Die Suche ergab 113 Treffer

von trompeteinberlin
Donnerstag 13. Juni 2019, 11:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?

Vielleicht müsste man Drogenkarriere mal genauer definieren.
von trompeteinberlin
Freitag 7. Juni 2019, 14:40
Forum: Die Plauderecke
Thema: Welche Trompeten werden in welchen Orchestern gespielt?
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: Welche Trompeten werden in welchen Orchestern gespielt?

Die Bamberger Symphoniker bevorzugen meines Wissens Dowids Trompeten, im Rundfunksinfonieorchester Berlin, Schagerl, Kühn, Schmidt, auch Yamaha, Düsseldorfer Symphoniker haben lange Zeit amerikanische Trompete gespielt.
Deutsches Sinfonieorchester spielt Galileo, Oberrauch, Thein, Monke....
von trompeteinberlin
Freitag 7. Juni 2019, 14:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 17556

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Im Orchester der komischen Oper Berlin wird die Soundbrücke schon längere Zeit eingesetzt. Zum Beispiel in der Horn- und Trompetengruppe sowie in verschiedenen Holzbläsergruppen.
von trompeteinberlin
Sonntag 31. März 2019, 16:56
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

@Haudraufjupp,
Es scheint ja aber irgendetwas zu bringen bzw.zu verbessern. Es wurde dies ja schon von einigen namhaften Trompetern bestätigt.
von trompeteinberlin
Dienstag 13. November 2018, 13:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1957

Re: Sebastian Höglauer

Evolution hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 13:16
Womöglich ist Platz für zwei klasse Trompeter auf der Welt. Und dann wäre da noch die rhetorische Frage, ob man Musik als Wettstreit betrachten sollte...
Danke
von trompeteinberlin
Dienstag 13. November 2018, 13:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 16
Zugriffe: 5507

Re: Mahler 5

dizzyoliver hat geschrieben:
Montag 12. November 2018, 21:22
Ich fand Adolph "Bud" Herseth mit dem Chicago SO unter Solti exzellent.

https://www.youtube.com/watch?v=InmENOL5zM8
Hier 1986 live in Tokjo

https://www.youtube.com/watch?v=5aq5nPWoIqw
Und hier unter Barenboim viele Jahre später. Das muss 2001 gewesen sein.
Das war 1997 in Köln.
von trompeteinberlin
Samstag 9. Juni 2018, 14:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: suche Stück
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: suche Stück

Wenn es ein Stück für Trompete Solo ist, dann vielleicht „Kryl“ von Robert Erickson. Es gibt eine Aufnahme mit Anthony Plog,der Titel ist 20th Century Settings for trumpet.
von trompeteinberlin
Sonntag 20. Mai 2018, 16:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Royal Wedding
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Royal Wedding

David Blackadder ist Lehrer für Barocktrompete in Manchester und Mitglied des Orchestra of the age of enlightment.
Mal bei YouTube gucken, da gibt es auch ein schönes Brandenburgisches mit ihm.
Die Trompete ist ein Prototyp von Norwich Trumpets.
von trompeteinberlin
Freitag 18. Mai 2018, 22:17
Forum: High Notes !
Thema: Tricks für Trompete - Die Höhe
Antworten: 59
Zugriffe: 7693

Re: Tricks für Trompete - Die Höhe

Ich danke auch für die Anregungen. Obwohl mir diese Übung bzw. dieser Trick nicht neu sind,durch diesen Thread wurde ich wieder daran erinnert. Und ich frage mich, warum sich in dieser Situation nicht mal die Moderatoren einschalten können. Der User Alien stellt hier Teile seines Konzeptes ein, und ...
von trompeteinberlin
Donnerstag 15. März 2018, 17:16
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 8051

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Das hat man aber doch schon öfter bei der Marke gehört, z.B. Stimmbogen ohne Wasserklappenloch....
Egal wie stark man expandiert, wenn man mit Meisterinstrumenten wirbt, dann sollte jedes Instrument getestet und angeblasen eine Werkstatt verlassen.
von trompeteinberlin
Sonntag 25. Februar 2018, 11:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6137
Zugriffe: 993044

Re: Online Lösung

Ich finde übrigens deine Art und Weise sich ins Gespräch zu bringen marktschreierischer als die von Alien. Und leider auch plump. Du spielst vermutlich an auf meine Website, auf der ich mich als einer der erfolgreichsten zeitgenössischen europäischen Trompeter mit Präsenz auf den größten Bühnen der...
von trompeteinberlin
Samstag 24. Februar 2018, 08:07
Forum: Mundstücke
Thema: Seltsames Miles Davis Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 1713

Re: Seltsames Miles Davis Mundstück

Man lässt sich gerne bitten.
von trompeteinberlin
Freitag 23. Februar 2018, 21:44
Forum: Fundamentales
Thema: Online Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 5057

Re: Online Lösung

Leidige Diskussion...schade drum. Habe heute mit meinem Schüler am Schluss noch eine halbe Stunde sehr schön Duette gespielt und dabei einige musikalische Dinge klarstellen können. Bezweifle nach wie vor, dass das online so möglich ist. Aber um ins Gespräch zu kommen sollte so ein Forum oder auch d...
von trompeteinberlin
Freitag 23. Februar 2018, 19:47
Forum: Fundamentales
Thema: Online Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 5057

Re: Online Lösung

Aber wieso kann man das nicht auf das Fachliche beschränken?? Warum sollte man bei der Einschätzung nicht den Gesamteindruck berücksichtigen? Das ist ja das Tolle, das man im Internet alles darf. Deshalb darf ich auch sagen, dass ich von deinem Gesamteindruck enttäuscht bin. Ich finde übrigens dein...
von trompeteinberlin
Freitag 23. Februar 2018, 19:40
Forum: Fundamentales
Thema: Online Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 5057

Re: Online Lösung

@rihoger
Danke, Du hast völlig Recht.
Ich entschuldige mich, dass ich mitverantwortlich war,dass dieser Thread einen anderen, unsinnigen Weg genommen hat.
Mich würden Erfahrungen interessieren, die User mit Aliens Unterricht, sei es online oder persönlich, gemacht haben.