Die Suche ergab 7 Treffer

von tromko
Freitag 18. September 2015, 18:44
Forum: Mundstücke
Thema: Basisversträndnis zur Mundstücktechnologie erwünscht
Antworten: 26
Zugriffe: 9407

Re: Basisversträndnis zur Mundstücktechnologie erwünscht

Sehr informativ ist auch die Seite bei Breslmair. Bei "Alles über Breslmaier..." wird dies alles beschrieben.

http://www.breslmair.com/deutsch/information/downloads/
von tromko
Samstag 13. September 2014, 19:23
Forum: Trompeten
Thema: Pflege/Reinigung des Finish: vergoldet/gebürstet
Antworten: 10
Zugriffe: 6048

Re: Pflege/Reinigung des Finish: vergoldet/gebürstet

... was gibt es da von Heyday`s um die Vergoldung zu schonen? ... Heydays empfiehlt dafür HEYDAY'S - silver protection. http://www.heyday-s.com/tycon/pic.php?imgid=404&hash=d45806130708cccdb3140011211880e3&height=321&width=175&quality=85 http://www.heyday-s.com/HEYDAY-S-silver-protection-Langgzeit-...
von tromko
Freitag 5. September 2014, 07:56
Forum: Trompeten
Thema: Pflege/Reinigung des Finish: vergoldet/gebürstet
Antworten: 10
Zugriffe: 6048

Re: Pflege/Reinigung des Finish: vergoldet/gebürstet

Welche Produkte von Heyday`s nimmst Du da genau? Niemst Du für vergoldete und versilberte die gleichen Mittel? Was nimmst Du dann direkt nach dem Spielen? Ich habe halt Heyday's Clean Silver & Gold. Mit dem putze ich ab und zu mal. Ist echt gut. Nach dem spielen dann evtl. kurz mit Microfasertuch ab...
von tromko
Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:40
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke P5-4
Antworten: 14
Zugriffe: 6138

Re: Schilke P5-4

Also ich denke, dass es durchaus auch am Mundstück liegen kann. Das 14a4a hat die kleinste Backbohrung die es im Schilke System gibt. Ich kann nur empfehlen, mal das Breslmair zu testen. Der 5er Stängel ist groß und ideal für Picc. Die Luft fließt super weg. Ich spiele auf der Picc: Rand K16; Kessel...
von tromko
Freitag 26. April 2013, 15:48
Forum: Trompeten
Thema: Orchester C-Trompete welche?
Antworten: 18
Zugriffe: 5686

Re: Orchester C-Trompete welche?

Also ich würde die fides C-Symphony L Classic mal testen. Ich fand sie damals unter den Perinett vom Klang, Kern, Ansprache... besser wie die verschiedenen Bachs und auch wie Schilke, Yamaha oder Stomvi. Ich verkaufe meine gerade auch hier, da ich keine Perinett mehr brauche. http://www.trompetenfor...
von tromko
Montag 21. Januar 2013, 08:34
Forum: Trompeten
Thema: Martens Konzerttrompete
Antworten: 20
Zugriffe: 11711

Re: Martens Konzerttrompete

Die Mundstücke von Breslmair kannst du auch direkt bei Breslmair http://www.breslmair.com/ bestellen. Die sind sehr nett und schicken dir alles was du willst. Einfach anrufen oder Mail schreiben. Auch die Testzeit ist super. Die lassen mit sich reden. Ich habe mir "ewig" Zeit gelassen ca. 4-5 Wochen...
von tromko
Donnerstag 5. April 2012, 10:17
Forum: Mundstücke
Thema: Wo passt der Breslmair ?
Antworten: 76
Zugriffe: 46389

Re: Wo passt der Breslmair ?

Also ich spiele auch eine Yamaha Custom Piccolo und dazu ein Breslmair (L8 Rand; P1 Kessel; N Stängel) passt wunderbar. Klingt super (nach meinem Geschmack) und die Intonation ist auch gut. Der 5er Stängel gefällt mir vom Klang her besser aber da hatte ich auch Intonationsprobleme (nach oben wurde d...