, und manchmal schädlich, das Mikro direkt vor dem Schallbecher zu positionieren.
Hm prinzipiell richtig, aber mit "Harmon" Mute kann das Mikro doch gar nicht nahe genug dran/drin sein
von beha
Dienstag 20. Oktober 2015, 12:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?
Antworten: 27
Zugriffe: 10878

Re: Jo Ral Bubble Dämpfer Alu und Kupfer, Unterschiede?

Entscheidend ist die Länge des Schwanenhalses deines Clip-On Mics. Ich habe ein Audio Technika ATM 350 (Schwanenhals baugleich mit dem Pro35) Damit geht es mit meinem Jo-Ral Bubble in meiner Trompete so gerade noch. Kann aber je nach Dämpfer und Schallstück Kombination auch dann mal nicht mehr reich...
von beha
Mittwoch 12. August 2015, 12:39
Forum: Fundamentales
Thema: Zentrierter Klang - Rezepte zur Kiesbeseitigung
Antworten: 21
Zugriffe: 12349

Re: Zentrierter Klang - Rezepte zur Kiesbeseitigung

Das ist angeblich das Zitat von Dizzy
"Some days you get up and put the horn to your chops and it sounds pretty good and you win. Some days you try and nothing works and the horn wins. This goes on and on and then you die and the horn wins."
von beha
Freitag 20. März 2015, 14:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Widerstand mit Harmon / Bubble / Wah-wah
Antworten: 10
Zugriffe: 4012

Re: Widerstand mit Harmon / Bubble / Wah-wah

Ein "Harmon" oder Wah-wah ist natürlich vom Klang nicht durch einen Bucket zu ersetzen. Das Problem, dass man dazu neigt dann zu überblasen, weil man sich zu leise empfindet, kenne ich auch. Die Mitmusiker können helfen, wenn sie bei Verwendung des Dämpfers eben auch sehr leise spielen oder man verw...
von beha
Freitag 20. März 2015, 14:26
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Flh 631
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Yamaha Flh 631

Schau doch mal auf mouthpiece express den "Guide To Flugelhorn Tapers"
http://www.mouthpieceexpress.com/catalo ... th=197_200

Der richtige Schaft für deins wäre also "Standard amerikanisch".
von beha
Montag 16. März 2015, 09:27
Forum: Trompeten
Thema: Holton 48
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: Holton 48

Du kannst ja mal bei den Kollegen von www.trumpetherald.com nach Holton 48 suchen, da wirst du einiges finden. Wenn ich mich recht erinnere gab es die 48er als "deluxe" Model mit viel Gravierung und einem normalen Stimmzug mit einer Stütze und als reguläres Model mit "reversed leadpipe" (Stimmzug oh...
von beha
Samstag 14. März 2015, 16:45
Forum: Trompeten
Thema: Holton 48
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: Holton 48

DIe Holton 48 war eine Profitrompete von Mitte/Ende der 40er Jahre an. Ich habe eine mit "reversed Leadpipe", die um 1948/49 herum für das US Militär gebaut wurde. Ich spiele sie extrem gerne. Wenn sie gut in Schuss ist und du damit gut klar kommst, dann würde ich keine Notwendigkeit sehen eine Yama...
von beha
Mittwoch 25. Februar 2015, 09:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche für Trauerfeier...
Antworten: 12
Zugriffe: 7076

Re: Suche für Trauerfeier...

Ich habe vor kurzem bei einer Trauerfeier mit dem Flügelhorn sehr getragen "Autumn Leaves - Les feuilles mortes" gespielt.
von beha
Dienstag 24. Februar 2015, 13:54
Forum: Fundamentales
Thema: Druckstellen im Mund
Antworten: 9
Zugriffe: 5712

Re: Druckstellen im Mund

Ein ehemaliger Lehrer von mir hat das Problem eines schief stehenden Schneidezahns. Er hat sich von seinem Zahnarzt einen "Aufsteck" Aufsatz für seinen Schneidezahn aus Zahngold anfertigen lassen, den er vor dem Spielen aufsteckte. Er hat jahrelang so professionell gespielt.
von beha
Dienstag 30. Dezember 2014, 13:34
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 15
Zugriffe: 7932

Re: Schülertrompete?

In Berlin findest du keine Musikläden die eine vergleichbare Auswahl wie z.B. Thomann haben. An deiner Stelle würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt auf ein spezielles Modell festlegen. Setze dir einen finanziellen Rahmen und teste bei den Musikgeschäften, was in diesem Rahmen vorhanden ist. Die ...