Die Suche ergab 21 Treffer

von Manu
Dienstag 24. März 2009, 13:12
Forum: Trompeten
Thema: Trigger am 3. Ventil demontieren (Flügelhorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Trigger am 3. Ventil demontieren (Flügelhorn)

Ich habe das schwarze Kunststoffgelenk.
Von daher werde ich es mal mit einer der beiden Madenschrauben versuchen.

Danke.
von Manu
Dienstag 24. März 2009, 13:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19304

Re: Posaunenchor, allgemein

Posaunenchor Herborn-Seelbach (Mittelhessen)

Chaotic Brass, kleine und meist ganz feine "Absonderung" vom Posaunenchor :D
von Manu
Dienstag 24. März 2009, 12:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: The Lord will bless you and keep you ???
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: The Lord will bless you and keep you ???

Jupp,
würde mich auch mal interessieren, wer was hat.
Bitte auch mal bei mir melden.

Danke.
von Manu
Dienstag 24. März 2009, 09:20
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 17C4GP auf Drehventil?
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Re: Yamaha 17C4GP auf Drehventil?

Ich spiele auf meiner Konzerttrompete ein 16C4 GP.
Ist ja ähnlich zum 17C4, hat halt nur einen etwas kleineren Durchmesser.

Also ich kann nur sagen, dass ich das echt super finde. Sound ist, finde ich, schön voll und das Teil läßt sich echt gut spielen.
von Manu
Montag 23. März 2009, 13:28
Forum: Trompeten
Thema: Trigger am 3. Ventil demontieren (Flügelhorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Trigger am 3. Ventil demontieren (Flügelhorn)

Tach zusammen. Hab ma ne (vermutlich doofe) Frage: Wie zum Geier kann ich den Trigger am 3. Ventil demontieren? Habe ein Jupiter JFH-846 R Flügelhorn und will den Zug mal fetten, damit der Trigger besser läuft. Nur müßte ich die Mechanik dafür abgekommen. Will da jetzt auch nix kaputt machen, daher ...
von Manu
Freitag 20. März 2009, 18:02
Forum: Trompeten
Thema: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Re: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???

Also, heute habe ich Antwort von Kühnl & Hoyer bekommen. Ist ganz ordentlich denk ich. Mittwoch Abend angefragt, Freitag morgen Antwort bekommen. Die konnten sogar mit Infos dienen. Das genaue Alter kann nicht bestimmt werden, da die Instrumente damals noch keine Seriennummern bekommen habe. Das Alt...
von Manu
Donnerstag 19. März 2009, 10:51
Forum: Trompeten
Thema: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Re: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???

Mach ich.

Habe denen gestern Abend ne Mail geschrieben. Sobald ich was gehört habe, werde ich berichten.
von Manu
Donnerstag 19. März 2009, 08:44
Forum: Trompeten
Thema: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Re: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???

Berechtigter Einwand.
Hätte ich auch drauf kommen können :D

Hab ein paar Fotos gemacht und direkt bei K&H nachgefragt. Mal schauen ob die mir ne Antwort geben können.
von Manu
Dienstag 10. März 2009, 09:18
Forum: Trompeten
Thema: Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Hab ne Kühnl & Hoyer Trompete, aber welche???

Moin zusammen, ich habe ne Kühnl & Hoyer Konzerttrompete in Bb. Die ist ca. 35 Jahre alt. Mich würde jetzt nur mal interessieren, was das für ein ist, also welcher Typ bzw. die genaue Bezeichnung. Auf der Trompete steht nix drauf, ist halt nur das Kühnl & Hoyer Logo im Schall eingraviert. Gibt es ir...
von Manu
Dienstag 3. März 2009, 22:27
Forum: Trompeten
Thema: Preis für B&S 3145 CHALLENGER I G
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Preis für B&S 3145 CHALLENGER I G

Du bist ein Fuchs... :) Wollte nicht grad eine Link rein setzen, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Danke für die Antwort. Dann will ich mal die Augen nach Jupiter oder Yamaha aufhalten. Hast nämlich recht. Ich will was schönes horniges. Hab auch schon mal ein bißchen wegen dem B&S recherchiert. ...
von Manu
Dienstag 3. März 2009, 20:51
Forum: Trompeten
Thema: Preis für B&S 3145 CHALLENGER I G
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Preis für B&S 3145 CHALLENGER I G

Hallo zusammen, ich habe Interesse an einem Flügelhorn B&S 3145 CHALLENGER I G. Das Teil ist ca. 8 Jahr alt und sieht auf den ersten Blick noch gut aus. Sind halt die normalen Gebrauchspuren dran, aber im Großen und Ganzen gut. Anspielen konnte ich das Instrument noch nicht. Nun zu meiner eigentlich...
von Manu
Donnerstag 21. Juni 2007, 19:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Noten vom Rondeau von J. J. Mouret
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Hallo??

Weiß denn niemand irgendwas??

Schade!!!
von Manu
Sonntag 17. Juni 2007, 13:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Noten vom Rondeau von J. J. Mouret
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Suche Noten vom Rondeau von J. J. Mouret

Hallo zusammen, ich suche die Noten vom Rondeau von J. J Mouret. Hat die jemand bzw. weiß jemand wo ich die her bekommen kann? Gibt anscheindend verschiedene Sätze davon "Harmonic Brass" spielt einen Satz von Robert King. Im Idealfall hätte ich diesen gerne. Solltet Ihre andere Sätze habe, wäre ich ...
von Manu
Donnerstag 12. April 2007, 11:23
Forum: Trompeten
Thema: Kornett von Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 5361

Ich möchste das Kornett aus beiden Gründen. Haupsächlich aber, weil es anders klingt. Ich hätte gerne einen weicheren Klang als bei der Trompete, und ein Kornett macht optisch irgendwie ein bißchen mehr her als ein Flügelhorn, finde ich.
von Manu
Mittwoch 11. April 2007, 22:59
Forum: Trompeten
Thema: Kornett von Thomann
Antworten: 13
Zugriffe: 5361

Was haltet Ihr denn zum Beispiel von diesem Instrument und von dem Preis?
http://www.laetzsch-brass.de/_export/p25.html

Gruß Manu