Die Suche ergab 33 Treffer

von 12345678
Montag 24. September 2007, 16:11
Forum: Trompeten
Thema: Wie bewahrt ihr eure Trompete auf?
Antworten: 46
Zugriffe: 10954

Re: Wie bewahrt ihr eure Trompete auf?

Ich habe meine Trompeten auf dem Ständer stehen.
Nach dem Spielen:
1. Immer mit dem Mirkofasertuch abwischen
2. Regelmaessige ölen so jeden 2 Tag.
3. Einmal die Woche mit einem Durchzieh Wischer durch Mundrohr und Stimmbogen.
von 12345678
Mittwoch 12. September 2007, 11:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Löten an der Perinettmaschine
Antworten: 15
Zugriffe: 8736

Re: Löten an der Perinettmaschine

[quote="Wolfram"]Meine Anerkennung! Das Foto zeigt eine saubere Arbeit - die sich optisch gelohnt hat. Ich persönlich bevorzuge aber genau das Gegenteil. Meine Trompete hat so wenig Lötstellen, wie es nur geht. Das Gefühl, die Schwingung vom Blech in seiner Hand zu spüren ist für mich das "Wahre". H...
von 12345678
Samstag 6. August 2005, 11:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kornett!?
Antworten: 22
Zugriffe: 11937

[quote] Das verstehe ich nicht, weil mir ohne Verrenkung sofort Stomvi, Holton, Getzen, Besson, Smith u. Watkins, Courtois, Couesnon, Jupiter und Yamaha einfallen. [/quote] Ja da muss ich Dir Recht geben, aber die Kornette der Hersteller anzuspielen wir dann nicht ganz so einfach. Meinst bekommt man...
von 12345678
Donnerstag 4. August 2005, 08:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kornett!?
Antworten: 22
Zugriffe: 11937

[quote="TigerTom"] Oder ist der muffige Dickblechsound hier wirklich ein Klangideal ? [/quote] Schoen dass DU eine anderes Klang Ideal hast ! Ich mag jedenfalls den muffigen Klang meiner Drehventil Trompete sehr. Das ist MEIN Klangideal, das MIR gut gefaellt. -- und muss niemanden gefallen. Ich muss...
von 12345678
Donnerstag 4. August 2005, 07:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kornett!?
Antworten: 22
Zugriffe: 11937

Hallo miteinander, nutze immer mal wieder mein Kornett. Ich spiele darauf synfonische Blasmusik. Klanglich finde ich es sehr interessant, hat doch einen sehr weichen warmen Ton. Obwohl das fuer mich nichts neues ist, denn ich spiele sonst eine Deutsche Trompete, deswegen finde ich den Unterschied ni...
von 12345678
Freitag 29. Juli 2005, 07:43
Forum: Trompeten
Thema: Gansch Horn
Antworten: 59
Zugriffe: 33842

[quote="andreasw"]..........und.........wer kennt von euch noch Adolf Scherbaum??????(Misstrumpet bestimmt) Der hatte sogar eine Piccolo mit solch einer verdrehten Mechanik. .....es kommt alles wieder.....[/quote] Ja das Scherbaum Instrument (* war wirklich ein toller Trompeter) stammt von Scherzer ...
von 12345678
Montag 18. Juli 2005, 07:32
Forum: Trompeten
Thema: Suche gutes Flügelhorn!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 10877

Hallo
im Grossraum Stuttgart gibt es sogar
ein Blechblasinstrumentenbauer, der sich auf
Flügelhörner spezialisiert hat:

http://www.jbs-brass.com/

Gruss und vielleicht hilfts weiter
von 12345678
Mittwoch 13. Juli 2005, 14:31
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete : Berliner, Wiener o. Kölner Modell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10277

Ja doch, das ist eine sehr interessant Frage !

Gruss
von 12345678
Montag 20. Juni 2005, 11:10
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten aus Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 7210

Hallo Lurchi, ich kann Dich beruehigen die Trompeten sind besser! :lol: JBS ist mehr was fuer Insider und Liebhaber, also reine Geschmacksache. Aber die Beratung ist super kompetent. Jetzt habe ich noch einen Hersteller vergessen : http://www.galileo-brass.de/ Ist glaube, ich auch noch interessant. ...
von 12345678
Sonntag 19. Juni 2005, 12:13
Forum: Trompeten
Thema: Perinettrompeten aus Deutschland
Antworten: 15
Zugriffe: 7210

Wenn es mehr in den Jazz gehen soll:
http://www.jbs-brass.com/
Unbekannt aber fein wenn sie einem liegen

Gruss
von 12345678
Montag 13. Juni 2005, 09:27
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Drehventilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Für was ich mich dann letztendlich entscheiden werde, hängt tatsächlich vom Gesamteindruckt des Instrumentes ab. Also ich bin mal gespannt was es werden wird. Aber die Fage ist meiner Meinung schon etwas berechtigt, als Nicht Profi kauft man nicht mal so schnell eine Deutsche Trompete. Die sollte da...
von 12345678
Samstag 11. Juni 2005, 14:20
Forum: Trompeten
Thema: Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

Da habe ich meines her !

http://www.jbs-brass.com/

bin damit abolut super zufrieden !
Ich empfehle mal anrunfen und vorbeischauen !

Gruss
von 12345678
Montag 23. Mai 2005, 18:47
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Drehventilen
Antworten: 2
Zugriffe: 2894

Erfahrungen mit Drehventilen

Hallo Liebes Forum, mich interesssiert mal folgendes: In der Deutschen Trompeten Welt gibt es eingentlich 2 führende Hersteller von Ventilen : Meinlschmidt und Zirnbauer Mich würde aus der prakischen Erfahrung heraus interessieren, wie gut nun wirklich die Ventile sind in Bezug auf Verschleiss und W...
von 12345678
Montag 9. Mai 2005, 08:43
Forum: Fundamentales
Thema: Linkshänder
Antworten: 33
Zugriffe: 14137

Also ich bin so ein Linkshänder. Aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass wenn ich nun die Linke Hand benutzen würde, dass es bisser gehen könnte. Ich sehe das so wie mit dem Schreiben. Wer es rechts lernt kann es rechts. Aus meiner Sicht gibt es nur sehr wenige Dinge, die ich fuer mich als Linkshän...
von 12345678
Donnerstag 31. März 2005, 11:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur für Aufnahmeprüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 6623

Ich kann was ueber Klaus Schuhwerk erzaehlen.
Klaus Schuhwerk hat unter anderem die Gabe, dass er super gut erklaeren kann. Was ich persoenlich fuer sehr wichtig erachte.

Gruss