Die Suche ergab 118 Treffer

von trompeteinberlin
Dienstag 1. Dezember 2020, 21:24
Forum: Suche
Thema: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Tiefes Blech deutschlandweit für gemeinsame Aufnahmen

Was darf man denn unter „ambitionierten Semi“ verstehen? Woran machst Du fest, dass Du von den Profis belächelt wirst oder sich zu fein sind? Manchmal ist ja so, dass man als Profimusiker in seiner Freizeit etwas anderes als Musik macht. Ich verdiene mein Geld mit Trompete spielen, aber nebenbei mac...
von trompeteinberlin
Montag 23. November 2020, 22:10
Forum: Trompeten
Thema: Bach und B&S
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Bach und B&S

ulli926 hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 11:37 Vielleicht mal bei Thoman fragen. Ich nehme an, dass Bach zöllige Gewinde hat, und B&S metrische.
LG
Thomann??
von trompeteinberlin
Samstag 21. November 2020, 15:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Walter Scholz
Antworten: 73
Zugriffe: 25193

Re: Walter Scholz

Ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen und möchte gerne meine Eindrücke des „anderen“ Walter Scholz schildern, nämlich die des klassischen Trompeters. Das Orchesterspiel hat sich meines Erachtens in den letzten Jahrzehnten eklatant verändert. Meine Live-Hörerfahrungen beziehen sich auf die Zeit ...
von trompeteinberlin
Montag 16. November 2020, 15:23
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1560

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

ttrumpett hat geschrieben: Montag 16. November 2020, 11:53 @trompeteinberlin
Und die Kurpfalz ist ja schön und nicht weit weg vom Badischen....
Da hast Du recht. Ich bin nur leider viel zu selten da.
von trompeteinberlin
Sonntag 15. November 2020, 19:17
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1560

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Ich schicke auch ne pm.
von trompeteinberlin
Freitag 23. Oktober 2020, 17:16
Forum: Suche
Thema: Trompetenschule Collins
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Trompetenschule Collins

Phil Collins war lange Zeit Solo Trompete im Cincinatti Symphony Orchestea und hat sehr viele Etüden Hefte und Studien publiziert. Er ist bei Facebook und hat immer mal wieder Aktionen bei denen er Rabatte gibt. Es gibt auch bei Blechbläsernoten Schmid einige seiner Hefte.
von trompeteinberlin
Freitag 10. April 2020, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: Neues aus Österreich: Die Wiener Trompete und Breslmair

Also ich finde die Webseite sehr unübersichtlich gemacht. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir eine Trompete in dieser Preisklasse im Internet zu konfigurieren.
von trompeteinberlin
Montag 24. Februar 2020, 13:14
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?

Herr Lubitz sollte das wissen, oder? Und in der Beschreibung von Yamaha ist der Randdurchmesser auch nur der einzige Unterschied.
von trompeteinberlin
Freitag 3. Januar 2020, 15:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Jetzt hab ich mir das Konzert auch angeguckt. Super! Da war aber nirgendwo eine D- oder Es Trompete im Spiel. Und wie doc_trumpet schon schrieb, das war eine alte Monette C und gedoppelt hat Martin Wagemann. Die hohen Stellen im Mambo und Cool hat Guillaume Jehl gespielt. Die Aufteilung bei den sinf...
von trompeteinberlin
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

@gozilla
Nö, ich musste ja selber ran.
von trompeteinberlin
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich hab das Konzert ja nicht gehört, aber kann man sich bei dem ganzen Trompetengegucke noch auf die Musik konzentrieren?
von trompeteinberlin
Donnerstag 2. Januar 2020, 10:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1387

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Ich denke, es könnte eine D- Trompete gewesen sein, denn manches ist in D geschrieben.
von trompeteinberlin
Freitag 7. Juni 2019, 14:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 21154

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Im Orchester der komischen Oper Berlin wird die Soundbrücke schon längere Zeit eingesetzt. Zum Beispiel in der Horn- und Trompetengruppe sowie in verschiedenen Holzbläsergruppen.
von trompeteinberlin
Dienstag 13. November 2018, 13:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 17
Zugriffe: 6766

Re: Mahler 5

dizzyoliver hat geschrieben: Montag 12. November 2018, 21:22 Ich fand Adolph "Bud" Herseth mit dem Chicago SO unter Solti exzellent.

https://www.youtube.com/watch?v=InmENOL5zM8
Hier 1986 live in Tokjo

https://www.youtube.com/watch?v=5aq5nPWoIqw
Und hier unter Barenboim viele Jahre später. Das muss 2001 gewesen sein.
Das war 1997 in Köln.
von trompeteinberlin
Samstag 9. Juni 2018, 14:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: suche Stück
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: suche Stück

Wenn es ein Stück für Trompete Solo ist, dann vielleicht „Kryl“ von Robert Erickson. Es gibt eine Aufnahme mit Anthony Plog,der Titel ist 20th Century Settings for trumpet.