Die Suche ergab 185 Treffer

von trompeteinberlin
Montag 29. Januar 2024, 14:59
Forum: Sonstiges
Thema: Tasche und diverses Zubehör
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Tasche und diverses Zubehör

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 37-74-3337

Bei Interesse bitte pn. Vielen Dank!
von trompeteinberlin
Samstag 23. Dezember 2023, 10:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Musikklasse Grundschule/Instrumente
Antworten: 25
Zugriffe: 1392

Re: Musikklasse Grundschule/Instrumente

Kleiner Nachtrag: ich unterrichte gerade Schüler der Klassen 3 und 4 in einer Blockflöten AG. Gestern stand ein bisschen Theorie an: Die Namen der Töne der Stammtonleiter ... was soll ich sagen ... es hat NIEMANDEN auch nur ansatzweise interessiert. Das roch schon von weitem nach lernen und war dah...
von trompeteinberlin
Donnerstag 29. Juni 2023, 15:36
Forum: Fundamentales
Thema: Oberlippe zu sehr belastet?
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Oberlippe zu sehr belastet?

Wenn Du einen Lehrer hast, dann ist der doch am nächsten dran an Dir. Hat er keinen Lösungsvorschlag? Sieht er es auch als Problem an? Wenn ja, läge es ja an ihm das zu ändern.
von trompeteinberlin
Sonntag 16. April 2023, 21:35
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück JK 204-8
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Mundstück JK 204-8

Wäre es denn nicht das Einfachste, direkt bei Klier nachzufragen?
von trompeteinberlin
Samstag 8. April 2023, 17:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tip für Straightdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Re: Tip für Straightdämpfer

Hallo paco de colonia, Ich habe unter anderem den Pro Line und den Marcus Bonna, die ich beide empfehlen kann ich benutze beide regelmäßig im Orchester. Auch wenn es kein Metall sein soll, möchte ich doch eine Lanze für den Wallace straight mit Kupferboden brechen. Er stimmt gut, ist deutlich zu hör...
von trompeteinberlin
Samstag 14. Januar 2023, 18:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann CompoFibre Case
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Thomann CompoFibre Case

Vielen Dank für die Feedbacks.
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 20:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

Hallo trompeteinberlin und andere, wenn du einen solchen kennen solltest, der im nördlichen Raum von Augsburg oder Augsburg ansässig ist und Unterricht erteilt, wäre ich dankbar um jeden Hinweis. Nichtsdestotrotz würde ich dich und andere in diesem Forum um die Beantwortung meiner Fragen bitten. Li...
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 19:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

Maxbert hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 19:02 Es gibt genügend Trompeter, die sich weder groß fürs Material oder die Technik interessieren und einfach ziemlich gut Trompete spielen... Vielleicht mal ein bisschen die Häme stecken lassen.
Es gibt aber auch genügend andere!
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 19:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

sowie die Gebrüder Läubin bei einer h-Moll Messe aus der Stuttgarter Liederhalle mit Helmut Rilling. Von Intonationsissues höre ich da nichts. Immerhin rutscht dem Hannes im Et resurrexit ein d''' weg ... Wer weiß, wer weiß, vielleicht wäre das mit einem A-Stift nicht passiert ... :GibsAuf: :cracy:...
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 16:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

Liebe Forumsmitglieder, vielen Dank für die erbrachten Antworten, die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht haben. Dennoch habe ich noch einige Fragen zum WO. Ich übe gerade die Arie Nr. 8 " Großer Herr, o starker König". Dort kommt ein kleines g in der Version Trompete in D vor. Wie bekommt m...
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 16:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

Natürlich ist es bei der Schilke möglich den B-Stift so weit rauszuziehen. Serienmäßig ist gar kein A-Stift dabei. Das nehme ich zur Kenntnis. Trotzdem scheinen die von mir vermuteten Probleme mit dem B-Stift auf A ausgezogen real zu existieren: https://www.thomann.de/de/schilke_a_stift_for_p5_4_pi...
von trompeteinberlin
Samstag 7. Januar 2023, 14:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4013

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

wie weit muss ich denn das Mundrohr, welches bei der Schilke serienmäßig dabei ist, hinausziehen, damit ich in der A-Stimmung lande? Theoretisch sollte deine Piccolo 2 Stifte mit unterschiedlicher Länge haben: einen B-Stift, das ist der kürzere und einen längeren A-Stift. Der A-Stift ist zu nehmen,...
von trompeteinberlin
Dienstag 27. Dezember 2022, 22:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann CompoFibre Case
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Thomann CompoFibre Case

buccinator hat geschrieben: Dienstag 27. Dezember 2022, 19:01 Ich hab mir mal das 3er Case bestellt. Es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Verarbeitung war ok, aber für 3 full size Trpt. völlig unbrauchbar, zu eng zu klein und alles zu straff. Da machste dir mehr kaputt als du damit sicherst. Nicht mein Ding, ProTec ist da ne ganz andere Liga !
Danke Dir!
von trompeteinberlin
Freitag 25. November 2022, 09:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 7 - kleines Piston
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Mahler 7 - kleines Piston

Ich hab mal ein bisschen bei YouTube reingeschaut. Da ist es sehr gemischt. Reinhold Friedrich und Sebastian Berner auf C, Johannes Sondermann und Ilan Eshed auf Piccolo, Guillaume Coloumny auf Kornett.
von trompeteinberlin
Dienstag 18. Oktober 2022, 11:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann CompoFibre Case
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Thomann CompoFibre Case

Hat jemand Erfahrung mit den Thomann CompoFibre Cases (für 2 oder 4 Trompeten), also den Marcus Bonna Kopien. Bezüglich Stabilität und Qualität der Verarbeitung/des Materials. Herzlichen Dank für Feedback.