Die Suche ergab 332 Treffer

von OldEmo
Donnerstag 13. September 2018, 19:24
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Taschentrompete

Ich hatte mal eine CB. Die Ventile waren sehr gut, CB eben. Intonation fand ich nicht so toll verglichen mit meinen "großen", klanglich vergleichsweise harmlos aber doch unverkennbar Taschentrompete. Nicht mein Ding, deswegen hab ich sie verkauft. Mit Bubble/Harmon aber ganz brauchbar, kaum Untersch...
von OldEmo
Mittwoch 31. Januar 2018, 13:00
Forum: Trompeten
Thema: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Re: CarolBrass CTR-8060H-GLS Balanced Trompete

Ich habe sie mal angespielt und fand sie klasse. Klang ist recht variabel, eher kernig als dunkel/warm, aber keine Giftspritze. Ansprache ist super, spielgefühl fand ich eher offen. Hätte ich nicht schon was brauchbares dann wäre es die geworden. Unbedingt ausprobieren!
von OldEmo
Mittwoch 6. Dezember 2017, 09:59
Forum: Mundstücke
Thema: Verchromtes Mundstück?
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Verchromtes Mundstück?

Ich habe mir neulich interessehalber zwei superbillige China-Mundstücke bestellt, ein Bach Megatone 3C-Klon sowie ein Bach 5C-Klon. Das 5C scheint tatsächlich versilbert zu sein, ist sauber verarbeitet und spielt sich prima. Das 3C hat eine eher bläulichere und superspiegelglatte Oberfläche, verkrat...
von OldEmo
Dienstag 24. Oktober 2017, 19:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Live Mikrophon für Trompete
Antworten: 23
Zugriffe: 6015

Re: Live Mikrophon für Trompete

Noch was zum RE20/PL20 - RE20 ist nicht der Nachfolger des PL20. Sie sind, bis auf die Farbe, technisch identisch. Beide wurden zeitweise parallel gebaut, aber mittlerweile gibt es nur noch das RE20. Der Unterschied bestand damals im kostenlosen Reparaturservice. Diese Marketingidee wurde später abe...
von OldEmo
Montag 23. Oktober 2017, 12:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Live Mikrophon für Trompete
Antworten: 23
Zugriffe: 6015

Re: Live Mikrophon für Trompete

Der Schaumstoff für RE20/PL20 ist sehr günstig und original erhältlich bei http://www.10outof10.co.uk , einfach nach RE20 suchen. Alle Schaumstoffinnenteile sind da. Nebenbei bemerkt, sogar den originalen Clip gibt es dort für kleines Geld. Das PL20 so zu reparieren lohnt sich allemal. Etwas Lötarbe...
von OldEmo
Montag 18. September 2017, 21:49
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Preis Leistungsverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Carol Brass Preis Leistungsverhältnis

Ich fand die 5000er Serie bislang sehr gut, was die Ansprache anbelangt. Finde ich auch. Ansonsten schau mal die CTR-8060H-GLS an. Hätte ich nicht meine Adaci schon dann wäre es die geworden. Etwas teurer als die 5000-Modelle aber klanglich deutlich mehr Substanz, fetter, klasse Ansprache. An die B...
von OldEmo
Sonntag 27. August 2017, 17:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Solotone Mute
Antworten: 5
Zugriffe: 2322

Re: Solotone Mute

Ich habe mal den Humes & Berg im Laden angespielt. Klang so, wie ich mir einen Solotone vorstelle und ansonsten keine Auffälligkeiten. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bucket aber der stand da so rum, also gleich mal ausprobiert. Hätte ich einen gebraucht dann wäre es der wohl geworden. I...
von OldEmo
Samstag 27. Mai 2017, 18:08
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hardenberger
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Hardenberger

Erinnert mich irgendwie an Ravels große Orchesterwerke. Ich hab es mir alles angehört, mir hat's gefallen. Mal was anderes. Intellektuell spricht es mich aber auch nicht an, eher emotional. Es ist eher, als schaute ich mir ein großes, komplexes Gemälde an. Immer wieder neue Eindrücke, je nachdem, wo...
von OldEmo
Mittwoch 24. Mai 2017, 11:11
Forum: Fundamentales
Thema: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss
Antworten: 132
Zugriffe: 56501

Re: Charlie Porter & Ich - Ansatzanpassungen/Überbiss

Hallo Jens, Danke für den Link, hat mir viel gebracht. Diese Art anzusetzen war mir bei manchen Trompetern auch schon aufgefallen, allerdings eben nicht als das, was es ist - eher als Angewohnheit, beim Ansetzen eine Grimasse zu ziehen. Ich habe das mal ein paar Tage probiert, und tatsächlich wird d...
von OldEmo
Dienstag 31. Januar 2017, 13:02
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Cantaloup Island
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

Re: Cantaloup Island

Die Improvisation gefällt mir sehr gut. Zu meckern gibts da ganz sicher nichts. :gut: Wenn übehaupt ist mir der letzte Chorus etwas zu aggressiv - gar nicht mal in der Höhe, da gehört das so, sondern wenn es danach nach unten geht. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Bei der Intro hast Du in den ...
von OldEmo
Montag 30. Januar 2017, 13:40
Forum: Fundamentales
Thema: Töne über g'''
Antworten: 116
Zugriffe: 41627

Re: Töne über g'''

@Bixel: chapeau! :gut: :gut: :gut:
von OldEmo
Montag 30. Januar 2017, 06:22
Forum: Fundamentales
Thema: Töne über g'''
Antworten: 116
Zugriffe: 41627

Re: Töne über g'''

Danke sehr! @ Willie: Die Improvisation finde ich richtig gut. Macht Spaß, zuzuhören. Was die hohen Töne angeht - da sind sie, aber nicht so, wie ich sie von einer Trompete erwarten würde. Als Stilmittel im Rahmen einer Improvisation geht das, als reguläre Range aber eher nicht. Spezialeffekt trifft...
von OldEmo
Sonntag 29. Januar 2017, 15:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 45974

Re: Forumsstandards Neuauflage

Mit dem Singen wird es da aber schwierig :wink:

Klar, warum nicht!
von OldEmo
Samstag 28. Januar 2017, 13:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 45974

Re: Forumsstandards Neuauflage

Tobias hat geschrieben: [...] das Vokabular ist gut, aus meiner Siche aber noch ausbaufähig.
Danke. Letzteres sehe ich auch so. Bin dran!
von OldEmo
Samstag 28. Januar 2017, 09:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 158
Zugriffe: 45974

Re: Forumsstandards Neuauflage

Haste recht, das war wohl so :D Danke für den Hinweis! @Willie: siehe Puukka, Intonation ist mit Harmon nicht eben einfacher, aber davon abgesehen gefällt mir Dein Solo. Was die Aufnahme angeht, für meinen Geschmack sind zuviel Grundton und zuwenig Obertöne vom Harmon drin, will sagen sehr dumpf. Ic...