Die Suche ergab 17 Treffer

von Thomas203
Dienstag 19. Juni 2012, 12:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Wer ist eurer Meinung nach die beste Egerländer-Kapelle?
Antworten: 34
Zugriffe: 16252

Re: Wer ist eurer Meinung nach die beste Egerländer-Kapelle?

Ich möchte hier auch mal die Egeländer-Blasmusik Neusiedel am See vorschlagen. Sind "Laien", die super Musik spielen. Ob es jetzt die Besten sind, keine Ahnung. Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut. Was mir aufgefallen ist: Bei vielen Profi-Kapellen klingt die Musik für mich irgendwie "steril", ich ...
von Thomas203
Montag 10. Januar 2011, 10:26
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Tenorhorn paralell spielen
Antworten: 33
Zugriffe: 15993

Re: Trompete und Tenorhorn paralell spielen

Hallo, bei mir ist es genauso wie bei den beiden Vorrednern. Trompete -> Tenorhorn = kein Problem Tenorhorn -> Trompete = Schlechter Klang/Schlechtes Spielgefühl auf der Trompete. Der Wechsel ist bei mir allerdings bei regelmäßigem üben mit beiden Instrumenten (alle 10 Min wechseln) besser geworden,...
von Thomas203
Donnerstag 17. April 2008, 14:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stimmgerät mit Metronom
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Stimmgerät mit Metronom

Hallo burt, hab letztens meinem Neffen dieses Stimmgerät mit Metronom gekauft : http://www.thomann.de/de/harley_benton_mt50_metronom_tuner.htm Hab es natürlich vorher mal kurz getestet und bin begeistert. Vor allem für den Preis. Durch die vielen Funktionen muss man sich allerdings ein bisschen eing...
von Thomas203
Donnerstag 10. April 2008, 09:37
Forum: Trompeten
Thema: Neues Ventil-System von Miraphone
Antworten: 11
Zugriffe: 3920

Re: Neues Ventil-System von Miraphone

Hallo, ich hab mir vor ca. zwei Jahren ein Instrument bauen lassen. Mein Instrumentenbauer hat mich gefragt ob er mal was neues ausprobieren kann. Er hat dann auch das dritte Ventil in die gleiche Richtung drehen lassen wie die ersten beiden. Ich muss sagen, dass ich im Vergleich schon einen Untersc...
von Thomas203
Montag 8. Oktober 2007, 14:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompete abmischen - Tricks für den Techniker?
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Re: Trompete abmischen - Tricks für den Techniker?

Hallo, @buddy: Ich hab nicht so viel Ahnung von der Technik. Hab es aber mit einem Bekannten mal ausprobiert: Stell dich vor die Boxen (Beispielsweise mitten in den Konzertsaal, Proberaum,...) und spiel ein bisschen. Jetzt bittest du jemanden während du spielst die Lautstärke langsam laut und leiser...
von Thomas203
Freitag 5. Oktober 2007, 10:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompete abmischen - Tricks für den Techniker?
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Re: Trompete abmischen - Tricks für den Techniker?

Hi, ich hab mal von einem Bekannten den Tipp bekommen, bei Bläsern die Mitten etwas raus zu nehmen. Hab es ausprobiert und festgestellt, dass der Sound wesentlich angenehmer klingt (zumindest mir besser gefällt). Durch das wegnehmen der Mitten klingen die Bläser (vor allem Trompeten und Klarinetten)...
von Thomas203
Dienstag 27. Juni 2006, 07:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Carneval von Vendig
Antworten: 14
Zugriffe: 5655

Hallo,

danke schon mal für euere Antworten.
Dann werd ich mir mal eine der oben genannten Aufnahmen besorgen.

mfg
Thomas
von Thomas203
Montag 26. Juni 2006, 07:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Carneval von Vendig
Antworten: 14
Zugriffe: 5655

Carneval von Vendig

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen ob es für die Variationen vom Carneval von Venedig ein bestimmtes Tempo, bzw. bestimmte Tempi gibt?

Ich hab bis jetzt nichts gefunden.

mfg
Thomas
von Thomas203
Mittwoch 26. April 2006, 08:31
Forum: Trompeten
Thema: Runder Stimmbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 9163

Hallo DaTrumpet,

hast du inzwischen einen genauen Preis erfahren???


mfg
Thomas
von Thomas203
Freitag 31. März 2006, 10:19
Forum: Mundstücke
Thema: wer spielt Y15E4 auf der Drehventil und auf der Perinet???
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Hallo Schalter,

vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich finde die Größentabelle nicht.
Kannst du mir das nochmal beschreiben???

Danke.

Thomas
von Thomas203
Mittwoch 22. März 2006, 10:30
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz
Antworten: 48
Zugriffe: 19726

Danke.

mfg
Thomas
von Thomas203
Freitag 17. Februar 2006, 08:31
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz
Antworten: 48
Zugriffe: 19726

Hallo zusammen, ich hoffe dass meine Frage noch nicht gestellt wurde, hab nähmlich nix gefunden. Ich habe auch vor zum Tilz zu fahren. Nun muss ich noch einen Termin ausmachen. Nun zu meiner Frage: Wie lange musstet ihr auf einen Termin warten? Kann man gleich ein, zwei Wochen später hinfahren, oder...
von Thomas203
Donnerstag 9. Februar 2006, 12:10
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit auswechselbarem Schallbecher???
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Hallo Pukka, Miss Trompet, danke erstmal für die schnellen Antworten. Das Flügelhorn bietet ein kleiner Instrumentenbauer bei mir in der Umgebung an, den hier mit Sicherheit keiner kennt. Wenn ich euch richtig Verstanden habe dann ist der Klang bei gleichem Instrument nur einmal mit festem Schallbec...
von Thomas203
Mittwoch 8. Februar 2006, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit auswechselbarem Schallbecher???
Antworten: 5
Zugriffe: 2223

Flügelhorn mit auswechselbarem Schallbecher???

Hallo, ich habe bei einem Instrumentenbauer ein Drehventilflügelhorn ausprobiert. Hatte auch einen sehr guten Eindruck von dem Instrument. Er hat mir dann noch erklärt, dass er zukünftig seine Flügelhörner mit auswechselbarem Schallbecher bauen wird. Nun zu meiner Frage: Welche Vorteile hat ein wech...
von Thomas203
Dienstag 20. Dezember 2005, 13:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gleichbleibende Qualität bei selbstgemachten ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4755

Hallo, ich weiß nicht wie es bei anderen Instumentenbauern ist, aber bei meinem Instrumentenbauer vor Ort kann man dass fertige Instrument zwei Wochen lang testen und unterschreibt erst nach der 14 tägigen Testphase den Kaufvertrag. Ich muss also mein Instrument nicht kaufen, wenn es mir, wegen Abwe...