Die Suche ergab 1469 Treffer

von RealC
Sonntag 11. Februar 2024, 20:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: My Dream - Peter Leitner
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: My Dream - Peter Leitner

Die gefällt mir stilistisch ganz gut:

https://youtu.be/AdbOTiPSiTA?si=Cz8tZG0HXgPutVW4
von RealC
Mittwoch 31. Januar 2024, 09:50
Forum: Suche
Thema: Warburton
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Warburton

10S und 10M hätte ich abzugeben.
von RealC
Sonntag 26. November 2023, 18:56
Forum: Trompeten
Thema: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen
Antworten: 31
Zugriffe: 2162

Re: Suche nach einem bezahlbaren Flügelhorn mit Drehventilen

Wenn es für böhmische Musik sein soll und einen kleineren Becher und engere Mensur haben darf, hätte ich nach Erwerb eines Dowids ggf. mein überholtes Barth (Stuttgart) "über", das mir jahrelang wunderbare Dienste geleistet hat. Es ist lackiert, in sehr gutem Zustand, inklusive Trigger und angepasst...
von RealC
Dienstag 31. Oktober 2023, 09:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unternehmensform der Band
Antworten: 12
Zugriffe: 921

Re: Unternehmensform der Band

Hallo Paco, wir haben uns in der Vergangenheit in jeglichen Formationen abseits des Hauptvereins durchweg als GbR aufgestellt, zur Sicherheit bei auf Dauer angelegten Tätigkeiten einen schriftlichen Gesellschaftsvertrag gefasst, die Tätigkeit dem Gewerbeamt sowie dem Finanzamt angezeigt, ein Bankkon...
von RealC
Samstag 7. Oktober 2023, 16:29
Forum: Instrumente
Thema: Biete Hub Van Laar B1 und Schilke E3L
Antworten: 0
Zugriffe: 1170

Biete Hub Van Laar B1 und Schilke E3L

Da wegen weiterem Nachwuchs und Hauskauf der Bestand an Instrumenten vorübergehend auf das Nötigste reduziert wird verkaufe ich schweren Herzens die beiden genannten Instrumente. Bilder und Infos: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schi...
von RealC
Mittwoch 20. September 2023, 14:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ultraschall Bad für Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Ultraschall Bad für Trompete

Da bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt! Freue mich auf den Bericht.
von RealC
Dienstag 22. August 2023, 07:41
Forum: Trompeten
Thema: „Latin Trompete“
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: „Latin Trompete“

Ich würde in dem Fall ein kleines und flaches Mundstück und eine leichte Trompete mit nicht zu großer Mensur wählen. Aber ich bin da anscheinend deutlich anderer Meinung als ChatGPT: „Für lateinamerikanische Musik wird oft eine Trompete mit warmem und vielseitigem Klang bevorzugt. Trompeten mit größ...
von RealC
Montag 14. August 2023, 12:17
Forum: Trompeten
Thema: B&S Personality PTI
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: B&S Personality PTI

Die Yamaha 8310Z ließ sich sehr effizient spielen, ist allerdings etwas leichter als die standardgewichtige B&S.

Vielleicht Schilke B6 / B7 / S42. Dürften aber auch recht leicht sein.
von RealC
Mittwoch 9. August 2023, 21:00
Forum: Trompeten
Thema: Schilke X3
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: Schilke X3

Leider nicht. Habe vor Ewigkeiten mal eine X3 besessen und dort auch eine kompakte backbore darauf gespielt, soweit ich mich erinnere eine Klier mit 3,6mm.
von RealC
Mittwoch 9. August 2023, 10:12
Forum: Trompeten
Thema: Schilke X3
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: Schilke X3

Nachdem ich (von der 7er kommend) sehr viele Warburton Backbores ausprobiert habe, spiele ich in der Big Band und bei Funkmusik mittlerweile am liebsten die Kombi aus 7S Top und NY-Backbore. Kommt dem "commercial" Sound am nächsten.
von RealC
Sonntag 16. Juli 2023, 08:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23485

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Vorsicht vor diesem Angebot: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/profi-trompete-vergoldetes-0-40er-blech/2494077041-74-4293?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Die Anzeige ist eine Kop...
von RealC
Dienstag 20. Juni 2023, 13:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Danke euch beiden für die Tipps! Nachdem man von Marcus Bonna - gerade bezüglich Service - nicht nur gutes hört, mögen das echte Alternativen sein. Habe mich oben missverständlich ausgedrückt: Im besten Fall finden 3 Instrument (Deutsche B, Konzertflügelhorn oder Perinet-Flügelhorn + Perinet B) Plat...
von RealC
Dienstag 20. Juni 2023, 09:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Neben meiner anderen Suche zur Aufbewahrung von Wechselschallbechern möchte ich mir schlussendlich auch genanntes gönnen, da sowohl die deutsche Bb als auch das deutsche Flgh gemeinsam mit der Perinet Bb unterkommen sollen und mir kein anderes geeignetes Gigbag für diesen Zweck bekannt ist als das M...
von RealC
Samstag 17. Juni 2023, 10:08
Forum: Suche
Thema: Suche Koffer oder Gigbag für (mindestens) 2 (Konzert-)Trompeten
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Suche Koffer oder Gigbag für (mindestens) 2 (Konzert-)Trompeten

Es sollten eine deutsche Trompete und ein Wechselschallbecher reinpassen. Gerne alles anbieten.
von RealC
Montag 10. April 2023, 20:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Übungsdämpfer für Piccolotrompete Schilke P 5-4 gesucht

Ja, habe ihn mit der P5-4 genutzt. Er passt sehr gut und dampft recht stark ab, ohne einen extremen Widerstand zu produzieren. Solltest du ihn kaufen wollen, sende mir bitte eine PN, für 30 Euro gebe ich ihn ab.