Die Suche ergab 1460 Treffer

von RealC
Donnerstag 8. November 2018, 22:22
Forum: Trompeten
Thema: Adams F2 Flügelhorn, Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Adams F2 Flügelhorn, Erfahrungen?

Ich besaß mal ein F2 (0,55 mm), dann ein F1 (0,45 mm) und nun seit einigen Jahren das Oiram (Ack). Das Adams F1 ist deutlich (!) leichter und setzt sich weniger durch. Einen direkten Vergleich zwischen F2 und Oiram hatte ich zwar nicht, würde aber auch hier sagen, dass das Ack einen fokussierteren T...
von RealC
Samstag 3. November 2018, 18:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 268004

Re: Video Sammlung!

von RealC
Freitag 26. Oktober 2018, 20:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1094
Zugriffe: 268004

Re: Video Sammlung!

Mein Highlight des Pro Brass Konzerts vor einigen Wochen:

https://www.youtube.com/watch?v=br5eaF5CDsQ
von RealC
Dienstag 2. Oktober 2018, 12:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 664
Zugriffe: 168133

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Hier mal was von einer kleinen Projektcombo (Lucky Chops Cover):

https://www.youtube.com/watch?v=tZuaoFbXSv4

https://www.youtube.com/watch?v=sjepG0czSok
von RealC
Dienstag 20. Februar 2018, 08:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: (Internet-)Radiosender für Trompeter
Antworten: 2
Zugriffe: 557

(Internet-)Radiosender für Trompeter

Guten Morgen miteinander, da mir "JRadio" nach einiger Zeit zu redundant wurde, höre ich seit einigen Wochen regelmäßig "Radio Swiss Jazz". Beides sehr gute Sender mit einem netten Mix aus smoothen und fetzigeren Sachen, häufig mit Bläsern in unterschiedlichsten Besetzungen. Was könnt ihr an unbedin...
von RealC
Freitag 27. Januar 2017, 10:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 664
Zugriffe: 168133

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Nachdem ich in letzter Zeit fast nur funkmäßig unterwegs war, hier mal ein leicht trompetenlastiges Hörbeispiel im symphonischen Blasorchester (letztes Stück des Konzerts, Earth, Wind & Fire): https://soundcloud.com/user-656436182/earthwindfire Erschreckend ist, wie teilweise die Intonation zum Ende...
von RealC
Donnerstag 17. November 2016, 21:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Soundeigenschaften Flügelhornschallbecher
Antworten: 5
Zugriffe: 3763

Re: Soundeigenschaften Flügelhornschallbecher

Ich vermute eher, dass beim - im Vergleich zur Trompete - "konischer" gebauten Flügelhorn der Rohrdurchmesser von Anstoß bis Schallstückbogen, die Mensur des Bechers und das Gewicht ebenfalls eine enorme Rolle spielen. Ich spiele das "kleine" 155mm Hub van Laar Oiram (Modell Ack), ein Satzkollege da...
von RealC
Montag 14. November 2016, 13:51
Forum: Trompeten
Thema: Gutes Drehventilflügelhorn gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Gutes Drehventilflügelhorn gesucht

Habe vor einigen Monaten haargenau die gleiche Suche gestartet und bin dann bei einem generalüberholten Barth (Stuttgart) hängengeblieben; ich suchte gezielt für böhmische Blasmusik (1. Flgh.), da sich dahingehend eine neue Formation bei uns gebildet hat. Baujahr 1969, prima Zustand, mit Trigger und...
von RealC
Montag 14. November 2016, 10:04
Forum: Fundamentales
Thema: Leichtes Spiel in hohen Registern: welche Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

Re: Leichtes Spiel in hohen Registern: welche Trompete?

Ich muss dem bisher gesagten in Teilen widersprechen. Die King 2055T ist keine "echte" Silver Flair. Sie ist schwer, eng und unnötig träge; sie macht sehr spät auf und erreicht erst bei hoher Lautstärke ein gewisses "sizzle". Eine original Silver Flair aus den 80ern, die ich im Vergleich spielen kon...
von RealC
Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Forum: Trompeten
Thema: Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1724

Re: Kornett: Besson/ V.Bach oder Yamaha im Studentbereich?

Ich hätte bei Interesse noch ein Carol Brass 3880 (matt lackiert) abzugeben. Guter gebrauchter Zustand, guter Preis. Bei Interesse --> PN.
von RealC
Montag 24. Oktober 2016, 19:25
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vioworld - Neue Kostenstruktur
Antworten: 29
Zugriffe: 12302

Re: Vioworld - Neue Kostenstruktur

Klingt fair.

Nicht.

Alternativen bekannt?
von RealC
Mittwoch 19. Oktober 2016, 13:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 98
Zugriffe: 35674

Re: Tablet als Notenmappenersatz

"The final price hasn’t yet set. Since it has 2 large scale E-INK monitors, the price of the first model is expected to be slightly higher than two of iPad Pro 12.9 inches. It’s getting slightly higher because of the new components though, We try hard to keep it as low as possible." Ein Kindle kost...
von RealC
Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Matthias Höfs: Mozart con Tromba
Antworten: 19
Zugriffe: 8353

Re: Matthias Höfs: Mozart con Tromba

Da hast du natürlich recht, sorry für die Verwechslung. Heckmann durfte ich bereits kennen lernen, ein sehr netter Mensch.
von RealC
Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 70
Zugriffe: 41341

Re: Eine Solo-Trompete...

Pervers gut oder pervers schlecht? Habe die AS letztes Jahr live in Berlin gehört (1. Aufführung) und er ist mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen.
von RealC
Donnerstag 13. Oktober 2016, 12:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Matthias Höfs: Mozart con Tromba
Antworten: 19
Zugriffe: 8353

Re: Matthias Höfs: Mozart con Tromba

Definitiv.

Hier zeigen sich alle von Ihrer besten Seite:

https://www.youtube.com/watch?v=quIx_agj87c

Auch Höfs, um mal wieder den Bogen zu spannen. Er übernimmt dort sogar den Part, den eigentlich (Mutmaßung meinerseits) Heckmann zu spielen hätte.