Die Suche ergab 12 Treffer

von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:58
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alison Balsom
Antworten: 211
Zugriffe: 61187

Re: Alison Balsom

Es gibt Trompeter die geil spielen. Es gibt aber auch Trompeterinnen die geil spielen und geil aussehen. Wie z.B. Alison Balsom... :lol: Hat einer von euch sie schon einmal live spielen hören? Falls jemand weiter über diese Person erfahren möchte dann bite auf folgenden Link klicken :wink: :arrow: ...
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16057

Re:

Wenn dein Trompeter das Konzert dem Hummelflug gleichsetzt, hat er das Stück schlichtweg nicht verstanden. Wer kann mir denn beibringen, wie ich das Haydn Konzert verstehen darf? Geh einfach auf youtube und suche nach dem NAmen Tine Thing Helseth. Wunderbare junge Trompeterin, wunderbare Orchesteri...
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34453

Re: Brass Bands in Deutschland

Wenige Brass Bands? Du solltest mal nach Österreich schauen! Insgesamt DREI! Aber immerhin jetzt eine ganz brauchbare in Wien - Brass Band Noricum. Suche "Erich Ott" auf Facebook, dort findest Du Konzertausschnitte.
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34453

Re: Brass Bands in Deutschland

Kornett hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich spiele (u.a.) in einer der wenigen deutschen (bzw."deutschsprachigen") "british style" Brass Bands!
Würde mich freuen hier auf ein paar Gleichgesinnte, zwecks Erfahrungsaustausch, zu treffen!
Anybody out there?
Viele Grüße
Sven :lol:
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34453

Re:

Kleiner Nachtrag: ... natürlich nind nicht nur "Brass Bandler" angesprochen (aber wer´s noch nicht ist, kann´s ja noch werden... :lol: )! Mir geht es auch um die spezifischen Unterschiede des Cornet vs. Trompetenspiels!! Ich finde schon, dat dat mutt!!! (Man muss ja nicht gleich in ein Philip McCan...
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51
Antworten: 24
Zugriffe: 10216

Re: Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51

Zu der Diskussion historische oder moderne Instrumente hier noch ein anderer Aspekt. Das "Cembalo" ist ein Keyboard. Bei Proben ist das ja nicht unüblich, aber im Konzert würde mich das stören. Bj-CSiQxhYc Das ist aber in vielen angelsächsischen Ländern fast schon gängige Praxis - die Domchöre in D...
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51
Antworten: 24
Zugriffe: 10216

Re: Jauchzet Gott in allen Landen BWV 51

Weiß jemand etwas zur originalen Aufführungspraxis bzw. stimmt das, was hier steht? http://de.wikipedia.org/wiki/BWV_51#Besonderheiten "Die Sopranstimme gibt der Bachforschung insofern Rätsel auf, als damals einerseits in Leipzig Frauen als Sängerinnen in Kirchen nicht zugelassen waren, andererseit...
von barliman2001
Montag 11. Juni 2012, 16:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: GF Händel
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: GF Händel

Hallo allemal, mein Vater feiert im August seinen 50. und da er in Halle geboren ist möchte ich für ihn, mit meiner freundin ein kleines konzert mit werken von händel für Trompete(b) und Klavier/orgel spielen. Könnt ihr mir nen tipp geben wo ich solche arrangements finden kann. Über Stück Vorschläg...
von barliman2001
Dienstag 5. Juni 2012, 11:07
Forum: Trompeten
Thema: Ist diese Trompete was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

Re: Ist diese Trompete was?

Laß die Finger davon! Wenn Du Pech hast, ist sie nicht mehr vollständig reparabel. Und dann hast Du den Kübel gekauft und die Reparatur bezahlt, und kannst doch nicht spielen. Greif lieber zu einer neuen Jupiter oder Yamaha - oder warte noch, bis bei Lidl wieder Trompeten im Angebot sind. Die sind n...
von barliman2001
Freitag 1. Juni 2012, 09:46
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil
Antworten: 33
Zugriffe: 10744

Re: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil

Probier doch mal die Stomvi Mambo!
von barliman2001
Freitag 1. Juni 2012, 09:45
Forum: Trompeten
Thema: Dowids M-Series
Antworten: 8
Zugriffe: 3217

Re: Dowids M-Series

Wenn Du eine Dowids finden kannst - greif zu! Damit kann man überhaupt nichts falsch machen.
von barliman2001
Freitag 1. Juni 2012, 01:38
Forum: Trompeten
Thema: Wert Yamaha 4330 G Kornett
Antworten: 24
Zugriffe: 5405

Re: Wert Yamaha 4330 G Kornett

Also ich finde, Kollege jupiter hat es wirklich verdient, mindestens EUR 1400,- für das Teil zu erlösen. Immerhin hat er das Instrument selbstlos bei sich aufgenommen, 700 Öcken dafür gelatzt und es obendrein noch liebevoll gepflegt und umsorgt. Da ich der Meinung bin, dass das alles belohnt gehört...