Die Suche ergab 28 Treffer

von Calvicularatmer
Montag 11. Juni 2012, 23:18
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Danke Buddy Du erklärst, ohne im gleichem Atemzug auszuteilen! Finde ich sehr gut! :gut: Zum Thema Naturton Musik, muss ich trotzdem die Hörproben hier im Forum in Schutz nehmen. So kläglich ist es auch wieder nicht. Mir zwar nach wie vor die Funktionsweise Schleierhaft. Trotzdem! Chapeau vor solch ...
von Calvicularatmer
Montag 11. Juni 2012, 17:59
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Du meinst mixo#11 in der Tonalität C hat ein B Vorzeichen (quasi von f Dur aus gesehen) mit einer erhöhten 11(ü4 über der Oktave) über dieser also ein fis? ? Quasi in C Dur ist die Lydische Tonleiter in der 4ten Stufe zu sehen und hat keine Vorzeichen? :Hä: In der Tonalität D hat die mixo#11 praktis...
von Calvicularatmer
Sonntag 10. Juni 2012, 15:16
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Ich dachte du beschreibst mit dem Umstand, die dargestellte Naturtonleiter! Deine Tonleiter irgendwo zwischen mixo#11 und ionisch scheint ein schlechtes Beispiel der Beschreibung einer Naturtonskala sein. Solche Darstellungen führen Leute wie mich ( Amateure der große Anteil des TF) , ganz schön in ...
von Calvicularatmer
Sonntag 10. Juni 2012, 14:37
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Danke Bixel für den Hinweis! Bin doch noch nicht so fit auf dem Gebiet! Das dürfte Bixel jetzt wieder den ein oder anderen spitzen Spruch ablocken? Nur raus damit! Der Umstand des 7ten Naturtons zeigt anhand dieses Beispiels ein B an, kein A oder H. Also dürfte es sich eher um ein B und kein A oder ...
von Calvicularatmer
Sonntag 10. Juni 2012, 12:10
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Hallo TF Es ist in der Tat etwas Gewöhnungsbedürftig! Man hört schon eindeutig, das es sich nicht um ein modernes Instrument handelt! Die von Bixel beschriebe Tonleiter irgendwo zwischen mixo#11 und ionisch, ist es aber trotzdem nicht. Es entspricht nicht meiner Hörgewohnheit, das muss ich auch sage...
von Calvicularatmer
Sonntag 10. Juni 2012, 00:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 312623

Re: Video Sammlung!

von Calvicularatmer
Sonntag 10. Juni 2012, 00:07
Forum: High Notes !
Thema: TCE Technik
Antworten: 207
Zugriffe: 80036

Re: TCE Technik

Das würde mich auch interessieren! Ich kann mir auch nicht vorstellen eine vernünftige Tonleiter mit so einem Instrument zu spielen. Ist bestimmt schwer? Bestimmt ist dies noch nicht ausgereift! Ich bevorzuge die geläufigen A E I O U und damit komm ich bestens zurecht. Aber ohne Knöpfe zollt meinen ...
von Calvicularatmer
Donnerstag 24. Mai 2012, 13:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 312623

Re: Video Sammlung!

http://www.youtube.com/watch?v=uOPLeXoG9es http://www.youtube.com/watch?v=uOPLeXoG9es Wie findet ihr das? Ich finde es sehr schön gespielt :gut: :gut: :gut: . Wenn man bedenkt das es unter Livehaftigen Umständen aufgenommen wurde. Das andere Beispiel von Waldmann ist natürlich auch ganz toll :gut: ...
von Calvicularatmer
Dienstag 22. Mai 2012, 00:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke aufbohren lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 6260

Re: Mundstücke aufbohren lassen

5 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz! :ironie:
von Calvicularatmer
Sonntag 20. Mai 2012, 19:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 36456

Re: D-Prüfungen

Sehe ich genauso!! Schon besser!
von Calvicularatmer
Samstag 19. Mai 2012, 15:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ruben Simeo – Nachfolger von Maurice Andre?
Antworten: 12
Zugriffe: 5515

Re: Ruben Simeo – Nachfolger von Maurice Andre?

Hallo Freesolo Ein interessantes Thema ist das! Maurice Andre war wirklich ein unerhört fantastischer Musiker. Technik, Virtuosität und Musikalität waren auf einem Level. Auf einem bis hier einzigartigen. Man muss auch die Zeit sehen die vergangen ist. Andre hat einfach die Messlatte musikalisch ges...
von Calvicularatmer
Montag 14. Mai 2012, 17:42
Forum: Fundamentales
Thema: Unterlippe
Antworten: 78
Zugriffe: 20670

Re: Unterlippe

@ Calvicularatmer : Diesen Beitrag bitte überspringen !! HHüüüüHHüüüpppfff!!. Mein Pseudonym und ich werden etwas unterschätzt! :ironie: Eine Frage hätte ich noch! @Bixel: Wieso beginnt man einen Trompetenton mit Pü und nicht mit Hü??? Es geht doch auch Hü das am Ende durch Lippenschluss doch ein P...
von Calvicularatmer
Montag 14. Mai 2012, 09:58
Forum: Fundamentales
Thema: Unterlippe
Antworten: 78
Zugriffe: 20670

Re: Unterlippe

@ Singvögelchen

Guten Morgen

Das sind die Statements die" meiner"einer" versteht! Kein Oberlehrer geschwollenes Geschwafel! Wenn auch nicht alles in einer Meinung mündet.

Vielen Herzlichen Dank
von Calvicularatmer
Freitag 11. Mai 2012, 14:34
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: "Die Klassiker" mit Eb-Trompete. Warum?
Antworten: 25
Zugriffe: 8094

Re: "Die Klassiker" mit Eb-Trompete. Warum?

Oh Sorry Hochwälder

Bin noch sehr Frisch hier. Das bekomme ich schon noch hin.

LG zurück
von Calvicularatmer
Freitag 11. Mai 2012, 14:31
Forum: Fundamentales
Thema: Unterlippe
Antworten: 78
Zugriffe: 20670

Re: Unterlippe

Hallo nochmal Ich leide sehr unter dem Faktor Zeit. Oft wird es schwer Übezeiten regelmäßig zu gestalten. Instrumenten-ferne Übungen brachten bei mir wahnsinnige Fortschritte in vieler Hinsicht. Was ich vorher abgeblasen war, merkte ich eigentlich gar nicht. Es wurde mir erst hinterher bewusst. @ Bi...