Die Suche ergab 207 Treffer

von harryhaller
Donnerstag 28. Februar 2013, 15:21
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für hohe passagen
Antworten: 39
Zugriffe: 12205

Re: Mundstück für hohe passagen

Engerer Durchmesser bringt eine bessere Fokusierung des Ansatzsystems und damit ein effizienteres Spiel. Die Kesseltiefe, zumindest ist das meine Erfahrung, muss nicht flach sein. Für manchen Downsizer ost es nötig erst einmal auf dem größeren Mundstück weiter zu spielen, da es einige Zeit dauern ka...
von harryhaller
Montag 18. Februar 2013, 16:54
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Jet-Tone Re-Issues bald in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Neue Jet-Tone Re-Issues bald in Deutschland

Hallo Bernd!
Shakuhachi hat im Prinzip schon recht...aber das neue JetTone hat mit dem alten für mich auch nur bedingt Ähnlichkeit. Der Rand ist eher wie beim Hilton und der Kessel eine Mischung zwischen akten Jettones und Hilton. Ein Versuch ist es vielleicht wert...
von harryhaller
Samstag 16. Februar 2013, 13:45
Forum: Trompeten
Thema: LaBrassBanda Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 3110

Re: LaBrassBanda Trompete

Das war interessant!!
Danke Jörg.

Ansonsten....LaBrassBanda!!!
von harryhaller
Freitag 15. Februar 2013, 17:47
Forum: Mundstücke
Thema: Jet Tone Classic MP
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Re: Jet Tone Classic MP

JetTone MF Modell Es hat einen klareren Ton als das alte Modell und lässt sich "leichter" spielen. Der Rand ist anders. Runder und völlig ohne Grip. Beim alten Modell hatte ich an der Außenkante guten Grip, da diese relativ scharf war. Es braucht einige Zeit um sich daran zu gewöhnen. Der Kessel ist...
von harryhaller
Sonntag 10. Februar 2013, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: Bach Flügelhorn
Antworten: 26
Zugriffe: 5499

Re: Bach Flügelhorn

Rainers Frau zeigt kein Verständnis mehr dafür, dass er noch mehr Instrumente kauft. Schuhe für sie wären sicher okay...oder ähnliches...vielleicht ein gemeinsamer Urlaub...eben Allgemeines...
So Spiel verdorben!
von harryhaller
Mittwoch 6. Februar 2013, 09:05
Forum: High Notes !
Thema: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt
Antworten: 196
Zugriffe: 60550

Re: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt

Was spelst du denn als dein Stammmundstück?
von harryhaller
Dienstag 5. Februar 2013, 19:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit flexibrass-Mundstück
Antworten: 23
Zugriffe: 9935

Re: Erfahrung mit flexibrass-Mundstück

Hm, da hab ich keine Ahnung. Ich denke nur mich zu erinnern, dass es um eine gleichmäßigere Druckverteilung ging.
von harryhaller
Dienstag 5. Februar 2013, 18:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit flexibrass-Mundstück
Antworten: 23
Zugriffe: 9935

Re: Erfahrung mit flexibrass-Mundstück

Laut Sonic soll es eher den Effekt haben, dass der Druck gleichmäßiger verteilt wird. Eben auch auf die Oberlippe, welche von vielen zu wenig belastet wird. So hab ich es verstanden.
von harryhaller
Dienstag 5. Februar 2013, 18:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

Bitte der Bitte nachzugehen!

FG
von harryhaller
Dienstag 5. Februar 2013, 17:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

Ja, die Besuche in diesen NS Einrichtungen waren auch für mich prägend. Sie haben nicht gerade dazu beigetragen, dass ich philantthropischer wurde. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass es einige Jahre nach Kriegsende Experimente gab, welche belegten, dass Menschen wohl in ähnlichen Umständen wi...
von harryhaller
Sonntag 3. Februar 2013, 20:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

Danke Dunbia!!
von harryhaller
Sonntag 3. Februar 2013, 15:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

:gut: :-D Blas! :-D mit dir hat sich ja schon mal einer derer angesprochen gefühlt. Super! Mutig...wurde mir zumindest hier schon zugesprochen. :-/ Affig...ist es jemanden so plump aus der Reserve locken zu wollen, wie du es gerade versuchst. Ich bin guter Dinge, dass die „Richtigen" sich angesproch...
von harryhaller
Sonntag 3. Februar 2013, 13:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

@Bixel Da bist du aber wieder streng. Ich verstehe Rainer so, dass er das Wort normal (der Norm entsprechend, vorschriftsmäßig, gewöhnlich, üblich, durchschnittlich, geistig gesund...) auf durchschnittlich bezieht. Zumindest in dem Zusammenhang. Der durchschnittliche Mensch empfindet einen gewissen ...
von harryhaller
Sonntag 3. Februar 2013, 13:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

...
von harryhaller
Sonntag 3. Februar 2013, 10:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308661

Re: Video Sammlung!

Da geb ich dir vollkommen Recht. Vermute aber, dass Rainer dies nicht meinte. Das von dir gemeinte ist eventuell Auslöser für eine bestimmte, unangenehme, Form des„Synapsenfaschings". ;-)

Wieder ne neue Tastenfunktion entdeckt. :-D