Die Suche ergab 333 Treffer

von OndraJ
Freitag 22. März 2024, 07:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23419

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Ich kann das auch manchmal nicht fassen, aber es scheint normal geworden zu sein. Jeder versucht halt sein Glück bzw. passt sich dem Markt an. Jede 30 Jahre alte Lechner wird um 2500-3000 Eur angeboten. Mundstücke, egal ob Schilke, Warburton, Reeves,… werden über dem damaligen Neupreis verkauft. Ich...
von OndraJ
Mittwoch 28. Februar 2024, 16:03
Forum: Suche
Thema: Mundstück Schantl T2, T2E, T15
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Mundstück Schantl T2, T2E, T15

Suche Mundstücke lt. Betreff.
von OndraJ
Mittwoch 28. Februar 2024, 16:02
Forum: Suche
Thema: Reeves 42M und 42C mit 69 oder 692 Backbore
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Reeves 42M und 42C mit 69 oder 692 Backbore

Suche Mundstücke lt. Betreff.
Gerne auch mit Sleeves.
von OndraJ
Mittwoch 14. Februar 2024, 10:31
Forum: Instrumente
Thema: BENGE Tempered Bell 5 Piccolo
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: BENGE Tempered Bell 5 Piccolo

von OndraJ
Donnerstag 30. November 2023, 07:47
Forum: Instrumente
Thema: BENGE Tempered Bell 5 Piccolo
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: BENGE Tempered Bell 5 Piccolo

Formus Preis 900 Eur inkl. Versand.
von OndraJ
Montag 20. November 2023, 08:25
Forum: Instrumente
Thema: BENGE Tempered Bell 5 Piccolo
Antworten: 2
Zugriffe: 748

BENGE Tempered Bell 5 Piccolo

Zum Verkauf steht eine Piccolo von BENGE. Ich habe sie mir vor Jahren gekauft, da ich geglaubt habe, ich muss Piccolo spielen lernen. Ist nix draus geworden. Ein befreundeter, und Picc versierter Profi hat sie als sehr gut beurteilt, vor allem in A-Stimmung. Preis verhandelbar. Tausch gegen Bach 43 ...
von OndraJ
Sonntag 29. Oktober 2023, 20:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Clip-Mikro - ohne Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Clip-Mikro - ohne Kabel

Ich weiß, dass es von Mipro sowas gibt, kann aber über die Qualität nichts sagen:
https://www.mipro-germany.de/instrument ... 6%2C-sm-20

...und och gefunden:
https://www.thomann.de/at/nux_b6_wirele ... #bewertung
von OndraJ
Dienstag 18. Juli 2023, 16:26
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn mit Trompetenmundstück spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Flügelhorn mit Trompetenmundstück spielen

Meine Meinung: Wenn man den gewünschten Sound und die Intonaiton im Griff hat, kann man genauso ein passendes Trompetenmundstück spielen. Ich kenne einige gute Musiker, welche mit Trompetenmundstück besser klingen und intonieren als andere mit Flügelhornmundstück. Auf hohem Niveau sehe ich hier kein...
von OndraJ
Dienstag 18. Juli 2023, 07:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Monitoring ohne InEars
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Monitoring ohne InEars

Jeder Ohrstöpsel verändert die Klangwahrnehmung massiv. Ich habe sehr viel probiert und das Ergebnis ist immer ein Kompromiss. Sehr gute Ergebnisse hab ich mit diesen billigen Stöpseln erzielt. Regelung der Lautstärke einfach durch weiter rein stecken. https://www.thomann.de/at/uvex_hicom_festival_e...
von OndraJ
Dienstag 9. Mai 2023, 21:50
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück klemmt im Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Mundstück klemmt im Mundrohr

Ich finde, Empfehlungen, das Mundstück mit einer viertel Umdrehungen ins Mundrohr zu drehen etwas irreführend. Da hast du zuviel rein interpretiert. Natürlich soll es spielfrei sitzen, das ist aber idR auch mit dem einfachen Aufstecken und einem minimalen Drehen der Fall. so war es auch gemeint.
von OndraJ
Montag 8. Mai 2023, 09:13
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück klemmt im Mundrohr
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Mundstück klemmt im Mundrohr

Akute Problemlösung: Ich habe mit dem Tape-Trick noch alles von einander trenn mögen. https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?t=84033 Man muss nur die richtige Richtung beim einwickeln erwischen, so dass das Tape spannt beim Aufschrauben. Langfristig: Mundstückteile mit Gewinde einfetten. ...
von OndraJ
Donnerstag 9. März 2023, 19:11
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Spielen: Woran liegts?
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: Probleme beim Spielen: Woran liegts?

Servus Leute, In letzter Zeit sind mir immer häufiger folgende Probleme aufgefallen: Du schreibst, "...in letzter Zeit immer häufiger...". War es schon mal besser? Hast sich was an deinem Spiel- oder Übeverhalten geändert? -Schon nach 20-30 Minuten Probe sind meine Lippen wund -ab g'' lauf ich komp...
von OndraJ
Montag 6. März 2023, 11:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Empfehlung für Clip On Stimmgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1119

Re: Empfehlung für Clip On Stimmgerät

Ich verwende den SNARK ST-2 seit vielen Jahren. Positiv finde ich Umschaltfunktion zw. Piezo und Mirko. Dafür gibt es keine Transpose-Funktion, welche ich aber noch nie vermisst hab, da ich meistens selber weiß, welchen Ton ich gerade spiele ;) Batterie hält auch gut. Die Anzeige ist schön gedämpft ...
von OndraJ
Donnerstag 23. Februar 2023, 17:46
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Re: "AUF DER LUFT SPIELEN" Was ist das?

Claude Gordon: "Let the air do the work"
Irgendwo hab ich auch mal gehört: "Ride the airstream"